QUOTE (Kabir @ Sa 23.02.2008, 18:22) Ich kann konkret machen. Ich habe meine Website eine Nährwertrechner eingebaut.
(...)
So einen Service wird normalerweise kostenpflichtig angeboten. Es wird sehr gut angenommen, Mittlerweile nutzen das sogar einige Diätassis für ihre Patienten.
Ich würde das gerne bekannter machen, vor allem auch Menschen die nichts mit abnehmen zu tun haben. Da der Rechner einen echten Mehrwert bietet, dachte ich es könnte eine gute Idee sein, es mit einer Pressemitteilung zu versuchen ?
Wie heißt es so schön? "Versuch macht klug"
Ich betreibe keine Diätseiten, kann hier also auch nur Vermutungen über die richtigen Wege zur Erreichung der von Dir angestrebten Ziele anstellen ...
Daß Du es schaffst, eine vernünftige Pressemitteilung, bzw. Projektvorstellung zu verfassen, setzen wir mal voraus ..., so, danach würde ich mir z.b. Anschriften (bzw. email-adressen) von Redaktionen thematisch passender Magazine, Zeitschriften usw. heraussuchen und die anschreiben (email-Verteiler, fertig).
Weiter gibt es kostenlose Kleinanzeigenportale und dergleichen, wo Du Dein Projekt ebenfalls vorstellen könntest (Stichwort: suma / backlink - z.b. hier:
http://www.konstantinopel.ch/kleinanzeigen...ng/default.asp).
Was kostenpflichtige Anzeigen in Printmedien anbelangt wäre ich skeptisch (Geldverschwendung), je nach Medium könnte es aber einen Versuch wert sein.
Wie auch immer - wenn Deine Domain in offline Printmedien erscheint (wo sie folglich auch nicht als hyperlink klickbar ist), sollte der domainname kurz und prägnant sein.
Also z.b. nicht kostenloser-kalorien-fettrechner-ohne-anmeldung.com, sondern z.b. kalorierechner.com , kalorien-rechner.net usw.
Das wären jetzt einige Stichpunkte, die mir da spontan zum Thema einfallen