Phpeditor gesucht

newsoft

Mitglied
Hallo, 

Ich suche nach einem PHP-Editor welcher auch CSS, html und evtl sogar mysql unterstützt. 

Früher gabs mal Dreamweaver für Html? 

Möglichst ein Editor welcher "Hilft", wie beispielsweise für c#, Vb.Net = Microsoft Visual Studio. 

Weiss nicht was heute aktuell ist.

Besten Dank für eure Hilfe. 

Gruss Newsoft

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Notepad++

Was meinst du mit "unterstützt"? Jedes Textprogramm unterstützt alles.

Meinst Du Syntax Highlighting oder was?

Matthes

 
Ich suche nach einem PHP-Editor welcher auch CSS, html und evtl sogar mysql unterstützt. 

Früher gabs mal Dreamweaver für Html? 
Hallo Newsoft,

Dreamweaver gibt es immer noch, Aktuell Dreamweaver CC 2019, Juni, Version 19.2.
Von Dreamweaver unterstützte Programmiersprachen:


Neben den Textbearbeitungsfunktionen bietet Dreamweaver verschiedene Features wie z. B. Codehinweise, die die Kodierungsarbeit in den folgenden Sprachen erleichtern:





  • HTML
  • PHP
  • XHTML
  • CSS
  • JavaScript
  • ColdFusion Markup Language (CFML)





Andere Sprachen, wie etwa Perl, werden von den sprachspezifischen Kodierungsfunktionen in Dreamweaver nicht unterstützt. Beispielsweise können Sie Perl-Dateien erstellen und bearbeiten, aber Codehinweise funktionieren bei dieser Sprache nicht.

Weitere Infos findest Du unter: "helpx.adobe.com/de/dreamweaver/using/general-information-coding-dreamweaver.html"

Zu dem Thema "Dreamweaver und mysql" findest Du hier weitere Infos:  "helpx.adobe.com/de/dreamweaver/kb/connect-mysql-database-dreamweaver.html".

Gruß

FireFan

 
Ich meine ein Programm, welches nicht nur das Syntax Highlighting beherrscht, sondern wie beim Visual Studio sowas:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Siehe ab Min 4:50. Hilfestellungen, im unteren Bereich Fehler usw... 

Sowas gibt es bei Websprachen bestimmt auch... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codelobster ohne Frage. Wenn Windows dann eventuell Nusphere. Schreib sie vorher an dann hast du Chancen einen Rabatt zu kriegen. Codelobster gibt die eine Lizenz für 3 Maschinen. 
Mit Codelobster habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde mich immer nach Testversionen umsehen und ausgiebig prüfen, ob es für mich in Frage kommt.

Allerdings nutze ich seit Jahren nur noch Notepad++, darum ist meine Meinung da vermutlich nicht hilfreich. Ich bin Minimalist. ;-)

Sowas gibt es bei Websprachen bestimmt auch...
Gibt es, ja. Schau dir die Tips von Arne mal an.

 
Mit Codelobster habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Erzähl mal wenn du willst auch Privat.

Bei mir hat es etwas gedauert bis ich Codelobster zum 100% funktionieren gebracht hatte, mit Hilfe des Codelobster Supports. Ich hatte 2 Apache Server bei mir laufen, Linux Mint.  

@newsoft warum nicht gleich Visual Studio? Ist soweit ich weiß nur über die Daten bezahlt die du übermittelst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Habe nun einige Editoren installiert zum testen. 

Kann mir jemand dieses Buch empfehlen:

[SPAM]

Um mehr in Php, mySQL reinzukommen. Ziel= "einfache" Kundenplattform wo Produkte/Abos gekauft oder gebucht werden können. 

Gruss newsoft

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Hoffe habe alles richtig kopiert? War per Handy  ;)
Ich möchte an dieser Stelle der Linklege Freude mal einen Riegel vorschieben. Da das Forum noch immer mehr Spammer Neubeiträge bekommt als Normalos haben wir eine Regel die besagten Neumitgliedern das Linklegen unter 25 Beiträgen untersagt. 

 
Gut möglich, dass ich ein Spambot bin  o_O
Von "Bot" hat keiner gesprochen. Manuell Links zu setzen ist ein beliebtes Tätigkeitsfeld unseriöser SEO-Dienstleister.

Das Verhalten passt ins Muster. Möglicherweise gespieltes Unwissen, unschuldige Fragen, nachhaken, Glaubwürdigkeit aufbauen, dann Videos und Links einstreuen, ...

Dann zurück zum Thema: Welche Programme probierst du denn jetzt aus? Kannst du zu ihnen was sagen?

 
Zurück
Oben