Praktikum im Online Marketing?

Marcelpro60

Mitglied
Hallo!

Ich bin am Überlegen, mich auf Praktika im Online Marketing zu bewerben - studieren tu ich aber Englisch und Deutsch, habe also rein gar keine Vorerfahrungen. Denkt ihr, dass das so eine schlaue Idee ist?

Wenn ja, was kann ich erwarten?

LG

 
Gerade Onlinemarketing lebt von Interdisziplinarität. Wenn Du Deutsch und Englisch studierst, gehe ich von etwas Sprachgewandtheit aus. Vor allem in den Bereichen Content Management kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du da auf Gegenliebe stößt. Von Vorteil ist es natürlich, wenn Du dich im Privatumfeld schon mit dem Thema befasst hast (auch wenn nur oberflächlich). Eine eigene kleinere Webpräsenz, ein gut gepflegter Social Media Account und etwas Engagement sind dabei durchaus von Vorteil.  

Viel Erfolg!

 
Ich bin am Überlegen, mich auf Praktika im Online Marketing zu bewerben
Mach das, dann weißt du wenigstens das ob es dir gefällt. Gerade in Webdesign ist Marketing der Schlüssel seine Besucher in Leads zu verwandeln.

Es gibt soviele Shops die nicht so konzipiert sind das der Kunde zum Kauf angeregt wird sondern eher verunsichert wird und dann auf immer wiedersehen verschwindet.  

 
Ready Steady Digital ist die beste SEO Agentur in Berlin. SEO Services haben den Umgang mit unseren Kunden im Web verändert. SEO Services Ära hat neue Trends und Strategien des Handelns mit neuen Kunden gebracht, Begegnungen mit bestehenden Kunden und Anerkennung für Taten der Freundlichkeit von früheren Kunden.

so join us for intership. we have best expert. there you can increase you skill  visit website -  https://readysteadydigital.com

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade im Online Marketing werden Leute mit guten Deutschkenntnissen gesucht, da dort auch viele Texte für Websites geschrieben werden. Probier dich einfach aus und berichte gegebenenfalls anschließend. Würde mich interessieren wie es dir gefallen hat.

Lg Merle

 
Im Onlinemarketing werden häufig auch Blogeinträge etc. geschrieben. Dort kann man jemanden wie dich gut gebrauchen. :)

 
ich habe auch ein online marketing Praktikum gemacht in der SEO Agentur Berlin SEOMATIK https://www.seomatik.de/berlin/
Die sind auch ja mehreren Standorten vertreten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Merle und Leon. Das ist absolut richtig. Ich hätte aber noch eine dringende Frage: kennt ihr eine gute Agentur dafür, wo man sich bewerben kann? Gerne mit Link. Aber bitte keine PM. Lese die nie. 

 
Hallo Marcel,

es ist garkein Problem ,dass du keinerlei Vorerfahrungen hast. Werbeagenture legen sehr großen wert auf Content und besonders im Online Marketing ist es total wichtig, guten und einzigartigen Contant zu haben. Dafür werden immer Texter gesucht.

Guck doch hier mal vorbei, da habe ich mal ein Praktikum gemacht, tolle Leute, total viel gelernt und super schöne Arbeitsatmosphäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn den Inhaber von https://xyostrado.com persönlich und er ist absolut bereit was beizubringen. Wahrscheinlich würde er es sogar remote machen.

Es wäre allerdings reine Suchmaschinenoptimierung. Ist ein sehr technisches Thema und muss einem gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It's great to study both English and German.
So there is no doubt, be sure to start.
Here's a lot of informative discussion you can read to get started to help.

 
Zurück
Oben