Preise für Werbung

D

Dieter

Guest
Hallo zusammen,
man hat mir angeboten auf einem Blog Werbung zu machen - nach dem Motto: WO Sie WAS gerne hätten. (Nenne hier nicht öffentlich die Seite, kann aber gerne per PN das mitteilen - damit der Wettbewerb nicht wach wird ;-))

Folgende Daten wurden mir zum Blog mitgeteilt: 390000 Impressions monatlich bzw. 6 - 7.000 leser täglich

Platzierung : Oben über den Beiträgen, unter den Einzelbeiträgen bzw. unter dem ersten Beitrag auf der Startseite, in der Sidebar, evtl. im Header....

Es wurden mir keine Preise mitgeteilt, sondern ich soll einen Preis nennen.

Dumm gelaufen - ich Anfänger habe nun davon überhaupt keine Ahnung bzw blassen Schimmer was sowas kosten darf!! Wer könnte mir weiterhelfen??



Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

wenn Du Interesse hast würde ich einen Artikel über Deinen Shop schreiben. Einfach PM

Cheers Alex
 
QUOTE Folgende Daten wurden mir zum Blog mitgeteilt: 390000 Impressions monatlich bzw. 6 - 7.000 leser täglich

Diese Aussage stört mich dabei - denn das würde bedeuten, dass jeder Besucher nicht einmal 2,5 Seiten im Schnitt anschaut - und dies ist ungewöhnlich niedrig und würde auch beweisen, dass die Site nicht interessiert und bei einem Fachblog kann dies nicht sein.

Lasse Dir doch mal detallierte Stats der letzten 3 Monate zeigen. Ganz wichtig dabei sind die Referrer, da Du so sehen kannst woher der Traffic kommt.

Wenn du die Zahlen hast, melde Dich nochmals per PN bei mir - ich schaus mir an und kann Dir dann sagen ob alles sauber ausschaut. Wenn Du Webalizer-Stats gezeigt bekommst, kann man erfahrungsgemäss fast 2/3 davon abziehen, denn dort wird alles gezählt, auch Crawler etc.

Am sichersten ist: er soll einen Google-Analytics-Code auf der Site einbauen, und Du schaust dann dort die Stats mal nach einer Woche an. Und auf der Basis kannst Du dann als Advertiser i. d. R. beruhigt abrechnen.
 
Hallo Matthias,
danke für Deine Anmerkungen. Werde die Daten mal anfordern und mich dann melden.
Gruß Dieter
 
Habe mir die ganze Angelegenheit und die Stellungnahmen des Blog-Betreibers angeschaut - ich würde die Finger weglassen. Selbst gemalte Mediadaten-Grafiken sehen vielleicht schöner aus, müssen aber nicht stimmen.

Oder: Du machst als Bedingung für die Abrechnung der Werbung den Einbau eines Google-Analytics-Codes. Wenn er damit einverstanden ist und Dir Zugang zum Google-Account gibt - dann kann man dem Braten ganz sicher trauen.
 
Zurück
Oben