PR kaufen

Auf jeden Fall denke ich, dass google das nicht gerne sieht. Geschäfte machen mit dem Pagerank und das in großen Mengen....

Solange es kein Gesetz gibt, dass das unterbindet, ist es legal? Denke das könnte hier eine Grauzone sein (Bin kein Jurist und in diesem Forum darf kein juristischer Rat gegeben werden
biggrin.gif
- bin etwas vom Thema abgeschweift
rolleyes.gif
)
 
schliesse mich der meinung vom vorgänger an - glaube auch nicht, dass so etwas bei google gerne gesehen wird.
solche seiten kommen und gehen
rolleyes.gif
 
QUOTE (soeren cz @ Di 18.7.2006, 21:34) solche seiten kommen und gehen

Also die von Seev erwähnte Seite (Teliad.de) gibt es schon eine ganze Weile.
Ich habe mal eine Info-Unterseite zum Thema Linkkauf gebastelt und zwar am *nachschau* 05.03.2006. Solange gibt es Teliad schon mindestens^^

Wenn man vorher sehen kann, wo die Links platziert werden, warum nicht? Natürlich sollte man vorher überprüfen ob die Links ihr Geld wert sind. Wenn dir jedoch die Katze im Sack verkauft werden soll, würde ich auch davon abraten.
 
QUOTE (Patrick- @ Di 18.7.2006, 21:15) Solange es kein Gesetz gibt, dass das unterbindet, ist es legal? Denke das könnte hier eine Grauzone sein (Bin kein Jurist und in diesem Forum darf kein juristischer Rat gegeben werden
biggrin.gif
- bin etwas vom Thema abgeschweift
rolleyes.gif
)

Warum sollte ein Gesetz das vermieten/mieten von Links unterbinden? Es ist/wird auch keine Grauzaune nur weil Google das nicht gerne sieht. Aber Google hat das PR-System schließlich öffentlich gemacht, was meiner Meinung nach ein großer Fehler war, denn nur so kann man die Leiste manipulieren.
 
QUOTE (FEAnoR @ Di 18.7.2006, 23:37)Aber Google hat das PR-System schließlich öffentlich gemacht, was meiner Meinung nach ein großer Fehler war, denn nur so kann man die Leiste manipulieren.

da sehe ich das grundsätzliche problem beim handel mit pr - was passiert wenn google sich eines schönen tages wirklich entscheidet, den gruenen balken unsichtbar zu machen?

ich kann mich noch an leute erinnern, die letztes jahr tagelang mit einem grossen "P" für panik in den augen herumgelaufen sind - weil google fuer ein paar tage den balken ausgeblendet hat...



QUOTE (Malte Landwehr @ Di 18.7.2006, 23:13)
...05.03.2006. Solange gibt es Teliad schon mindestens



ist ja noch nicht sooo lange her
biggrin.gif



 
Teliad gibt es schon seit Jahren...

Andere Beispiele: Poplink bei Adbulter, Adserverpro, etc.

PR 10 gibt es nicht.

NASA, Apple und w3.org haben vielleicht gerade einen Neuner, kannst ja mal anfragen: Sponsor der nächsten Mondlandung gegen einen Link.
wink.gif


Links kaufen, tauschen, etc., wenn es nur um besseren PR/Ranking geht, also ohne Usernutzen, ist einfach zum .......... .

Google sollte den PR mal endlich durch den TR ersetzen.

Das Phänomen, dass Startseiten in letzter Zeit kaum PR-Veränderungen zeigen (wie eingefroren), während Unterseiten weiter steigen oder fallen, zeigt schon die Richtung auf: die wirklichen Informationen zum PR/TR wird Google nicht mehr rausrücken. Für normale User/Surfer ist er inzwischen eh irrelevant und oft einfach irreführend und nicht mehr aussagekräftig, seitdem alle prgeil ihre Links streuen/tauschen/kaufen, etc.
 
QUOTE (Malte Landwehr @ Di 18.7.2006, 23:13)
soeren cz schrieb:
...die von Seev erwähnte Seite (Teliad.de) gibt es schon eine ganze Weile.
Ich habe mal eine Info-Unterseite zum Thema Linkkauf gebastelt und zwar am *nachschau* 05.03.2006.

mhh, sorry, 4 Monate als ganz schön lange. Mhh.
Irgendwie wirkt die genannte Seite nicht ganz koscher.

Ich würde wenn ganz einfach favorisierte Domains anschreiben und ein gezielt fragen.
 
QUOTE (Seev @ Mi 19.7.2006, 7:38) Ja zwei 9er haben die im Angebot. Monatspreis ab: 960 Euro

ich schätze, mit den 960 Euronen kann eine jeder geschickte gute Links Auufbau, mit gemieteten links, so dass die Popularität nicht nur von einer einzelnen Seiten weitergegeben wird.
Mensch achte einmal auf den gesunden Menschenverstand.
 
Was hat die Festellung, dass es dort PR 9 Seiten zum mieten gibt, mit dem gesunden Menschenverstand zu tun ?

 
Weil der gesunde Menschenverstand sehr viel mehr über den Wert eines Linkes, bzw. den Wert einer Seite aussagt, als der PR. Hast Du den FAQ Artikel gelesen?
 
Ich hatte schonmal geschäftlichen Kontakt mit teliad - zu der Linkvermietung kann ich nichts sagen aber ansonsten echt sehr korrekt.
 
Ich wollte eigentlich hier keine Grundsatzdiskussion über den PageRank anfangen.
Eure Meinung zum Thema kenne ich diesbezüglich. Aber scheinbar denken nicht alle Webmaster so, sonst würde es diesen Handel mit dem PR in dieser Form nicht geben.
Ich stehe auch in keinem Verhältniss zu dieser Seite und würde niemals knapp 1000 Euro im Monat dafür hinblättern!

 
Zurück
Oben