PR-Update

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, wann wohl das letzte PageRank-Update durch Google gelaufen ist, um einfach mal spekulieren zu können, wann das nächste vielleicht ins Haus steht.

Kann jemand von Euch was dazu sagen?

Ciao
Thomas
 
QUOTE (kivat @ Mo 11.9.2006, 13:20)Ich sage, dass das neue Update in ca. 3 bis 4 Wochen kommt.

Ja tippe auch auf Anfang Oktober. Beim letzten Update gab es ja kaum Veränderungen, mal abgesehen bei neuen Seiten.
 
Hi,

und wann war das letzte? Ende August hat Google zwar ein Wenig gewürfelt, aber ich konnte nirgends eine Änderung des Pageranks feststellen.

Habe auch inzwischen mal das Gerücht gehört, dass der PR nur noch ca. alle 100 Tage upgedatet wird.

Ciao
Thomas
 
Das is kein Gerücht
blink.gif
.. der PageRank wird ca. alle 3 Monate upgedatet...
1 Monat = 30 Tage. 3 Monate =
wink.gif
... vielleicht wird ja dieses mal gar nichts mehr updatet.

Ich persönlich beachte den grünen Balken schon gar nicht mehr ^^
 
So weit ich weiss, war das letzte vollständige Update am 20.10.05.
Das letzte Update, welches nur neue Seiten und ältere Unterseiten berücksichtigte, war glaube ich am 14. July 2006.
 
Hi Terrahawk,

ich würd' ihn ja auch gerne vergessen.... aber dummerweise tun' es Millionen andere nicht
sad.gif

Naja... wenn es denn wirklich Anfang Oktober werden sollte....

Abwarten und Tee trinken heißt wohl die Devise.

Ciao
Thomas
 
QUOTE aber dummerweise tun' es Millionen andere nicht


Wer? Doch vermutlich nur andere Webmaster. Der normale Besucher weiss vermutlich gar nicht was ein PR ist oder ihm ist es total egal.
 
Korrekt.... andere Webmaster.
Hatte z.B. letzte Woche das "schöne" Erlebnis, dass ich eine Link-Partnerschaft etablieren wollte und als Antwort bekam (sinngemäß)...
"Ja gerne, aber Ihre Seite hat derzeit einen PR1 und damit würden wir unseren mit runter ziehen. Sobald Sie 3 oder 4 haben können wir gerne die Verlinkung einrichten"

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
sad.gif


Deswegen warte ich jetzt sooooo sehnsüchtig auf ein Update, weil ich die Hoffnung habe, dann besser da zu stehen.

Ciao
Thomas

 
QUOTE (stasch @ Mo 11.9.2006, 15:38) "Ja gerne, aber Ihre Seite hat derzeit einen PR1 und damit würden wir unseren mit runter ziehen. Sobald Sie 3 oder 4 haben können wir gerne die Verlinkung einrichten"

sowas würde ich gar nich erst enrst nehmen ^^
 
QUOTE "Ja gerne, aber Ihre Seite hat derzeit einen PR1 und damit würden wir unseren mit runter ziehen.


PR runter ziehen, weil man einen Link von einer PR1 Seite hat.
laugh.gif
Dieses SEO-Märchen habe ich noch gar nicht gehört. Solche Vögel würde ich nicht ernst nehmen. Die kündigen vermutlich auch die Linkpartnerschaft, wenn der PR von Ihnen steigt oder deiner sinkt oder wollen nachverhandeln.
 
so mal schnell hier anschließe.....



jemand von Euch eine Ahnung / Vermutung wann das nächste PR-Update ansteht?

{{ ja nennt mich Geisel von gxxxgle}} :)


fg
basti
 
QUOTE jemand von Euch eine Ahnung / Vermutung wann das nächste PR-Update ansteht?


Ja, ich. Aber diese heisse Infos kann ich nicht umsonst hergeben.
Ruf mich an unter 0900-Google oder Sende Google an die 11223.
 
lach...

ist ja ok, dachte hier mal irgendwo gelesen zu haben dass es alle 4 - 6 Monate passiert :)
Und da manche SEO´s dass ja schon immer im vorraus wittern war es eine Frage wert :)


fg basti
 
QUOTE (stasch @ Mo 11.9.2006, 13:09) ich stelle mir gerade die Frage, wann wohl das letzte PageRank-Update durch Google gelaufen ist, um einfach mal spekulieren zu können, wann das nächste vielleicht ins Haus steht.

Schau mal hier: http://www.keyword1-keyword2.de/
 
Und ich behaupte dieses Jahr passiert gar nichts mehr, denn die verschiedenen Datencenter von Google weisen immer noch unterschiedliche PRs aus.
 
Zurück
Oben