Problem mit Affiliate-Erfolgen

K

Kira123

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage in die Runde und zwar haben wir Probleme damit ein Projekt von uns via Affiliate zu monetarisieren. Die Seite dreht sich um das Thema Rezepte und wir haben Produkte via CSV-Feed in die Seite direkt eingebunden:

Wir haben auch etwa 100 – 150 Besucher am Tag, aber die Zahl der Clickouts ist echt sehr gering, etwa 2-3 am Tag.

Von Sales ganz zu schweigen. Habt ihr Ideen, woran das liegt bzw. wie sich das optimieren lässt?
Freue mich auf Feedback.

Gruß,
Kira

Nachtrag:
http://img97.imageshack.us/i/unbenannt1fx.png/

Der Link des anderen Anbieters ging bei mir, allerdings auch nur weil ich dort wohl eingeloggt war.
 
Leider ist dein Link tot. Aber grundsätzlich: Wenn Traffic schlecht konvertiert, sollte man PayPerClick - Programme bewerben, denn dafür sind sie ja da
wink.gif
 
Habe den Link mal korrigiert. Adsense binden wir auch ein und auch dort hält sich die Klickrate sehr in grenzen.
 
Bei mir geht der Link immer noch nicht. Mag zwar hart klingen, aber wenn man es 2x nicht schafft einen Link in einem Forum richtig zu posten, sollte man Internetwerbung vielleicht auch lassen!
 
QUOTE (Sourender @ Do 16.12.2010, 14:39) Bei mir geht der Link immer noch nicht. Mag zwar hart klingen, aber wenn man es 2x nicht schafft einen Link in einem Forum richtig zu posten, sollte man Internetwerbung vielleicht auch lassen!

Nun läuft der Link - Darüber hinaus sind solche Kommentare ja wohl deplatziert!
 
Werbeschaltungen bei so schwachen Besucherzahlen bringen meist nicht den gewünschten Erfolg mit Affiliate-Werbung.
Ich würde in diesem Fall eher Adsense-Werbung empfehlen.

Dann solltest Du mal Deine Besucherströme analysieren: Wo genau kommen Deine Besucher her? Ggf. über welche Keywords? Wie verhalten sich die Besucher auf Deiner Seite? Wo zieht es die meisten Besucher hin? Wann verlassen Sie Deine Seite und wie?

Daraufhin kann man dann die Seite optimieren und ggf. auch die Platzierung der Werbung.
 
Vielleicht klicken Leute, die Rezepte suchen nicht auf Kochtöpfe und ähnliches. Wenn ich nach Rezepten im Internetsuche, dann will ich nicht zwangsläufig neue Töpfe oder so kaufen.
 
Leider gibt es im Rezepte-Bereich über Adsense kaum Advertiser - daher sind die Anzeigen in Hohe Maße unrelevant - unrelevante Anzeigen bedeuten niedrige Klickrate...
 
Zurück
Oben