PHP Object zu XML und retour?

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Ich beschäftige mich etwas mit XML (endlich), und ich möchte wissen, wie man ein PHP-Objekt nach XML exportieren kann und wieder zurück? Habe etwas gegoogelt, bin aber nicht so recht schlau worden...

Links? Tutorials?
smile.gif


Danke und Grüsse
Josh
 
Mhm ich würde mal sehen ob was bei folgenden Quellen findest:

- PEAR XML_Serializer (selber nie benutzt)
- http://www.phpclasses.org ("Store objects in XML" oder so)

Im Zweifel würde ich mal "php xml rpc" googlen, da gibt es jede dann viele Treffer, sofern du überhaupt RPC brauchst...
 
QUOTE (Josh @ Mi 27.7.2005, 14:54)[...]
Ich beschäftige mich etwas mit XML (endlich), und ich möchte wissen, wie man ein PHP-Objekt nach XML exportieren kann und wieder zurück? Habe etwas gegoogelt, bin aber nicht so recht schlau worden...
[...]

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das auch mit Objekten funktioniert, aber es gibt aber schon sowas in der Art. WDDX [1] ist eigentlich dafür gedacht Variablenbestände zu speichern bzw. als Schnittstelle zu anderen Programmumgebung zu dienen. Dort gibt es auch einige Kommentare die sich anscheindet mit dem Speichern von Objekten beschäftigen.
WDDX baut auf XML und in PHP [2] gibt's da ein paar schöne Funktionen um Variblen im WDDX-Format zu speichern. Ich denke, dass ist bestimmt schon mal ein guter Ansatz.


MfG Sascha Ahlers
 
Vielen Dank euch beiden. Werde mich zurückmelden, sobald ich es angeschaut habe.
smile.gif
 
Zurück
Oben