phpBoard.org Feedback

Auf den ersten Blick:
Hübsch, mir gefallen diese schlanken Designs.

Für einen längeren Blick fehlt mir leider grad die Zeit.

 
Schlank und schnell gefällt mir persönlich immer. Über Gestalltung kann man sich immer streiten und ist geschmaksache.
Ich persönh würde den Kopf etwas weniger hoch machen ... aber eben geschmacksache.

Und nur damit ich etwas zum Mäckern habe:QUOTE Wir stellen Ihnen hier das uns entwickelte phpBoard kostenlos ...
3 Buchstaben rein und der Satz stimmt. :)

Gruss
ralf
 
Jepp, daher kenne ich das Ding, es hat sogar die gleichen Fehler:

Thread: www.onescripts.de


Also Finger weg von dem Ding bis die ganzen Sicherheitslücken gefixt wurden!


PS: Irgendwie fragt man sich da ja nun, wer hat es denn nun entwickelt, oder ist das hier nur irgendein Fake, der nun nochmal mit anderen Name und Seite hier schreibt?
 
Hi,

ja OneScripts.de war meine alte Seite, die ich verkauft habe. Aber mein Forum Script entwickle ich trotzdem als freies PHP Script weiter und deshalb die neue Seite. Wie gesagt meine Feedback Bitte bezog sich ja auf das Design und nicht in erster Linie auf das Script.

Außerdem wurden neben kleinen Änderungen im design auch Sicherheitslücken geschlossen. Es ist nicht perfekt das ist mir schon kar, aber bevor du Rufmord gegen mein Forum begehst
blink.gif
solltest du dir den Code vielleicht nochmals durchlesen.

Mfg
 
Verkaufst du die Seite auch so schnell wieder wie onescripts?

Edith sagt: Ein Demo-Link gehört auch in die Hauptnavigation.
 
Also ich kann ja nochmal komplett durchgehen, aber meine drei Stichproben waren noch alle da.
Also was heißt hier Rufmord, es sind immer noch Lücken vorhanden, und kann ich entsprechend aufzeigen.

Also hör bitte auf mich hier zu diskreditieren.


PS: Ich lass die beiden Scripte heute mal durch nen DIFF laufen, dann seh ich ja was überhaupt geändert wurde, das alte OneScript hab ich ja auch noch.
 
Wer hier wem diskreditieren will lass ich mal stehen.
Ich bin nur immer wieder überrascht dass es doch so negtiv aufgenommen wird, wenn man ein Hobbyprojekt jedem kostenlos zur Verfügung stellen will. Muss ja keiner benutzen wenn er es nicht für ausreichend erachtet.

Und um nochmal darauf zurück zu kommen - Ich wollte ja ein Design Feedback.

Und das mit dem Verkauf beantworte ich erst gar nicht, da es ja niemandem was angeht wie ich mit meinen Seiten Handhabe. Aber damit du nicht mekerst kann ich dir schon mal verraten, dass ich schon vorhabe langfristig daran zu arbeiten und verbessern.

Mfg
 
Dir hätte allerdings klar sein müssen, das man deine Arbeit von Onescripts mit phpboard vergleichen wird. Vorallem weil dein versuchter Onescripts verkauf auf ebay recht lautes Tam tam in den Foren gemacht hat und du kein unbekannter bist. Du fragst ja in über 10 Foren gerade, wie schon bei Onescripts das gleiche. Sowas sieht man nicht jeden Tag.

QUOTE Außerdem wurden neben kleinen Änderungen im design auch Sicherheitslücken geschlossen.

Du hast aus allen Dateien den Namen "Oneforum und Onescripts.de" in "phpboard und phpboard.org" geändert, einen Fehler in der myprofile und Contakt Datei verbessert, die möglichkeit Namen mit Leerzeichen anzulegen hinzugefügt bzw. durch ein löschen von Code, hast beim Design die html größen Angaben vom Logo entfernt und die css Datei etwas verändert.

Ansonsten sind alle Buggs aus dem Oneforum nach wie vor vorhanden und 1 zu 1 übernommen. Für ein Update mit Namenswechsel doch sehr enttäuschend.

Streng nach deiner gewählten Lizenz, vorallem da du nicht mehr der Inhaber bist, müßtest du deinen Usern auf phpboard.org auch mitteilen, dass das phpboard auf dem Script Oneforum von Onescripts.de basiert. Als Autor hast du Vorbild Funktion gegenüber deinen Usern zur gewählten Lizenz und anders würde ich das auch nicht handhaben.

edit:
Auch halte ich es etwas für holprig, das du dem neuen Betreiber von Onescripts dein letztes Forum Update gegeben hast. Denn so gesehen ist das nur noch: Eine Anpassung des Namens Oneforum zu phpboard, entfernung beim Design von den html größen Angaben vom Logo und die css Datei etwas angepasst.
 
Wenn man das Forum nutzten tut, soll man ja auch noch ein Link zu ihm im Footer stehen lassen. Das ist doch total fahrlässig. Mir tun die Personen leid, die dieses Script einsetzten.
 
Nach den DIFF auf beide Scripte, kann ich nur sagen, dass augenscheinlich lediglich Designänderungen stattgefunden haben, selbst wenn mal Codeblöcke auftauchen, findet sich keine Änderungen der Programmierweise.

Bei der händischen Kontrolle des neuen Scripts Anhand der Fehler, die ich im vorherigen Thread mal angesprochen habe, sind keinerlei Verbesserungen zu finden. Mir sind während der Kontrolle eigentlich nur weitere Fehler aufgefallen. Hier nur mal als Beispiel ein Bug:
QUOTE $msg = str_replace("/\[b\](.*?)\[\/b\]/", "<b>$1</b>", $msg);

Damit diese Zeile sauber arbeitet müsste eigentlich ein preg_replace verwendet werden.



Dann nochmal hier zu den Kommentaren bezügliche Rufmord usw.:

Ich habe nur gesagt mir kommt das Script bekannt vor. Im Anschluss habe ich dann den Thread verlinkt und einen allgemeinen Sicherheitshinweis geben. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, solltest Du das Programmieren einstellen!
Jemanden anderen wegen Deiner Fehler hier anzugreifen, ist der falsche Weg, Du bist für Dein Script verantwortlich, wie Du auch dafür verantwortlich bist, wie Du mit den Fehlern in diesen Umgehst. Und ich muss sagen, wie Du damit umgehst, ist aktuell unter aller Kanone, statt auszubessern, vertickst Du das Script, statt die Fehler zu beseitigen, redest Du von Rufmord.

Diskreditieren muss man Dich eigentlich nicht, das machst Du bei Dir selbst schon ganz gut.

Hättest Du nun gesagt zu den Fehlern: "Danke, ich kümmmere mich darum, komme da aber kurzfristig nicht zu.", und hättest Du die Fehler dann auch wirklich beseitigt, würde nicht so viel Kritik kommen, sondern hätte man sagen können: "Ey super, der kümmert sich zu mindestens um die Scripte und nimmt solche Fehlerberichte ernst." Meinst Du phpBB oder Wordpress müssen sich solche Fehlerberichte nicht gefallen lassen? Deren Fehlerberichte laufen sogar über alle wichtigen Security-Listen, und wenn die dann nicht schnell handeln, kann man sich sicher sein, dass die Lücken auch aktiv spätestens am nächsten Tag ausgenutzt werden.


Wenn ich Dich diskreditieren wollte, würde ich bei den hier erstellten Doppelaccount ansetzen, welcher die Frage aufwirft: "Wieso legt er einen neuen Account an? Umbenennen geht doch auch." Dann, dass Du Fehler, insbesondere Sicherheitslücken, nicht zeitnah und sauber im Script beseitigst, und wegen diesen Hinweis auf den anderen Thread nun falsche Anschuldigen machst. Was wieder den Eindruck erweckt, dass Du ggf. denjenige Mundtot zu machen, oder Du einfach nur versuchst von den eigentlichen Fehler des Scripts ablenken. Und scheinbar versucht Du in 2 Monaten dieses Projekt wieder zu verkaufen, nachdem Du in unzähligen Foren Feedback-Threads eröffnet hast (vermutlich sogar um die Besucherzahlen hoch zu treiben und Backlinks zu bekommen).
Dieser Eindruck verstärkt sich sogar noch, wenn man die Kleinanzeige hier von Dir liest:


QUOTE (OneScripts @ So 11.03.2012, 22:49)Hi,

aus Zeitgründen möchte ich mich von meiner Seite www.onescripts.de trennen.

http://www.ebay.de/itm/OneScripts-de-Koste...=item3cc36fa8d5

Auf der Seite biete ich die von mir erstellten PHP Scripte kostenlos zum Download bereit. Des Weiteren gibt es ein Webmaster Forum, das wurde aber eben erst installiert und eingerichtet, also nur 2 Themen bis jetzt. Und ein Tutorial Blog, hab schon ein paar Tuts gepostet, der neue Besitzer kann ja weiter machen.

Die Seite ist erst seit Mitte Januar online und hat bisher 8.500 Besucher (Statistik). Hab auch ein Facebook, Twitter, Google + und Mister Wong Profil angelegt. Auch gibt es einen Flickr Account mit Screenshots zu den Scripten.

Hab die Seite bei allen Möglichen Scriptarchiven, Linklisten.. eingetragen und in vielen Foren Werbung gemacht. Auch läuft gerade eine Adwordskampagne weil ich einen 75 EUR Gutschein hatte.

Werbung schalte ich mit Adsense und sind im Moment ca. 50 EUR Guthaben.

Mit dem Erwerb der Seite gehen alle Rechte an den Scripten auf Sie über.

Mfg



Also gehe mal lieber mit den Fehlern anderes um, und überlege mal etwas, wie Du selber mit dem Ganzen hier so wirkst.


In dem Sinne ein schönes Wochenende.


PS: Anbei noch der DIFF.
 
Also wichtig für mich wäre noch ein guter Support/Supportforum. Und natürlich die Hoffnung das die Software weiterentwickelt wird.
 
Hi,

1. @ Baldini -- Woher weißt du dass ich updates an den neuen Besitzer von OneForum weitergebe und außerdem ist das doch ein vorteil für ihn.
Wieso bin ich nicht mehr Besitzer des Script? Ich habe es erstellt und den neuen Besitzer darauf Hingewiesen dass ich es unter anderem Namen weiterenwickeln werden - was mich schon zum nächsten Punkt bringt: Ich weiß das noch eineige Bugs zu beheben sind, aber wie gesagt ich arbeite daran.

2. @ 2311 -- Wenn jemand so eine Grammatik wie du "Wenn man das Forum nutzten tut" verwendet, dann braucht so jemand mir sicher keine Ratschläge zur Programmierung eines Forums geben!

3. @ Sascha Ahlers -- Wieso doppel Accounts? Alle Accounts in Webmasterforen habe ich an den neuen Besitzer übergeben, also muss ich logischerweiße mich neu anmelden wenn ich einen Beitrag schreiben weil.

Ich will mich hier auch nicht eweig rechtfertigen, wenn es euch gefällt dann lasst es sein. Deshalb muss man hier doch nicht über mich herziehen. Ich hab mein bestes gegeben und gehofft dass jemand gefallen daran findet und weiterenwickeln werd ich es sowieso noch.

Mfg
 
Das ist kein Geheimnis, du schriebst es in deinen Feedback Thread in einem anderen Forum, wo ich täglich zu Gast bin. Sieht man aber auch mit einem Blick auf den Code.

Streng nach deiner Creative Commons Lizenz, die du dir selber ausgesucht hast, mußt du die Quelle der Erstausgabe bzw. deiner Scriptcode Basis nennen. Das ist das Oneforum von Onescripts.de, welches du mit allen Rechten verkauft hast. Da dein phpboard im jetzigen Zustand nichts weiter als ein umdesigntes Oneforum ist, bist du wie jeder normale Nutzer auch, an die Lizenz gebunden und an einen Verweis zur Erstausgabe. Lösen könntest du diesen Konflikt, indem das Oneforum vollständig aus dem Angebot von Onescripts.de verschwindet und auf phpboard.org als Nachfolger verweist. Dann wäre aber der jetzige Besitzer nicht besonders schlau.
 
Hast du dir die Creative Commons mal durchgelesen? OneForum ist außerdem nicht die erstausgabe sonder halt nur der selber Code, der ja von mir geschrieben wurde. Ich kann mein geistiges Eigentum in der Form anbieten und unter welchem Namen der mir gerade passt. Die einzige Verbindung zum OneForum ist lediglich dass ich beide geschrieben habe und kein vorläufer Model.

Sag mal Baldini hast du dich heute hier nur angemeldet um mir eins rein zu drücken?
 
Schaaaaaaaaade, dass ich nicht der neue Besitzer von OneScripts bin^^ Den Urheberrechtsstreit würde ich sogar genießen
biggrin.gif
 
Das stimmt zwar. Allerdings hast du Onescripts.de inkl. Inhalt und laut der Kleinanzeige mit allen Rechten verkauft. Daraus folgt, dass das Oneforum Ausgabe 1 ist und das phpboard Ausgabe 2. Was eigentlich heißt, das du es laut Lizenz als Autor der Weiterentwicklung verlinken solltest.
blink.gif


Wie du das handhabst bleibt dir selber überlassen. Der einzige der dich zum verlinken verdonnern könnte, ist der Besitzer von Onescripts.de, sofern ihm das überhaupt klar ist.
 
Ich hab mich ja mit dem neuen Besitzer von OneScript abgesprochen und ihm zuvor gefragt ob es ihm stört wenn ich das Script unter dem neuen Namen weiterentwickle. Wenn es im nicht gepasst hätte, würde ich das Projekt jetzt ja nicht weiterführen.
 
Zurück
Oben