Pligg

Shopping

Legendäres Mitglied
Ich habe auf Pligg ein neues Projekt gestartet. Pligg ist eine Schweizer Plattform, um Nachrichten zu verbreiten und zu bewerten. Noch befindet sich das Projekt in der Betaphase, ist jedoch mit gewissen Maengeln bereits einsatzfaehig.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere sich anmeldet und ein paar interessante News postet und/oder bewertet. Die Anmeldung geht ruckzuck und das Einreichen von News geht ebenfalls wie der Blitz:
- Quelle (URL) eingeben
- Titel eingeben
- 2-4 Saetze schreiben
- das wars!

Falls weitere News Kategorien gewuenscht sind, bitte hier posten.

In Kuerze werden die Mitglieder von Pligg auch Ihre AdSense-ID angeben koennen, so dass bei Einblendung der individuellen News-Seite jeweils AdSense-Werbung des jeweiligen Posters angezeigt wird (Prozentsatz wird noch bekanntgegeben). Dies wird auch rueckwirkend gelten, d.h. wer heute postet, wird in Kuerze damit Geld verdienen.

Kritik und Lob sind wie immer willkommen.

Gruss, Ivo

PS: Schweizer Websites mit Interesse an einer Linkpartnerschaft, bitte bei mir melden
 
Hi Ivo

Das man seine eigene Adsense ID eingeben kann und später dran was verdient finde ich sehr gut.

Und man hat ja auch nicht viel arbeit sind ja nur ein paar Sätze die sich auszahlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Projekt!
smile.gif



Gruss, Baki
 
Hallo Ivo

Hast du keinen Themenschwerpunkt? Dünkt mich auf den ersten Blick sehr unfokussiert.
Wenn du nur den Schweizer Markt abdecken willst (*.ch) dann beschränk dich doch auch auf CH Themen.

Finde das Konzept zwar interessant und könnte mir auch vorstellen mitzumachen, allerdings nur wenn es einen klaren Fokus kriegt und wenn die (meines erachtens viel zu dominante) Werbung auf der Startseite verschwindet. Unter diesem Umstand würde ich sogar bei meinen Newsseiten jeweils einen "pligg das" - Link neben den Schlagzeilen einbauen. Denke ein grosser Teil des Erfolgs von digg.com hat damit zu tun, dass es werbefrei ist. Unterseiten oder Tag-Seiten können ja immernoch werbung anzeigen, da kommen dann ja auch die SUMA Besucher hin, welche logischerweise am Thema interessiert sind, folglich auch auf die Ads klicken. Auf der Startseite kommen die type-ins, welche du mit der Werbung gleich erschreckst und von welchen du auch noch keine Ahnung hast, was sie überhaupt interessiert.

Gruss Sandro
 
@ IVO

>In Kuerze werden die Mitglieder von Pligg auch Ihre AdSense-ID angeben koennen, so dass bei Einblendung der
>individuellen News-Seite jeweils AdSense-Werbung des jeweiligen Posters angezeigt wird (Prozentsatz wird noch
>bekanntgegeben). Dies wird auch rueckwirkend gelten, d.h. wer heute postet, wird in Kuerze damit Geld verdienen.

Dadurch wird es für mich interessant
biggrin.gif


Folgende Ideen noch:

- es MUSS möglich sein neben seiner AdSense-ID auch einen "Channel" einzugeben, ich als Webmaster will schließlich wissen viel ich genau über Pligg verdient habe
- grenze mit den entsprechenden AdsenseTags ein welcher Text für die Adsense anzeigen genommen werden soll...derzeit passt es fast gar nicht
biggrin.gif


@Sandro

Das mit der Werbung auf der Startseite stimmt, das schreckt die User bestimmt erstmal ab...
 
Ich hab mal gemeint, Pro URL darf nur eine Adsense ID benutzt werden?
Oder wurden diese Richtlinien geändert?
 
Ein herzliches Dankeschoen an alle, die sich bei Pligg bereits registriert und erste News eingereicht haben. Das Gleiche gilt auch fuer alle, die hier ihr konstruktives Feedback hinterlassen haben, auf welches ich im Folgenden eingehen werden.

QUOTE Hast du keinen Themenschwerpunkt? Dünkt mich auf den ersten Blick sehr unfokussiert.
Wenn du nur den Schweizer Markt abdecken willst (*.ch) dann beschränk dich doch auch auf CH Themen.

Ich bin lange hin und her geschwankt zwischen starker Fokussierung und voelliger Offenheit. Schlussendlich habe ich einen gut (oder vielleicht auch schlecht) schweizerischen Kompromiss gemacht. Der Themenschwerpunkt sind News, die die Benutzer bewegen.


QUOTE Finde das Konzept zwar interessant und könnte mir auch vorstellen mitzumachen, allerdings nur wenn es einen klaren Fokus kriegt und wenn die (meines erachtens viel zu dominante) Werbung auf der Startseite verschwindet. Unter diesem Umstand würde ich sogar bei meinen Newsseiten jeweils einen "pligg das" - Link neben den Schlagzeilen einbauen. Denke ein grosser Teil des Erfolgs von digg.com hat damit zu tun, dass es werbefrei ist. Unterseiten oder Tag-Seiten können ja immernoch werbung anzeigen, da kommen dann ja auch die SUMA Besucher hin, welche logischerweise am Thema interessiert sind, folglich auch auf die Ads klicken. Auf der Startseite kommen die type-ins, welche du mit der Werbung gleich erschreckst und von welchen du auch noch keine Ahnung hast, was sie überhaupt interessiert.

Danke fuer das super Feedback! Es ist durchaus denkbar, dass in Zukunft staerker auf ein Thema fokussiert wird, fuer den Moment bleibt es jedoch so wie es ist. Die dominante Werbung ist fuers erste Mal weg und wird in wohldosierter Form wiederkommen. Ich stimme mit Deinen Ausfuehrungen zur Werbung weitestgehend ueberein. Falls Du und auch weitere in Zukunft bei Ihren News einen "pligg das" Link anbringen wuerden, waere das natuerlich der Hammer.


QUOTE - es MUSS möglich sein neben seiner AdSense-ID auch einen "Channel" einzugeben, ich als Webmaster will schließlich wissen viel ich genau über Pligg verdient habe

Es wird in der Tat moeglich sein. Allerdings ist Deine Argumentation nicht ganz richtig, denn Du koenntest ja einfach pligg.ch als URL tracken.


QUOTE Ich hab mal gemeint, Pro URL darf nur eine Adsense ID benutzt werden?

Da meinst Du falsch. Pro Website duerfen mehrere AdSense IDs zum Einsatz kommen. Pro Webseite hingegen nur eine einzige.


QUOTE Oder wurden diese Richtlinien geändert?

Meines Wissens war dies schon immer so.

Ich freue mich ueber weitere Anmeldungen, Postings und Feedback.

Gruss, Ivo
 
QUOTE Es wird in der Tat moeglich sein. Allerdings ist Deine Argumentation nicht ganz richtig, denn Du koenntest ja einfach pligg.ch als URL tracken.


wie meinste das?


QUOTE Pro Website duerfen mehrere AdSense IDs zum Einsatz kommen. Pro Webseite hingegen nur eine einzige.


?
 
QUOTE (Yel Nats @ Do 7.12.2006, 7:56)
QUOTE Pro Website duerfen mehrere AdSense IDs zum Einsatz kommen. Pro Webseite hingegen nur eine einzige.



Website -> ganze Homepage
Webseite -> einzele Seite einer Homepage

Okey, jetzt versteh auch ich die Richtlinien.
 
QUOTE (grunet @ Do 7.12.2006, 9:05) Website -> ganze Homepage
Webseite -> einzele Seite einer Homepage


Achso
biggrin.gif
 
Das ist doch Klasse!

Vielleicht hat ja jetzt jemand Interesse an einer Linkpartnerschaft?

Gruss, Ivo
 
Wann kommen eigentlich Artikel aus der Warteschlange raus und werden "veröffentlicht"?
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 7.12.2006, 13:59)Vielleicht hat ja jetzt jemand Interesse an einer Linkpartnerschaft?

hab ich doch immer ... könnte mir was mit Suche24.ch vorstellen ... kannst mich ja mal anskypen
wink.gif


Kannst Du das Design eigentlich anpassen? Ich mag eigentlich die einfachen und schlichten Designs wie Du es hast, jedoch finde ich, dass die eigentlichen Texte (Nachrichten) ein bisschen erdrückt werden. Vorallem die grosse Überschrift und die Vote Kreise finde ich ein wenig übertrieben.

Gruzzli vom Schmutzli
ph34r.gif
 
da ist ja nicht mal das logo der vorlage geändert worden!
http://dev.digitalnature.ro/pliggdnv1/
seit die pligg software frei ist, wachsen die digg klone ja wie die schwammerl. die meisten klonkrieger nehmen sich wenigstens die zeit und ändern den namen in "newster" oder "webnews", aber selbst die domain nach der eingesetzen software zu wählen ist schon sehr dreist!

eine typische web2.0 copycat, aber kompliment an digitalnature für das tolle design!
 
Herzlich willkommen bei Ayom und Gratulation zum ersten Posting!

QUOTE da ist ja nicht mal das logo der vorlage geändert worden!

Scharf beobachtet. Ich finde das Logo sehr gut und wuesste nicht wieso dieses geandert werden sollte. Falls Du mir ein noch Besseres erstellen moechtest, werde ich Deinen Vorschlag natuerlich gerne pruefen.


QUOTE http://dev.digitalnature.ro/pliggdnv1/

Der Link zu Digitalnature waere sonst auch bei mir im Footer zu finden. Ehre, wem Ehre gebuehrt - deshalb sind im Footer auch alle anderen Quellen aufgefuehrt. Leider habe ich in Deinem Blog keinen funktionierenden Link zum Designer Deines Wordpress-Templates gefunden.


QUOTE seit die pligg software frei ist, wachsen die digg klone ja wie die schwammerl.

Es wachsen auch die Blog-Clone, die MySpace-Clone, die Flickr-Clone und selbst Dolly soll bald wieder geklont werden.


QUOTE die meisten klonkrieger nehmen sich wenigstens die zeit und ändern den namen in "newster" oder "webnews",...

Ich habe mir sogar noch mehr Zeit genommen und die Domain Aufgeschnappt.com registirert und Pligg zunaechst getestet. Falls Du Interesse an der Domain hast, mache ich Dir einen Spezialpreis - sozusagen als Willkommensgeschenk.


QUOTE ....aber selbst die domain nach der eingesetzen software zu wählen ist schon sehr dreist

Ich habe den Eindruck, dass die Pligg-Community absolut keine Probleme damit hat. Im Gegenteil, sowohl der Designer des Templates als auch die alten Hasen bei Pligg geben mir allerbeste Unterstuetzung, worauf sich schliessen laesst, dass die ganz happy sind unter der Adresse pligg.ch eine Pligg-Community zu haben.


QUOTE eine typische web2.0 copycat, aber kompliment an digitalnature für das tolle design!

Ich weiss nicht genau was eine "typische" Web 2.0 Copycat ist, aber ich gebe Dir in diesem Punkt einfach mal recht und die Komplimente werde ich Unu (Designer) gerne nach Rumaeninen weiterleiten.

Ich freue mich auf weitere, konstruktive Beitraege von Dir.

Beste Gruesse aus der Wueste.
Ivo
 
Herrlich Ivo - scheinst gut drauf zu sein.
rolleyes.gif
Du hast mir meinen Abend gerettet!

Nachtrag: Ist ne geile Seite - und Du bist ein cleverer Junge, wie man schon desöfteren sehen konnte. Was gibt es dagegen zu sagen? Nichts.
 
QUOTE Leider habe ich in Deinem Blog keinen funktionierenden Link zum Designer Deines Wordpress-Templates gefunden.

wirst du auch nicht finden, da ich es meiner eigenen bescheidenen feder bzw photoshop entsprungen ist.


QUOTE Ich freue mich auf weitere, konstruktive Beitraege von Dir.

kommen bestimmt noch!
 
QUOTE
QUOTE Leider habe ich in Deinem Blog keinen funktionierenden Link zum Designer Deines Wordpress-Templates gefunden.

wirst du auch nicht finden, da ich es meiner eigenen bescheidenen feder bzw photoshop entsprungen ist.


Deine Antwort ist nun wirklich dreist. Dieser Blog gehoert Dir und der nicht funktionierende Link im Footer, sollte doch eigentlich auf den chinesischen Designer verweisen.

Alles nur ein Versehen? Kann durchaus sein, aber schaemen solltest Du Dich trotzdem einfach andere zu klonen, statt selber zu designen!


QUOTE
QUOTE Ich freue mich auf weitere, konstruktive Beitraege von Dir.

kommen bestimmt noch!


Ist das ein Versprechen oder eine Drohnung?

Gruss, Ivo
 
Zurück
Oben