Ronald Nickel
Legendäres Mitglied
Hallo
kennt jemand eine publikation über die Preiskzeptanz von Webagebote? Niemand würde sich einen Ferrari im Internetbestellen. Centartikel wie Kugenschreiber im 100er schon eher. Wo aber ist die Grenze ab wann jemand den Artikel voher in der Hand halten möchte bevor er ihn kauft. Handies, Fernseher oder Stereoanlagen können schon mal 2000,-Euro kosten und werden dennoch im Internet bestellt. Bei welcher Artikelgruppe spielt die Haptik eine kaufentscheidenen Rolle bei welcher nicht.
Wer eine solche Studie kennt... ein Link würde mich freuen.
Gruß Ronny
kennt jemand eine publikation über die Preiskzeptanz von Webagebote? Niemand würde sich einen Ferrari im Internetbestellen. Centartikel wie Kugenschreiber im 100er schon eher. Wo aber ist die Grenze ab wann jemand den Artikel voher in der Hand halten möchte bevor er ihn kauft. Handies, Fernseher oder Stereoanlagen können schon mal 2000,-Euro kosten und werden dennoch im Internet bestellt. Bei welcher Artikelgruppe spielt die Haptik eine kaufentscheidenen Rolle bei welcher nicht.
Wer eine solche Studie kennt... ein Link würde mich freuen.
Gruß Ronny