Plazierung in den Suchmaschinen...

e4m

Mitglied
Ein Hallo die Runde.

Es geht um die Plazierungen von Suchbegriffen und Keywörter in den Suchmaschinen. Diese kann man ja selbst mit den unterschiedlichsten Programmen/ Webseiten abfragen.

Mich interessiert aber vielmehr, unter welchen Suchbegriffen ich noch, ich sag mal ungewollt, sehr weit oben stehe. z.B auch mit einer Kombition aus Keyword und Wort "X".

So stehe ich z.B. mit dem Begriffspaar " NRW Firmenname" sehr weit oben, wobei nur "NRW" ein Keyword ist.

Ob das Sinn macht, dieses zu wissen, weis ich noch nicht, aber es wäre evtl. interessant zu wissen.

Gibt es da etwas außer 2 Jahre am PC zu sitzen und alle Möglichkeiten selber zu testen?

Netten Gruß
 
Ranking Checker vs. Log Analyzer:

Während die ersteren glauben, dass es wichtig sei zu wissen zu welchem Keyword sie an welcher Position bei Google stehen, glauben die zweiteren, dass die Menge, der per non-trivialem Ranking Check zu findenden Keywords immer eine Teilmenge der in den Logfiles vorhandenen Keywords sind. Dies begründet sich aus der Annahme, und lebt von der Tatsache dass es nicht relevanter ist, welches Keyword mich in den Serps anzeigt, als welches dieser Keywords auch traffic bringt.

Non Trivial heisst Du kannst nicht wissen, welche Keywörter alle in Frage kommen, es sei denn Du analysiert Deine eigene Seite bis auf die Termvektoren (unrealistisch) und sendest 1000ende Queries an die SEs ab.

Realistischer ist es in den eigenen Logfiles nach Suchmaschinen Referals zu suchen.

D.h. Neben der eigenen Keyword-Map (Für welche willst Du gefunden werden) die als Soll-Zustand definiert wird ist die Logfile Analyse der optimale Vergleich zum Ist Zustand. Ranking Checks könnten dann als oberste Instanz sinn machen.

Ich verstehe die ganze SERPs checkerei nicht so ganz und vermute, dass viele der Serps-Checker nicht 10% ihrer Keywords kennen.

Du willst, denke ich, eine Statistik Tool, dass Dir alle SE Referals anzeigt. Z.B. hier http://www.ayom.com/faq/was-sind-gute-log-...yzer-a-174.html z.B. Awstats könnte Dir viel der Information verraten, die Du suchst.
 
Zurück
Oben