PPC für IOS / Android App

Bsmarket

Neues Mitglied
Hallo an alle Ayomler
smile.gif
,

ich habe letzte Woche endlich eine sehr interaktive, auf Google Maps basierende App fertiggestellt und warte jetzt auf die Listung in den App Stores. Zusätzlich hat die App noch eine Facebook Schnittstelle und ist unique am Markt.

Bewerben werde ich sie über FB (nur auf Mobile) und wahrscheinlich werde ich noch eine Landing Page alla Instagram bauen um auch normale PPC buchen zu können.

Jetzt zu den Fragen:

- ich suche gute Mobile Ad Netzwerke (event. hat der ein oder andere schon eine App promoted und hat Hinweise)
- alternative Ideen um eine App bekannt zu machen (Gewinnspiel ist in Planung)
- gibt es Möglichkeiten in den App Stores direkt zu werben (sprich Featured App...)

Target Market zunächst DE, AT, CH

Ich bin gespannt auf kreative und informative Rückmeldungen

Besten Dank
 
Hallo Bsmarket

Herzlich willkommen bei Ayom! Dies ist ein sehr spannendes Thema, welches du ansprichst. Wir selbst haben zwar noch keine eigenen Apps entwickelt, jedoch haben wir damals mit Trigami mehrere virale Kampagnen zur App Promo für verschiedene Kunden durchgeführt. Mit ganz kurzen, bezahlten Blog-Advertorials haben wir damals gute Erfahrungen gemacht, u.a. haben wir im Schweizer App Store für einen Kunden innerhalb von zwei Tagen Platz 2 bei kostenlosen Apps erreicht.

Kennst du das App Empire Buch bereits? Ist zwar vom Stil her sehr amerikanisch, jedoch finde ich es vom Content her sehr inspirierend.

Weitere Ideen: Facebook Page erstellen, KatAPPpult von madvertise evaluieren, Blogger um Reviews bitten, falls es kostenpflichtige App ist kurzzeitig kostenlos anbieten bzw. einen Free App a Day Service benutzen, gegenseitige Integration mit befreundeten App-Entwicklern (auf More-Pages oder mittels Nag-Screen/Popup), kostenlose App entwickeln die als Sprungbrett für kostenpflichtige Apps dient.

Halt uns auf dem Laufenden. Könnte eine spannende Fallstudie werden. Und meld dich, sobald die App live ist
smile.gif


Schöne Grüsse
Remo
 
Zurück
Oben