pr und suchergebnis

QUOTE Deshalb kann ich bei vielen Dingen, über die sich Webmaster den Kopf zerbrechen, eigentlich nur den Kopf schüttteln.


So geht es mir oft im Abakus Forum. Ich glaub viele sind dort mehr mit Analysieren der Webseite beschäftigt als mit dem Erstellen von Inhalten.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 8.4.2005, 7:52)
QUOTE ich dachte für den revisit ist der meta revisit zuständig. ph34r.gif ?


Mist ... jetzt weiss ich warum es in manchen Suchmaschinen nicht so klappt, weil ich diesen Meta wie viele andere gar nicht in meinen Seiten habe.
mad.gif


<meta name="revisit-after" content="1 days">
ob alle sumas den akzeptieren, weiss ich nicht.
 
QUOTE (Tuemmel @ Do 7.4.2005, 23:23) ausserdem ist google server kurz temporär abgestürzt, was mich in meiner these bestätigt
laugh.gif


"DER Google Server" ist eine der grössten Serverfarmen der Welt, verteilt auf X Standorte/Kontinente und so ziemlich das ausfallsicherste Konstrukt im WWW, welches zudem das bestgeschützte Geheimis von Google ist. Wie kommst du darauf, dass dieser Monster-Über-Cluster mal kurz bei deinem Besuch "abstürzt"?

Das ausgeschlossen, ausser das ganze Internet steht auf einmal still, weil zB. alle Netzwerkrouter von einem Wurm befallen sind...
biggrin.gif


Gruss Sandro
 
QUOTE (SloMo @ Fr 8.4.2005, 7:07) "m.e. sind die Seiten linear bewertet"???

Schön, dass man das aus einem mutmaßlichen Absturz eines Google-Servers und etwas "durch den Kopf gehen lassen" herausfinden kann. Wir müssen alle ganz schön auf den Kopf gefallen sein, das nicht sofort gesehen zu haben!
wink.gif


na ja, gib mir bis auf die äusserungen der googlies einen guten grund, warum nicht linear berechnet würde.
dagegen spricht:

Hättest du schon mal Primzahlen berechnet, dann wüsstest du wieviel Rechenkapazität Funktionen mit unendlichen Werten verbrauchen.
Eine lineare Bewertung ist um ein vielfaches schneller als "hochkomplizierte"
tongue.gif
Rechnungen, zumal wenn ca. 100 gewichtete Variablen in die Bewertung einfliessen.


Folglich macht keinen Sinn, nicht linear zu berechnen und anschliessend die Werte aus Designgründen zu mit einer kurzen Exponentialfunktion oder meinetwegen auch einer Logharitmusfunktion zu einer Kurve zu verbiegen.

Der Platzierung tut das keinen Abbruch. Es sieht halt nur schöner aus, wenn ca. 30 Seiten pr 10.xxxxxxxxx, 100 einen pr 9.xxxxxxxxxx, 100000 einen pr 8.xxxxxxxxxx usw. bekommen und nicht 1000000 seiten einen pr 10.xxxxxxxxx, 1000000 einen pr 9.xxxxxxxxx, 1000000 einen pr 8.xxxxxxxxxx usw.

wer jetzt die x nachzählt hat selbst schuld.
cool.gif


 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Fr 8.4.2005, 11:03)
QUOTE (Tuemmel @ Do 7.4.2005, 23:23) ausserdem ist google server kurz temporär abgestürzt, was mich in meiner these bestätigt 
laugh.gif


"DER Google Server" ist eine der grössten Serverfarmen der Welt, verteilt auf X Standorte/Kontinente und so ziemlich das ausfallsicherste Konstrukt im WWW, welches zudem das bestgeschützte Geheimis von Google ist. Wie kommst du darauf, dass dieser Monster-Über-Cluster mal kurz bei deinem Besuch "abstürzt"?

Das ausgeschlossen, ausser das ganze Internet steht auf einmal still, weil zB. alle Netzwerkrouter von einem Wurm befallen sind...
biggrin.gif


Gruss Sandro

auf meinem browser erschien eine fehlermeldung nach klicken des suchbuttons.

google
tempory server error
blablabla
 
QUOTE Ich glaub viele sind dort mehr mit Analysieren der Webseite beschäftigt als mit dem Erstellen von Inhalten.

Analysieren ist schon wichtig und richtig, aber man sollte nicht seine gesamte Existenz nach Suchmaschinen ausrichten. 70% allen kommerziellen Transaktionen gehen nach einer Untersuchung auf eine Suchabfrage zurück, was zeigt, dass Suchmaschinen sicher enorm wichtig sind. Dennoch dürfen andere Marketingmassnahmen und grundlegende ökonomischen Grundlagen nicht ausser Acht gelassen werden.


QUOTE <meta name="revisit-after" content="1 days">

Dürfte heutzutage keine Bedeutung mehr haben.


QUOTE Eine lineare Bewertung ist um ein vielfaches schneller als "hochkomplizierte". Rechnungen, zumal wenn ca. 100 gewichtete Variablen in die Bewertung einfliessen.

Unter Punkt 2.1.1. siehst Du, wie der PageRank klassisch berechnet wurde. Inwieweit diese Gleichung allerdings bis heute verändert wurde, weiss man nicht.

QUOTE PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))


QUOTE PageRank or PR(A) can be calculated using a simple iterative algorithm, and corresponds to the principal eigenvector of the normalized link matrix of the web. Also, a PageRank for 26 million web pages can be computed in a few hours on a medium size workstation. There are many other details which are beyond the scope of this paper.

Den Rest dieser mathematischen Diskussion überlasse ich mathematisch Begabteren ;-). Ich gehe davon aus, dass die PageRank-Berechnung heutzutage einiges komplizierter geworden ist.


QUOTE google
tempory server error

Ja, das gibts ab und zu. Das heisst aber nicht, dass alle Server zwingend ausgefallen sein müssen (wäre wie Sandro schon ausgeführt hat ziemlich unwahrscheinlich).
 
Hallo Jungs
wink.gif


so oder so - eins ist klar

1. Google hat ein paar der hellsten Köpfe direkt von den Elite-Unis geholt um den Algo zu perfektionieren.

2. Google hat Geld

3. Google will die weltbeste Suchmaschine bleiben.

Der Einfluss des PRs auf die Suchergebnisse ist ganz sicher noch vorhanden. Nur wurden viele weitere Kriterien hinzugefügt und dadurch wirkt sich der PR nicht mehr so stark auf das Ranking aus.

Aber das Grundprinzip ist gleich geblieben - es wird nur dauernd verfeinert. Sowas läuft natürlich nicht ohne Fehler ab -
wink.gif
aus denen Clevere wiederum lernen. Und daran das die Google Boys clever sind, zweifeln wohl nur die wenigsten.


Gruss Space
 
QUOTE
QUOTE Eine lineare Bewertung ist um ein vielfaches schneller als "hochkomplizierte". Rechnungen, zumal wenn ca. 100 gewichtete Variablen in die Bewertung einfliessen.

Unter Punkt 2.1.1. siehst Du, wie der PageRank klassisch berechnet wurde. Inwieweit diese Gleichung allerdings bis heute verändert wurde, weiss man nicht.

QUOTE PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))


QUOTE PageRank or PR(A) can be calculated using a simple iterative algorithm, and corresponds to the principal eigenvector of the normalized link matrix of the web. Also, a PageRank for 26 million web pages can be computed in a few hours on a medium size workstation. There are many other details which are beyond the scope of this paper.
QUOTE
Den Rest dieser mathematischen Diskussion überlasse ich mathematisch Begabteren ;-). Ich gehe davon aus, dass die PageRank-Berechnung heutzutage einiges komplizierter geworden ist.




na ja, wenn das nciht linear ist, was ist es dann?


QUOTE google
tempory server error
QUOTE
Ja, das gibts ab und zu. Das heisst aber nicht, dass alle Server zwingend ausgefallen sein müssen (wäre wie Sandro schon ausgeführt hat ziemlich unwahrscheinlich).



Ja, das passiert halt ab und zu, nicht immer, aber ...

Der Spiegel ist jedenfalls auch etwas kritischer gegenüber Google.
 
Zurück
Oben