Problem mit global-host.ch

digitalcorner

Angesehenes Mitglied
Habe ein ähnlich gelagertes Problem mit global-host.ch. Nachdem mehrere Kunden über ihre Webseite gespammt haben sollen, oder deren Scripte dafür missbraucht worden sind, wurden die Server komplett vom Netz genommen....d.H. bei den betroffenen Servern ist keine Seite mehr erreichbar... das kann ich absolut nicht verstehen. Bin nicht der Server-Profi..daher kann mir vielleicht hier einer sagen, ob das normal ist. Habe unten die letzte Mail-Mitteilung des Hosters mal publiziert. Der Ausfall dauert nun schon geschlagene 30 Std. Auf meine Anfrage, wann die Server wieder online sind, gabs nur eine knappe antwort, dass die Zungangsdaten schnellstmöglich zugesandt werden.. was immer das auch heisst.

QUOTE
Sehr geehrte Damen und Herren

Könnten sie vorab informieren, ob unter den betroffenen Konten
(betreffend versendeten Spam-Mails) auch
eines der meinen betroffen ist (Web33 ode Web73). Falls eines dieser
Konten für Spam-Mails missbraucht wurde,
würde ich dies gerne vorab wissen, so dass die nötigen Schritte
eingeleitet werden können.

Bis wann sind die neuen Server einsatzbereit? Web73 kann nicht Tagelang
offline sein, da dort Kunden für den
Zugang bezahlt haben. Ebenso bin ich auf die Mails angewiesen. Ansonsten
müsste ich leider einen
Wechsel des Hosters in betracht ziehen.




Und hier mal die Meldung, die an alle Kunden rausging:


QUOTE

[Serverumzug webbox813, webbox815]

Geehrte Kundinnen und Kunden