PP fuer Buecher / Ihre Meinung ist gefragt

rarigerm

Mitglied
Drei bekannte Buchversand-Unternehmen gibt es: buch.de, buecher.de und leider auch amazon.

Fuer eine Webseite (die eigentlich ein Nebenprodukt eines Medienobjektes ist) haben wir nur buch.de@zanox als PP ausgewaeht. Die Zahl der Visits der Einzelbuchseiten ist hoch; jene der Klicks sehr gering und die Klicks pro Sale zufriedenstellend.

Wir fragen uns warum die vielen Besucher der Einzelbuchseiten, die ganze Rezensionen oder zumindest Buchbeschreibungen beinhalten, so selten bestellen.

Vom US-Datenkraken Amazon haben wir - wie erwartet - nur eine freche Antwort erhalten. Wir wollen diese US-Firma nicht als Partner haben.

Kann jemand in diesem Forum beurteilen, ob buch.de zu unbekannt ist? Welche Alternative schlagen Sie vor?

Ralph Rieth
(gerne auch per email: info@proasia-media.com)


 
QUOTE Wir fragen uns warum die vielen Besucher der Einzelbuchseiten, die ganze Rezensionen oder zumindest Buchbeschreibungen beinhalten, so selten bestellen.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist eure CTR recht gerint, die Conversion Rate aber in Ordnung. Ohne deine Seite und entsprechende Unterseiten mit den Werbemitteln zu kennen schwer zu sagen. Ohne diese Infos würde ich mal pauschal sagen es liegt an der Integration der Werbemittel. Wie bewerbt ihr das PP? Banner Werbemittel? Grafische Werbemittel? Textlinks? Deeplinks? Aus dem Content? In einer extra Box? etc. etc.


QUOTE Vom US-Datenkraken Amazon haben wir - wie erwartet - nur eine freche Antwort erhalten. Wir wollen diese US-Firma nicht als Partner haben.

Was heißt nur eine freche Antwort erhalten? Wurde eure Seite für das PP abgelehnt oder wo gab es Probleme? Wenn ihr Bücher bewerbt, würde ich definitiv Amazon den anderen PP bevorzugen.


QUOTE Kann jemand in diesem Forum beurteilen, ob buch.de zu unbekannt ist? Welche Alternative schlagen Sie vor?

Sagen wir mal andersrum: Amazon ist Marktführer und hat mit sicherheit bei deiner Zielgruppe eine ganze Reihe Stammkunden. Zudem Konvertiert Amazon auch gut zu Produkten die du garnicht beworden hast, da Amazon generell einer der beliebtesten Online SHops ist wo man fast alles bekommt.
 
Zurück
Oben