PR Link bei Ebay kaufen

miraxel

Mitglied
immer wieder stoße ich bei ebay auf Auktionen, die einen PR 6 link günstig anbieten. HAt es einen Sinn sich solche Links auf seine Seite zu sichern. Bringen diese was wenn man den Linktext selbst bestimmen kann? Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Danke.
 
Ich rate dir davon ab. Meistens sind diese Angebote nicht seriös. Hab schon einmal einen PR10 entdeckt
biggrin.gif
 
@ Seth.Gecko
du meinst das sind gefälschte PRs? kann man das auch irgendwie überprüfen.
Danke.
 
QUOTE (maxomio @ Mo 17.7.2006, 12:44) @ Seth.Gecko
du meinst das sind gefälschte PRs? kann man das auch irgendwie überprüfen.
Danke.

Yep. Die meisten sind wohl gespiegelt oder irgendwie sonst nicht ok (Seite mit 1000 Links drauf etc.).
Ich würd sagen die Chance einen brauchbaren Link zu kaufen ist = 0.
Gruss
 
Ich würde davon nicht pauschal abraten. Am besten kontaktierst Du den Verkäufer und lässt Dir vorab die Domain geben. Dann kannst Du in Ruhe prüfen, ob der PR echt ist und wieviele (brauchbare) Backlinks die Domain hat. Dann kannst Du immer noch entscheiden. Ich habe bei EBay auch schonmal ein solches Angebot ersteigert und war zufrieden mit dem Link, ist aber schon ne Weile her.
 
QUOTE (hobbypaulchen @ Mo 17.7.2006, 22:36) Am besten kontaktierst Du den Verkäufer und lässt Dir vorab die Domain geben.

Den Linkverkäufer will ich sehen
rolleyes.gif
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Di 18.7.2006, 7:17) Den Linkverkäufer will ich sehen
rolleyes.gif


Also ich habe schon mehrfach die Domain bekommen, wenn ich gefragt habe
wink.gif
 
Selten bekommt man bei Ebay was gescheites. Aber hin und wieder sollte man trotzdem mal schauen. Ein paar Schnäppchen habe ich auch dort schon gemacht...
 
Wenn man die Katze im Sack kauft, dann würde ich auf jeden Fall davon absehen. Meist sind die PR-Links bei eBay aber meist von unseriösen Anbietern, von den Links wirst du relativ wenig nutzen haben. Allgemein sei mal dahingestellt, ob man überhaupt nutzen von einem "unnatürlichen" PR-Link hat, der nur auf wenigen Backlinks aufbaut.
 
QUOTE (hobbypaulchen @ Di 18.7.2006, 18:59)
QUOTE (Seth.Gecko @ Di 18.7.2006, 7:17) Den Linkverkäufer will ich sehen
rolleyes.gif


Also ich habe schon mehrfach die Domain bekommen, wenn ich gefragt habe
wink.gif


Ok. Anscheinend ist da doch der eine oder andre seriöse Anbieter. Aber trotzdem, ich wäre da vorsichtig. Gruss
 
Ich habe es auch mal probiert.
Habe dann eine Auswahl von irgendwelchen Diätseiten bekommen, die alle recht gleich aussahen und bei Nachfrage irgendwelche Adultseiten.

Von beiden Richtungen möchte ich keine links haben, sagte ich zu dem Verkäufer. Der war doch so recht nett und so konnten wir uns einigen. Ohne Verweise und zahlen.

Muß ein jeder für sich beurteilen.

Gruß,
Martin
 
HallO!


Ich kann nur sagen:

Lass es.

hatte soetwas auchmal gemacht.


Es endete ähnlich wie:
QUOTE Habe dann eine Auswahl von irgendwelchen Diätseiten bekommen, die alle recht gleich aussahen und bei Nachfrage irgendwelche Adultseiten.


Oder checke den ANbieter ganz genau!

mfg Felix
 
Vorher maximale Transparenz schaffen - jemand der Links von einer vernünftigen Seite hat und prinzipiell seriös ist wird dir auch bei Nachfrage vorher die URL der Seite verraten, auf der er die Links vermietet. Dann kannst du selbst ganz penibel überprüfen wie die Seite in Schuss ist. Ansonsten: Finger weg.
 
QUOTE (maxomio @ Mo 17.7.2006, 12:45)immer wieder stoße ich bei ebay auf Auktionen, die einen PR 6 link günstig anbieten. HAt es einen Sinn sich solche Links auf seine Seite zu sichern. Bringen diese was wenn man den Linktext selbst bestimmen kann? Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Danke.

Also auf was für Fragen mache Leute kommen.
Dass man die Finger davon lassen soll spricht ganz klar für sich und ich würde mal sagen jeder macht andere Erfahrungen.
Von daher musst du deine selbst machen
wink.gif


Schau lieber nach anderen Seiten die PR6 haben und gehe mit Ihnen eine Partnerschaft ein oder macht Bannertausch da habt Ihr mehr von.
 
Ich rate ebenfalls von Ebay Links ab. Wenn lieber einen Linktausch mit einer thematisch gleichen Internetseite. Das lohnt sich mehr.
 
Die Frage ist auch, ob ein einzelner gekaufter Link sich wirklich im Ranking bemerkbar macht. Wenn der Link preisert ist, kann man mal einen Versuch riskieren. Aber ich glaub, daß man dann schon mehrere Links kaufen muss, um eine Positionsverbesserung zu bemerken.
 
Zurück
Oben