Positionierung, Auffindbarkeit in Google-News

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

itebob

Aktives Mitglied
Moin,

wenn man in Google-News nach 'verbrauchertag piratenpartei' sucht ( http://pir.at/verbrauchertagpiratenpartei ) dann erzielt man _einen_ Treffer und zwar eine Webseite, die auf ein piratenpartei.de-Artikel [1] zum Thema 'verbrauchertag piratenpartei' verlinkt. Hat jemand Ideen dazu, warum die Webseite piratenpartei.de selbst in der Trefferliste nicht auftaucht und nicht zuletzt würde mich interessieren, was zu machen wäre, damit auch das Original piratenpartei.de in Google-News gefunden wird.

Oder ist es eine Google-Zensur/Verschwörung, die keine piratische Inhalte in der Trefferliste zulässt ;-|.

1. - Digitale Verbraucherrechte stärken: Netzneutralität statt Störerhaftung. 03.06.2013 - http://www.piratenpartei.de/2013/06/03/dig...-storerhaftung/

Gruss, Gustav
 
Google News arbeitet in erster Linie mit manueller Aufnahme, ich schätze einfach, seit dem Relaunch der Seite hat niemand die piratenpartei.de wieder angemeldet.

Dazu waren/sind die Inhalte der alten Seite nach wie vor Indexierbar online, eventuell nimmt Google den hohen Anteile an doppelten Inhalten krumm. Viele der Backlinks der alten Seite sind so mehr oder weniger verschwendet weil sie auf Seiten zeigen, die nicht mehr gepflegt werden.

Aber schön zu sehen, dass die SG Webseite das Problem langsam angeht
smile.gif
Ich wäre heute abend im Übrigen im Mumble, eventuell kann ich da noch ein paar mehr Punkte rausbekommen.
 
Ich gehe davon aus, dass piratenpartei.de nicht in den Google News angemeldet ist. Nicht ein einziges Suchergebnis habe ich in den News gefunden.
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Bin gestern bei Piraten-Mumble dabei gewesen, um die Anmeldung hat sich wahrscheinlich bis dato tatsächlich niemand gekümmmert. Jetzt wird aber unter anderem WPSEO angeschafft und es kommt hoffentlich Bewegung in die Sache ;-)
 
Könnte sein, dass Parteien in den Gogle News nicht direkt zugelassen sind. Die meisten großen Parteien haben sich doch für ihre exlusiven Pressemeldungen einen großen Partner aus der Medienlandschaft gesucht - Stern, Spiegel usw.
 
Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, dass es trotzdem okay ist, dass ich hier schreibe. Mich würde interessieren, ob ihr für eure Seiten selbst SEO macht oder jemanden dafür engagiert? Ich müsste mal wieder etwas für meine Seite tun, denn langsam fällt sie wieder im Google Ranking und ich überlege nun ob ich selbst ein bisschen daran arbeiten könnte oder mir vielleicht einen Freelancer zur Hilfe hole? Mein Bruder meint, dass ich eine Agentur engagieren soll. Er arbeitet momentan mit LINK  ENTFERNT zusammen und meint, dass ich die SEO Agentur am besten auch beauftragen sollte.

Wie macht ihr das?

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben