Positionierung zu Keywords herausfinden

Ich nutze dazu google
laugh.gif



Bloß: Eigentlich ist das ziemlich irrelevant. Die entscheidenden Dinge siehst Du in deinen Logdateien.

Aus diesen geht hervor, über welche Suchwörter tatsächlich Besucher kommen.

Das Problem bei der eigenen Suche (egal ob manuell per google oder mit einem Tool) ist, daß sich die eigenen Vorstellungen doch sehr von dem unterscheiden können, nach was Besucher suchen.

Es nutzt einem nichts, zu irgendeiner für einen selbst scheinbar interessanten Kombination auf 'tollen Positionen' zu stehen - wenn kein Mensch nach diesen Kombinationen sucht.
 
Ich sehe das so wie Jürgen. Ich finde, der einzige nützliche Beitrag, den solche Abfragen leisten können, ist der Beitrag zur Klimaerwärmung wegen Stromverschwendung zu hause und bei den Google-Maschinen. Aber vielleicht warte ich nicht solange, sondern drehe lieber die Heizung etwas auf...

Um auf Deine Frage zu antworten, Sistrix hat da ein wunderbares Trackingtool. Es ist allerdings kostenpflichtig; wobei ich glaube, dass es ein Probierangebot gibt...
 
@ajse > schau dir mal IBP Business Promoter an
da kannst du:

- keyword recherche machen
- platzierungsprüfungen
- vergleiche und analysen der relevanten faktoren der besser platzierten usw.

IBP - Axandra

@ J. Auer

IBP nutzt auch google, aber analysiert viele daten die für seo relevant sind. es lässt sich damit auch keywords suchen, zu welchen die website "noch nicht" rankt, welche aber traffic haben (suchvolulmen wird in ibp auch ausgelesen) und vieles mehr. dadurch lassen sich gezielt landingpages erstellen usw.

die software ist top für die analyse und verbesserung von websites im bereich seo und sem ....

es ist wohl richtig das es keinem nützt auf top platzierungen zu stehen wenn keiner danach sucht, aber es ist interessant top platziert zu sein wenn viele danach suchen. und dabei hilft ibp.


mfg ric
(langjähriger ibp freund)
 
Danke @

ric, dominik und manuel.

IPB habe ich auch schon gutes von gehört und bin am überlegen.
 
@ Jürgen


;-) Bin zwar noch relativ neu aber das habe ich schon verstanden das mir ein Keyword und TOP 10 Pos. nichts bringt wenn keiner danach sucht.

Aber scheinbar gibt es solche Geier wohl und sich wunder trotzdem keine Besucher zu haben...
 
Es ist schon interessant zu sehen ob die verschiedenen keywords auf die man optimiert langsam in den interessanten Bereich kommen, die eigenen Logfiles sind ja nur für den IST-Zustand interessant. Ich nutze die Open Source Lösung von systemseven.de. Der BacklinkChecker kann auch die aktuellen Positionen vom jeweiligen Datencenter prüfen und mit der letzten Prüfung vergleichen runter bis Position 100.
 
QUOTE (Bichareh @ Fr 27.02.2009, 10:18) ich glaube dafür gibts doch das "google keyword tool", oder?

nein, das google keyword tool ist zum finden von adwords keywords (in erster linie)
aber auch hier gibts tricks... denn das keywordtool von google benutzt nämlich jeder, und so kommt man nicht an die wirklich günstigen keywords ;-)

ric
 
Zurück
Oben