pr update

G

Guest

Guest
Heute nacht hat mir gugl einen neuen pr verschafft. -1
sad.gif

Dafür hab ich im ranking bei einem Hauptkeyword über 60 Plätze gut gemacht.
Was mich stört ist die Platzierung meiner Chatseite, die im Grunde nicht viel mit der Gruppenfreizeitseite zu tun hat, bis auf ein paar links.

Keywords bringen anscheinend nicht mehr viel.
dry.gif



QUOTE Fiörtock Chat
Freizeit,Gruppenfreizeit,Gruppenhaus,Massenlager,Veranstaltungen,Ferienheim,
Jugendherberge,Schulverlegung, · Freizeit,Gruppenfreizeit,Gruppenhaus ...
www.maboom.ch/ - 27k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Das ist bestimmt schon 8 Monate her, dass maboom.ch mal diese Keywords im Meta stehen hatte.

Wenigstens ist endlich die scheintote gruppenfreizeit.mine.nu teilweise aus dem Index gefallen. Da warte ich auch schon, trotz mehrfachen manuellen Löschens mindestens 6 Monate drauf. Sonst hatte diese url die Reihe immer angeführt.

Mal sehen, wie das diesmal endet.
biggrin.gif
 
QUOTE Das ist bestimmt schon 8 Monate her, dass maboom.ch mal diese Keywords im Meta stehen hatte.


Auch bei mir hat Gurgle teilweise uralte Daten im Cache.
 
Jetzt ist wieder alles beim alten.
Nur gruppenfreizeit.mine.nu befindet sich ganz weit hinten im index.
huh.gif
und der pr ist auch unverändert.

Kennt jemand ein tool um die Listenplätze in gugl, yahu, msn,... zu checken?
 
QUOTE (Tuemmel @ Mi 11.1.2006, 9:16) Kennt jemand ein tool um die Listenplätze in gugl, yahu, msn,... zu checken?

Der SEO-Scanner leistet bei mir schon länger gute Dienste. Überwacht allerdings pro Domain (max. 5 Domains) nur ein Keyword und listet auch bloss Yahoo und Guugl.

Wer mehr will muss wohl ein kommerzielles Produkt wählen, für mich reichts.

Gruss Sandro
 
Hallo

Mein Google PR variiert von 2 nach 3 usw. wieder nach 2. Die Linktiefe bis 75 in url.Genelin
wurde auch schon erfasst aber wieder zurück auf 68 Resultate.
Meine Beobachtungen sind das Search.ch fast wie eine Vorlage für spätere Suchergebnisse
bei Google sind. Wer kennt diese Beobachtungen?
gruss genelin
 
QUOTE (genelin @ Mi 11.1.2006, 10:01)
Meine Beobachtungen sind das Search.ch fast wie eine Vorlage für spätere Suchergebnisse
bei Google sind. Wer kennt diese Beobachtungen?
gruss genelin

Diese Beobachtung kann ich leider nicht teilen. search.ch liefert wenigstens die angemeldeten Einträge, während gugl.ch da irgendwie nicht mitkommt, von gugl.com (mal mit get_country, mal ohne get_country) ganz zu schweigen.



Danke für die links zu den listingtools. Die sind aber beide ziemlich kostenintensiv.
Inzwischen habe ich für gugl selbst eins gescriptet, was allerdings ohne Ende Bandbreite und Serverkapazität verschlingt. Sowie es auch für jahu läuft, stelle ich's mal bei tripod oder jahu unter.
tongue.gif


Bei msn brauch ich nicht zu suchen.
smile.gif


Gruss

Tümmel
 
Hab ich was verpasst oder ist hier wirklich ein PR Update gelaufen ? Und wie kann man einen PR von -1 haben? Zeigt die Anzeige jetzt nach links auch rot an?
 
QUOTE (Alexander Barski @ Mi 11.1.2006, 12:42) Hab ich was verpasst oder ist hier wirklich ein PR Update gelaufen ? Und wie kann man einen PR von -1 haben? Zeigt die Anzeige jetzt nach links auch rot an?

Vielleicht war das ja nur sowas wie ein Generalprobe.
Böse Zungen würden behaupten: der abgebrochene Versuch eines Updates unter Zurückgreifen auf eine veraltete Sicherheitskopie der Datenbank.

btw. bei -1 blinkt der Balken in Regenbogenfarben und der Browser zeigt ein bildschirmgrosses transparentes "lörn more, sincerly google". - Banner
ph34r.gif




 
Das Script für die Listenplatzierung steht erstmal bei mir zu Hause auf dem Server:
www.maboom.ch/sales/listing.php. Mal sehn , was der so aushält.
cool.gif


Es funktioniert bis jetzt halt immer nur eine Domain und nur google.
Bei Nachfrage setz ich noch einen Cookie über den Verlauf der Platzierung nach Abfragedatum und bastel Yahoo und msn noch mit rein.
blink.gif


Ausserdem gibt's dann links, rechts, oben und unten noch mehr Platz für Banner und hperlinks.
rolleyes.gif


Eigentlich sollte man sich zwar auf die ersten 30 Plätze beschränken, da alles weitere gleichsam unter ferner liefen kategorisiert werden müsste.
Dennoch werden die ersten 200 Einträge durchforstet, wenn vorhanden.

Über ein Feedback , wie lange eine Abfrage tatsächlich dauert , würde ich mich freuen.
(Je besser gelistet, desto schneller geht's.)

Gruss Tümmel

ps. Um ca. 2:00 morgens läuft das antispy durch. Dann sollte man besser keine Anfrage stellen.
 
QUOTE (Tuemmel @ Do 12.1.2006, 2:43) Das Script für die Listenplatzierung steht erstmal bei mir zu Hause auf dem Server:
www.maboom.ch/sales/listing.php. Mal sehn , was der so aushält.
cool.gif


Es funktioniert bis jetzt halt immer nur eine Domain und nur google.
Bei Nachfrage setz ich noch einen Cookie über den Verlauf der Platzierung nach Abfragedatum und bastel Yahoo und msn noch mit rein.
blink.gif


Ausserdem gibt's dann links, rechts, oben und unten noch mehr Platz für Banner und hperlinks.
rolleyes.gif


Eigentlich sollte man sich zwar auf die ersten 30 Plätze beschränken, da alles weitere gleichsam unter ferner liefen kategorisiert werden müsste.
Dennoch werden die ersten 200 Einträge durchforstet, wenn vorhanden.

Über ein Feedback , wie lange eine Abfrage tatsächlich dauert , würde ich mich freuen.
(Je besser gelistet, desto schneller geht's.)

Gruss Tümmel

ps. Um ca. 2:00 morgens läuft das antispy durch. Dann sollte man besser keine Anfrage stellen.

hi,

auch ich hab ein script geschrieben, was alle DC abfrägt und alle gefundenen Treffer
listet.

Das ist eine Testseite und hat noch kein design!

seo-server


nette Grüße
domain
 
Hallo,

Schön dass es da sogar Mitbewerber gibt.
biggrin.gif

Bei 10 min Abfragedauer läufst du aber noch ausser Konkurrenz.

Das kann man bestimmt noch verbessern oder bist du auf einer 56kb Verbindung ?
Meine längsten Abfragen (alle Suchmaschinen keine Treffer) dauern ca. 15-20 sec
tongue.gif

und das auch nur, wenn der Server noch anderweitig ausgelastet ist.


Gruss

Tümmel
 
QUOTE (Tuemmel @ Mo 30.1.2006, 11:54) Hallo,

Schön dass es da sogar Mitbewerber gibt.
biggrin.gif

Bei 10 min Abfragedauer läufst du aber noch ausser Konkurrenz.

Das kann man bestimmt noch verbessern oder bist du auf einer 56kb Verbindung ?
Meine längsten Abfragen (alle Suchmaschinen keine Treffer) dauern ca. 15-20 sec
tongue.gif

und das auch nur, wenn der Server noch anderweitig ausgelastet ist.


Gruss

Tümmel

hi Tümmel,

wir brauchen mit niemanden konkurieren.

Wenn du dir die Abfrage näher betrachtest hättest,
wäre dir aufgefallen, dass wir 41 Datencenter gleichzeitig abfragen
und die Ergebnisse liefern.

Im Regelfall dauert dies weniger als eine Minute

Kann aber auch je nach Auslastung der Datencenter eben bis
zu 10 Minuten dauern.


Mit deinem Script prüfst du nur jeweils 1 Datencenter
und lieferst auch nur den 1. Treffer

Wir jedoch liefern alle Treffer für alle Datencenter!

Da du auch nicht mit der definitiven IP die Datencenter abfrägst
sondern mit der Domain z.B. google.com wird dir von Google jeweils
über die NS ein Datencenter zugewiesen.
Da es ja mehrere DC pro Domain gibt, bekommst du u.U. verschiede Ergebnisse.


Fazit:

Unsere Scripte sind nicht vergleichbar

nette Grüße
domain

 
Tatsächlich liefern die Datencenter zum Teil unterschiedliche Ergebnisse, wenn man die gleiche Abfrage zweimal stellt und
die Datencenter nicht synchroniert sind.

Hast du aber auch bedacht, dass dein tool dann aber auch unterschiedliche Ergebnisse liefert,
wenn die Datencenter synchronisiert werden oder sogar immer das gleiche Ergebnis, wenn die Datencenter synchronisiert wurden.

Wahrscheinlich. Denn es werden ja immer alle Datencenter abgefragt, d.h deine User können 3-4mal am Tag 10min zuschauen,
ob die Datencenter synchronisiert wurden.

Jedoch denke ich nicht, dass es für das Publikum unbedingt interessant ist, zu wissen, wann welches von 41 google-Datencentern gerade aktualisiert wurde. Jedenfalls nicht für jemanden, der nicht bei google in der Abteilung Datencenteraktualisierung arbeitet.
Dieser dürfte jedoch bestimmt Interesse an deinem Script haben(, wenn es im Hintergrund läuft).

Insofern ist die Zielgruppe unserer Scripte nicht vergleichbar.
Mein Script soll vor allem Usern dienen, die ein bis zweimal im Monat schauen,
wo sie stehen und das Tool nicht als Spielzeug betrachten,
um damit den ganzen Tag herumzuspielen.

Dann spielt die Synchronisation eh keine Rolle.

Weiterhin können auf meiner seite google, msn und yahoo abgefragt werden,
aber vielleicht sollte ich erweitern auf google, google-national, msn und yahoo.

Zeitlich liegt wohl noch viel mehr drin.

Gruss

Tümmel
 
Mal ne Frage:

Wann soll nun in etwa eigentlich das nächste PR Update stattfinden?

Dachte es sollte so etwa 20.01 soweit sein. Liege Ich da falsch? Oder ist es gelaufen, und es hat sich nur nichts geändert?

Viele Grüße

AkteX1
 
QUOTE (Tuemmel @ Mo 30.1.2006, 12:58) Tatsächlich liefern die Datencenter zum Teil unterschiedliche Ergebnisse, wenn man die gleiche Abfrage zweimal stellt und
die Datencenter nicht synchroniert sind.

Hast du aber auch bedacht, dass dein tool dann aber auch unterschiedliche Ergebnisse liefert,
wenn die Datencenter synchronisiert werden oder sogar immer das gleiche Ergebnis, wenn die Datencenter synchronisiert wurden.

Wahrscheinlich. Denn es werden ja immer alle Datencenter abgefragt, d.h deine User können 3-4mal am Tag 10min zuschauen,
ob die Datencenter synchronisiert wurden.

Jedoch denke ich nicht, dass es für das Publikum unbedingt interessant ist, zu wissen, wann welches von 41 google-Datencentern gerade aktualisiert wurde. Jedenfalls nicht für jemanden, der nicht bei google in der Abteilung Datencenteraktualisierung arbeitet.
Dieser dürfte jedoch bestimmt Interesse an deinem Script haben(, wenn es im Hintergrund läuft).

Insofern ist die Zielgruppe unserer Scripte nicht vergleichbar.
Mein Script soll vor allem Usern dienen, die ein bis zweimal im Monat schauen,
wo sie stehen und das Tool nicht als Spielzeug betrachten,
um damit den ganzen Tag herumzuspielen.

Dann spielt die Synchronisation eh keine Rolle.

Weiterhin können auf meiner seite google, msn und yahoo abgefragt werden,
aber vielleicht sollte ich erweitern auf google, google-national, msn und yahoo.

Zeitlich liegt wohl noch viel mehr drin.

Gruss

Tümmel

Hallo Tuemmel,

du übersiehst da was.

unser Ziel ist es die Tendenz einer Platzierung aufzuzeigen

jeder Google User sieht meist eine andere Plazierung
je nachdem was für ein Datencenter er bei dirktem Aufruf von z.B. google.de
zugewiesen bekommt.

Das heißt wenn du google.de aufrufst, stehst du vielleicht auf Platz 2
Wenn ein anderer google.de aufruft, stehst du vielleicht auf Platz 5
weil Ihm ein ander DC zugewiesen worden ist.

Mit unserem Script zeigen wir alle aktuellen Plazierungen auf jedem DC auf.

Somit hat der Webmaster ein Überblick auf welchen Plätzen
er durch Googlenutzer gefunden wird.








 
QUOTE (AkteX1 @ Di 31.1.2006, 9:19) Mal ne Frage:

Wann soll nun in etwa eigentlich das nächste PR Update stattfinden?

Dachte es sollte so etwa 20.01 soweit sein. Liege Ich da falsch? Oder ist es gelaufen, und es hat sich nur nichts geändert?

Viele Grüße

AkteX1

In der Nacht vom 11. ist ein "Vordurchlauf" gewesen und wieder zurückgesetzt worden. Bei mir war dann am 13.,14. und 15. ständig der bot in den Seiten und hat wirklich alles sorgfältig gespidert.
Seit dem 20. konnte ich Veränderungen in den "Datencentern"
biggrin.gif
beobachten.

Ausserdem sind jetzt alle Metas jeder Seite richtig zugewiesen. Es scheint so als wäre der gesamte gugl-Cache aktualisiert worden, jedenfalls was meine Seiten betrifft.

Ob der pr aktualisiert wurde, weiss ich nicht. Meiner ist auch noch überall gleich.
Immerhin hab ich überall deutlich Plätze gut gemacht.




QUOTE Das heißt wenn du google.de aufrufst, stehst du vielleicht auf Platz 2
Wenn ein anderer google.de aufruft, stehst du vielleicht auf Platz 5
weil Ihm ein ander DC zugewiesen worden ist.


Genau, für solche peniblen Geister, kann man bei mir auch z.B. google.de oder googel.com oder google.fr oder ... webweit suchen. In der Statistik laufen diese Ergebnisse jedoch alle unter google.com, weils sonst bei mehreren Keywords und Domains zu unübersichtlich wird.

Dein Tool zeigt übrigens auch unterschiedlichen Platzierungen an, 20mal Platz eins, 10 mal Platz 5 und einmal in Aserbeidschan vielleicht Platz 6.
tongue.gif


Ausserdem müsstest du noch die Einstellungen der Anzahl Suchergebnisse beachten, die auch zu unterschiedlichen Platzierungen führen. Dann kommt noch die Trennung in national und webweit für jedes Datencenter und die Sprache ist auch noch wichtig. Da hast du aber noch einen Haufen Arbeit.

Gruss

Tümmel
 
Zurück
Oben