PHP max memory limit

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hallo WFler

Ich frage mich gerade, ob es sinnvoll bzw nötig ist, die maximale memory site, also das Limit in der php.ini auf 16 MB oder mehr anzuheben.

Die Notwendigkeit ist durch grössere Applikation gegeben, jedoch frage ich mich nach den Einbussen der sonstigen Performance.

Im Moment hab ich bei einem sehr tiefen Load mehr als 100MB Memory frei (von einem Giga). Es scheint also keinerlei Problem zu sein (Jetzt ist auch nix los).
In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wie man einfach die Memory Auslastung eines Servers dauerhaft Benchmarken kann. Top zeigt mir zwar den freien Speicher an, aber ich kann da ja auch nich immer draufstarren ;-) (mrtg oder so wollte ich mal installieren, ist das da drin?)

Sind diese zusätzlichen 8 MB, um die ich das Memory Limit für PHP erhöhe für den restlichen Betrieb des Server überhaupt spürbar?

greets & thx
alain
 
QUOTE (mrtg oder so wollte ich mal installieren, ist das da drin?) MRTG kann alles
cool.gif

Siehe dazu: http://howto.aphroland.org/HOWTO/MRTG/FrontPage

Die meisten Dinge lassen sich direkt aus dem SNMPd auslesen. Welcher vermutlich noch nicht installiert ist.....aber mit yast2 ist das ja nur eine Frage von Minuten. Dann mit obigen Beispielen schnell eine conf bauen und schon kannst du dir das Auge fürs top sparen.

Gruss
Roger
 
Zurück
Oben