Plesk vs. CPanel

Dani_CH

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Derzeit habe ich Confixx 3.0 auf meinem Server installiert...da Confixx bekanntlicherweise ab Mitte 2005 nicht mehr weiterentwickelt wird, möchte ich allenfalls auf einen neuen Zug aufspringen.

Eng im Rennen sind bei mir Plesk und CPanel.

Ich habe über beide schon so einiges gehört und gelesen...aber irgendwie weiss ich nicht so recht, was davon alles stimmt und wäre deshalb froh um einige Anregungen von Leuten, die bereits mit beiden Erfahrungen gemacht haben.

Hier einige Stichworte von meiner Seite her:

Plesk: weit verbreitet, SWSoft (viele Updates für jede Version), Zusatzmodule sehr teuer, für Endkunden vermutlich eher zu kompliziert

CPanel: im deutsprachigen Raum weniger verbreitet, Updates sehr gut (nicht viel Updates um die fehlgeupdateten Updates wieder upzudaten *g*), günstige Zusatzmodule, für Endkunden etwas komplizierter als Confixx

Was würdet Ihr machen und wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss und allen einen guten Rutsch!!

Dani



 
..scheinen sich keine Admin-Tool-Profis hier zu tummeln. sniff..

Die Diskussion bezüglich Hostpoint hat mir aber einen klaren Trend zu CPanel gegeben!
 
Also ich habe jetzt auf einem Webspace Plesk. Ich finde es sieht gut aus und kompliziert scheint mir das nicht zu sein. Sonst kenne ich nur Confixx und irgendwelche Sachen, die nach Eigenprodukt aussehen.
 
ich hab mal in confixx reingeschaut ... gefiel mir gar nicht. ich nutze jetzt cpanel und bin soweit zufrieden.

das beste was ich je gesehen habe gibts leider nur für windows server: helm
tönt lustig ist aber genial einfach oder einfach genial...

gruess

urs
 
Also confixx mag ich auch überhaupt nicht.

Von CPanel bin ich richtig begeistert. Hab mich mal über Plesk schlau gemacht und auch mal reingeschaut. Das hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich würde dir CPanel empfehlen.

Gruss Oliver
 
QUOTE (Dani_CH @ Fr 31.12.2004, 16:23) Hallo zusammen

Derzeit habe ich Confixx 3.0 auf meinem Server installiert...da Confixx bekanntlicherweise ab Mitte 2005 nicht mehr weiterentwickelt wird, möchte ich allenfalls auf einen neuen Zug aufspringen.

Eng im Rennen sind bei mir Plesk und CPanel.

Ich habe über beide schon so einiges gehört und gelesen...aber irgendwie weiss ich nicht so recht, was davon alles stimmt und wäre deshalb froh um einige Anregungen von Leuten, die bereits mit beiden Erfahrungen gemacht haben.

Hier einige Stichworte von meiner Seite her:

Plesk: weit verbreitet, SWSoft (viele Updates für jede Version), Zusatzmodule sehr teuer, für Endkunden vermutlich eher zu kompliziert

CPanel: im deutsprachigen Raum weniger verbreitet, Updates sehr gut (nicht viel Updates um die fehlgeupdateten Updates wieder upzudaten *g*), günstige Zusatzmodule, für Endkunden etwas komplizierter als Confixx

Was würdet Ihr machen und wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss und allen einen guten Rutsch!!

Dani

Hi Dani

also ich habe bei nexellent.ch ein Domain ABO und das basiert auf PLESK.
Ich muss sagen, dass ich bereits hier und da schon verschiedene Control Panel
gesehen und getestet habe. Mein FAZIT lautet allerdings, dass PLESK für mich
das einzige ist, welches einfach eine grosse Vielfalt an Features hergibt und welches zudem meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich aufgebaut ist.

Weiterhin wird dies ständig durch SWsoft weiter entwickelt, so dass man immer
auf dem neusten Stand der Technik ist.

Meine Empfehlung daher: PLESK
 
Zurück
Oben