PR0

G

garfredo

Guest
Hallo,

unsere Seite hat zur Zeit 455 angezeigte Google-Links. Dennoch hat die Seite noch immer einen PR0.

Die Domain ist nicht neu, wurde jedoch vor ca. 3 Monaten übertragen.

Bei einigen Suchbegriffen sind wir auf Seite 1. Bei den hart umkämpften sind wir nicht unter den ersten Hundert, obwohl andere Seite mit nur 10% unserer Linkmenge weit oben erscheinen. Selbst Spam-Seiten sind vor uns.

Ist es möglich, dass wir "bewusst" ausgebremst werden? Ich habe in letzter Zeit des Öfteren etwas von einer Google-Sandbox gelesen. Ist da was dran?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss aus Hamburg,

Garfredo
 
die sandbox gibts ja... und ohne domain habe ich keine lust um rätselraten zu spielen. die domainvergangenheit wäre auch noch hilfreich.

mfg ric


PS: Ein Tritt in den Hintern kann auch ein Denkanstoss sein ;-)
 
QUOTE (garfredo @ Fr 6.10.2006, 23:44) Hallo,

unsere Seite hat zur Zeit 455 angezeigte Google-Links. Dennoch hat die Seite noch immer einen PR0.

Die Domain ist nicht neu, wurde jedoch vor ca. 3 Monaten übertragen.

Bei einigen Suchbegriffen sind wir auf Seite 1. Bei den hart umkämpften sind wir nicht unter den ersten Hundert, obwohl andere Seite mit nur 10% unserer Linkmenge weit oben erscheinen. Selbst Spam-Seiten sind vor uns.

Ist es möglich, dass wir "bewusst" ausgebremst werden? Ich habe in letzter Zeit des Öfteren etwas von einer Google-Sandbox gelesen. Ist da was dran?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss aus Hamburg,

Garfredo

Nicht die Menge an Links entscheidet bei wichtigen Keywords über das Ranking.
Qualität geht hier eindeutig vor Quantität, Alter der Links sowie, Domainpop sowie Alter der verlinkten Seite sind ebenso wichtige Kriterien fürs Ranking.
455 Backlinks hab ich noch nicht einmal für mein set 1 Jahr bestehendes Hauptprojekt und ranke zu vielen Keys bereits in komfortablen Positionen.
By the way: Was verstehst Du unter Spam-Seiten bzw. wie definierst Du diese? Nur weil Sie vor Dir stehen oder aufgrund welcher Beobachtungen?

Daniel
 
QUOTE (Daniel Franke @ Sa 7.10.2006, 3:28)By the way: Was verstehst Du unter Spam-Seiten bzw. wie definierst Du diese? Nur weil Sie vor Dir stehen oder aufgrund welcher Beobachtungen?

Daniel

Vielen Dank für die Info.

Als Spam-Seiten bezeichne ich solche, die keinen eigenen Content liefern sondern nur aus zusammengesaugten Inhalten erzeugt werden oder als Pseudo-Search Engine nach ähnlichem Muster agieren. Das ist für mich gleichzusetzen mit Spam. Spam deshalb, weil es mich ärgert, ständig beim suchen mit solchen Seiten konfrontiert zu werden und sie weiterhin allen inhaltlich wertvollen Seiten gute Rankigs rauben usw..

Unsere Link-Qualität kann sich m.E.n. sehen lassen. Wir achten sehr darauf, dass wir nur themenbezogen verlinkt sind und meiden, sofern wir nicht gespidert werden, alles was nicht zu unserer Branche passt.

In einigen Foren ist zu lesen, dass ein zu schnelles Linkwachstum in besagte Sandbox führen soll. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Inzwischen finde ich diese Theorie sehr glaubwürdig, da wir in der Tat sehr schnell, sehr viele und PR-starke Links haben.

Google spidert uns sehr häufig und seit rund einer Woche jeden Tag. Das hingegen spricht doch eigentlich für eine gute Popularität, oder?

Garfredo
 
@Garfredo
Das Sandbox-Phänomen ist vor allem bei hart umkämpften und gut frequentierten Keywords deutlich zu beobachten, während es im Bereich der Sekundär-Keywords weniger auffällig ist.
Wenn Deine Seite zu einigen Keywords in der Sandbox steckt, hilft entweder die Holzhammer-Methode, also das setzen starker und guter Links mit den entsprechenden Keywords oder Du weichst so lange auf andere Keywords aus, bis Deine Seite aus der Sandbox rauskommt. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie sich Seiten 3-6 Monate auf hinteren Positionen zu guten Keywords befinden und dann schlagartig nach vorne rücken, eben weil der Sandbox-Effekt/Filter nicht mehr greift.

Daniel
 
Ich muß ganz erlich dazu sagen, ich sehe bei dem Pangerank nie ganz durch mein Bulldogforum ( www.abif.de) hat einen PR2 wieso, kann ich garnicht sagen den google zeigt nur 3 Links an.

Vielleicht kann mir das ja jemand von euch erklären.
Schließlich muß ich irgendwann da ja auch mal durchsehen.

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Sa 7.10.2006, 21:55) Ich muß ganz erlich dazu sagen, ich sehe bei dem Pangerank nie ganz durch mein Bulldogforum ( www.abif.de) hat einen PR2 wieso, kann ich garnicht sagen den google zeigt nur 3 Links an.

Vielleicht kann mir das ja jemand von euch erklären.
Schließlich muß ich irgendwann da ja auch mal durchsehen.

LG Brian

Ähmm, der PR hat doch nicht nur allein mit der Anzahl Deiner Links zu tun und dass die Link-Abfrage von Google zu nichts zu gebrauchen ist, sollte sich über die Jahre herumgesprochen haben (für sowas nimmt man entweder kostenlose Tools wie Linkcheck oder macht eine Link-Abfrage bei MSN oder Yahoo.
Hier mal ein wenig Lektüre zum Pagerank:
Pagerank

Daniel
 
QUOTE Google spidert uns sehr häufig und seit rund einer Woche jeden Tag. Das hingegen spricht doch eigentlich für eine gute Popularität, oder?



Diesen Effekt konnte ich bei meinem Projekt auch beobachten. Es hat in etwas das gleiche Alter. Sollte dies etwas bedeuten?
 
QUOTE Google spidert uns sehr häufig und seit rund einer Woche jeden Tag. Das hingegen spricht doch eigentlich für eine gute Popularität, oder?

Nein. Darf, muss aber nicht. Insb. werden geflaggte Seiten teilweise massiv gespidert.


QUOTE Unsere Link-Qualität kann sich m.E.n. sehen lassen.

Dann lass sie mal sehen... Du würdest davon profitieren.

Wie gehts Harry?
 
Zurück
Oben