Problem mit Adwords

romeodadon

Angesehenes Mitglied
hallo,
ich bewerbe momentan eine Webseite für einen bekannten in einer dienstleistungsbranche über AdWords.

Folgendes habe ich eingetellt:

Tagesbudget: 50€
Klickpreis Max (CPC): 10,00€

Das Problem ist das unter einem bestimmten Keyword, bzw. allen die auch die konkurenz benutzt ich folgende Statistische Daten mitgeteilt bekomme:
KEYWORD 1 : 330 Impressionen | 2 Klicks | Durchschnittlicher CPC 0,88€ | Position: 2,0

Immer wenn ich nach dem Keyword suche welches ich bewerbe bin ich nur auf der Rechten seite ganz oben zu finden und niemals auf der Linken Hauptseite,
woran kann das liegen? Am Tagesbudget?


MFG
Romeo
 
versteh dich jetzt vielleicht nicht ganz richtig.

aber du kannst die position bei adwods ja angeben bei der du sein willst (natürlich nur wenn dein preis stimmt) und dann wirst du dort auch angezeigt.
 
@Pascal
Wo kann ich das denn Einstellen?
Ich kenne nur die Einstellung mit Tagesbudget und Keyword-Gebot, aber position habe ich noch nie gesehen

@Manimal
Kann es sein das der CTR so niedrig ist weil es sich um eine Flash-Seite handelt?
 
Hallo,

warum arbeitest du nicht mit einer Landingpage?

Hast du den Qualitätsfaktor eingeschaltet? Wenn du keine optimierte Landingpage benutzt, lass ihn lieber aus.

Stimmt die Relevanz. Keyword->Anzeige->Zielseite??

Grüße
Mike
 
Hallo,

ich hatte einmal das gleiche Problem und mich bei Google gemeldet. Google hat mir gesagt, dass dies mit dem Beudget zu tun hat. Leider konnte mir Google nicht mitteilen, wieviel Budget notwendig ist, um auf die Linke Seite zu kommen. Aber: Je mehr Geld in der Werbung relativ zum Wettbewerb, desto besser.
Dies ist auf lange Sicht sehr teuer. Deshalb sollte man versuchen, auf die ersten 3-5 Plätze in der natürlichen Suche zu kommen.

Beste Grüße

ProfiMasking
 
Zurück
Oben