Problem mit FTP

M

Marc3l

Guest
Hallo,
iwas blockt meine FTP-Verbindungen hier. Ich habe eigentlich alles aus bzw. so eingestellt das es laufen müsste doch erhalte nich immer nur die Meldung :

Status: Verbinden mit XYZ.com...
Status: Verbunden mit XYZ. Warten auf Willkommens-Meldung...
Fehler: Verbindung getrennt

=> Super und nun? Was soll ich machen
 
... soll ja vorkommen das auch mal ein FTP-Server "off" ist. Ein paar Minuten warten bringt oft was.

Gruß Ronny
 
Also, da gibt es ziemlich viele Gründe
wink.gif

Ftp Programm falsch konfiguriert, Firewall welche Ports blockt dazwischen, etc....

Ohne mehr Infos, kann dir vermutlich keiner helfen.
 
Ja sind die Standard-Einstellung des FTP-Programmes. Das ging früher auch immer. Ich vermute das hier noch eine Firewall welche ich mittlerweile installiert habe etwas dennoch blockt. Vielleicht in den Einstellung von WIN wie das genau läuft weiß ich nicht aber an dem FTP-Programm kann es nicht liegen. Ich habe mittlerweile : smartftp, filezilla, ws ftp .... alles durch und immer gibt es probleme . bei meinem bekannten geht alles ohne probleme
sad.gif
 
QUOTE (Marc3l @ So 11.2.2007, 21:27) Ja sind die Standard-Einstellung des FTP-Programmes. [...]

Solche Sätze kann man sich bei sowas sparen.

Was sind die Standardeinstellungen? Was sagt das Fehlerprotokoll ganz genau, gibt es sowas überhaupt? Hast Du schon kontrolliert, ob die Ports offen sind (von Deinem Rechner bis zum Server)? Wenn diese offen sind, meldet sich auch ein FTP-Dienst?

Warum fragst Du nicht bei den Anbieter des FTP-Servers um Hilfe?
 
Juhu ich habe das Problem gelöst! Neulich hatte ich ZoneAlarm runtergeschmissen. Jetzt eben wieder installiert und nun geht es. Ich weiß zwar garnicht wie er sowas blocken kann wenn die Software garnicht auf dem Rechner ist aber mir jetzt auch egal hauptsache es geht wieder.
 
QUOTE (Marc3l @ So 11.2.2007, 21:27)Das ging früher auch immer. Ich vermute das hier noch eine Firewall welche ich mittlerweile installiert habe etwas dennoch blockt.


Da hast Du den wahrscheinlichsten Grund. Es ist Aufgabe einer Firewall, alles an Traffic zu unterbinden, was nicht explizit erlaubt worden ist.


QUOTE (Marc3l @ So 11.2.2007, 21:27)bei meinem bekannten geht alles ohne probleme
sad.gif



Der PC von deinem Bekannten hat doch nicht dieselbe Konfiguration wie bei dir. Einzigster Schluß: Es liegt nicht am FTP-Anbieter, wenn dieser von einem anderen PC her erreichbar ist.

Never change a running system. Aber wenn etwas 'plötzlich nicht mehr funktioniert', ist die erste Frage: Was wurde zuletzt geändert.
 
Zurück
Oben