PhpAdsNew und target"_blank"

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

bevor ich einen Account im Forum für PhpAdsNew erstelle, frage ich erstmal hier.

Folgendes Problem habe ich:

Damit ich meine Text-Ads vernünftig verwalten kann, habe ich mich für PhpAdsNew entschieden.
Leider enthält nicht jeder Quellcode ein target="_blank", damit sich eine neue Seite öffnet. Gut macht nicht, dachte ich mir, ich kann das ja mit PhpAdsNew machen.

Pustekuchen, das funktioniert leider nicht
sad.gif

Auch wenn der Java-Code sich entsprechend anpasst!

Im Prinzip stört es mich ja nicht, dass sich die Werbung im gleichen Fenster öffnet, aber ich habe zudem folgendes Problem:

Damit meine Ads auch im Wordpress funktionieren, musste ich mir eines Iframes behelfen, damit WP die Werbung auch anzeigt. Klickt man nun auch einen Werbe-Link, bei dem kein target"_blank" im Quelltext vorhanden ist, öffnet sich die Ad in dem Iframe. Das sollte so aber nicht sein.

Normalerweise muss das doch mit PhpAdsNew zu regeln sein, aber es scheint nicht zu wollen, kann mir jemand helfen?

P.S. Wenn ich mit der Maus über einem Link bin, zeigt es auch den ganz normalen Ad-Link an, ich hatte in Erinnerung, dass da normalerweise der Link des adservers steht, oder?
Hat das damit zu tun?

Vielen Dank im Voraus.


Gruß,
Ingo
 
Wieso bearbeitest du nicht alle Links und stellst alle auf target="_blank" um?
Du kannst aber auch direkt mit phpMyAdmin die Tabelle "phpads_banners" das Feld target auf "_blank" umstellen.
Dannach müssten sich alle Links ein neues Fenster öffnen.

Reicht es eigentlich nicht wenn man, wo man den Bannercode erstellt _blank wählt?

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

MFG
Florian
 
wen du deine Werbung im Ifram einblendest brauchst Du doch nur auf der seite

QUOTE
<base target="_blank">



einbauen das sollte doch genügen
 
Hallo,

danke für eure Antworten!

@ Florian: Ich bereits alle Links mit "_blank" versehen, aber keine Auswirkung!

Jede einzelne Ad um de "_blank" Befehl zu ergänzen würde einige Zeit in anspruch nehmen, mir wäre eine einfachere Alternative lieber

@ Lanza: ich habe base target="_blank" zwischen <iframe & > gesetzt, aber keine Auswirkung, oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
das gehört direkt auf die Seite auf der sich die Werbung befindet und nicht irgendwo dazwischen in deinem ifram wird ja wohl ne andere Seite aufgrufen also dortrein
 
Hallo Ingo

Ich nutze seit Jahren phpAdsNew. Bei mir reicht es «target_blank» bei der Erstellung eines Banners in phpAdsNew zu aktivieren. Bis jetzt hat die Funktion immer einwandfrei geklappt.
 
Hallo,

@ Lanza, nachdem ich etwas gegooglet habe, konnte ich es auch finden. Leider funktioniert dieser Befehl im Fiefox 2.0 nicht. (Bei IE7 soll's auch nicht mehr klappen)

@ Sascha: Ich dachte es funktioniert bei mir auch, aber dem ist leider nicht so.


Wie ich in meinem ersten Beitrag schon vermutet habe, könnte es an einer Einstellung liegen?
Denn auch wenn ich in den Einstellungen "Code für Klick-Statistik anpassen" (oder ähnlich) interessiert das PhpAdsNew überhaupt nicht.

Auch die Links (wenn ich mit der Maus drauf bin) haben nicht meine Adserver-Url, wie es doch eigentlich sein sollte, sondern die des Partnerprogrammes.

Kann es sein, dass ich bei der Installation etwas falsch gemacht habe, oder eine Einstellung falsch ist?


Gruß,
Ingo
 
QUOTE (Ingo Just @ Di 5.12.2006, 10:25) Wie ich in meinem ersten Beitrag schon vermutet habe, könnte es an einer Einstellung liegen?
Denn auch wenn ich in den Einstellungen "Code für Klick-Statistik anpassen" (oder ähnlich) interessiert das PhpAdsNew überhaupt nicht.

Kannst du bitte den Link posten?
 
QUOTE (Lanza @ Mo 4.12.2006, 22:48) wen du deine Werbung im Ifram einblendest brauchst Du doch nur auf der seite


QUOTE
<base target="_blank">



einbauen das sollte doch genügen

Ich hab irgenwie das Gefühl das die Funktion im neuen IE 7 nicht mehr funktioniert.

MFG
Florian
 
Hallo Florian
wolte dich was per pn fragen aber bin neu also kann ich dir nur antworten wehre gut wenn dich mal meldest, habe da ein paar fragen zu My Webpage und bräuchte eventuel hilfe von einen prog
 
QUOTE (Sacha @ Di 5.12.2006, 12:14)
QUOTE (Ingo Just @ Di 5.12.2006, 10:25) Wie ich in meinem ersten Beitrag schon vermutet habe, könnte es an einer Einstellung liegen?
Denn auch wenn ich in den Einstellungen "Code für Klick-Statistik anpassen" (oder ähnlich) interessiert das PhpAdsNew überhaupt nicht.

Kannst du bitte den Link posten?

Zu was? phpadsnew?
 
Hallo
naja nicht nur ein problem hmmm zwar einen guten pr aber trotzdem keine besucher und forum funkst auch nicht, alles was nicht wirklich super an seite ist die idee top desigen top aber rest naja bringt nix mehr leider und schade
 
Zurück
Oben