Problem mit global-host.ch

digitalcorner

Angesehenes Mitglied
Habe ein ähnlich gelagertes Problem mit global-host.ch. Nachdem mehrere Kunden über ihre Webseite gespammt haben sollen, oder deren Scripte dafür missbraucht worden sind, wurden die Server komplett vom Netz genommen....d.H. bei den betroffenen Servern ist keine Seite mehr erreichbar... das kann ich absolut nicht verstehen. Bin nicht der Server-Profi..daher kann mir vielleicht hier einer sagen, ob das normal ist. Habe unten die letzte Mail-Mitteilung des Hosters mal publiziert. Der Ausfall dauert nun schon geschlagene 30 Std. Auf meine Anfrage, wann die Server wieder online sind, gabs nur eine knappe antwort, dass die Zungangsdaten schnellstmöglich zugesandt werden.. was immer das auch heisst.

QUOTE
Sehr geehrte Damen und Herren

Könnten sie vorab informieren, ob unter den betroffenen Konten
(betreffend versendeten Spam-Mails) auch
eines der meinen betroffen ist (Web33 ode Web73). Falls eines dieser
Konten für Spam-Mails missbraucht wurde,
würde ich dies gerne vorab wissen, so dass die nötigen Schritte
eingeleitet werden können.

Bis wann sind die neuen Server einsatzbereit? Web73 kann nicht Tagelang
offline sein, da dort Kunden für den
Zugang bezahlt haben. Ebenso bin ich auf die Mails angewiesen. Ansonsten
müsste ich leider einen
Wechsel des Hosters in betracht ziehen.




Und hier mal die Meldung, die an alle Kunden rausging:


QUOTE

[Serverumzug webbox813, webbox815]

Geehrte Kundinnen und Kunden

Nach einem Gespräch heute Morgen mit der Geschäftsleitung, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die webbox813 und webbox815 nicht mehr Online kommen werden. Die Ersatzserver im neuen Rechenzentrum werden in den nächsten Tagen Online gestellt und Sie erhalten die Zugangsdaten zum neuen Account. Der Grund für diese Entscheidung ist der Spamversand einiger Kunden bzw. deren Email Adressen, welche die sofortige Kündigung in den nächsten Tagen erhalten werden. Die MySQL Datenbank werden von uns gesichert und den Kunden per Email zugeschickt oder auf den neuen Webserver geladen.
Da es zu mehrtäglichen Ausfällen gekommen ist, bieten wir jedem weiteren Kunden das sofortige Kündigungsrecht an. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.
Freundliche Grüsse




Grüsse

André
 
@digitalcorner

Das ist doch total Laienhaft...

Wenn du ein Hosting zum überbrücken brauchst, melde dich bei mir...
 
QUOTE (B @ Di 24.10.2006, 0:27) @digitalcorner
Das ist doch total Laienhaft...

Bin auch persönlich dieser Meinung...
Warum brauchen die mehrere Tage? Die könnten doch Ihre ausgefallenen Server einfach für 1-2 Wochen über einen anderen Anbieter überbrücken...

Übrigens wir können dich gerne bei uns unterbringen sowohl über längere Zeit wie auch über kurze.. schreib mir einfach eine PN oder Mail.

Gruss Marc
 
QUOTE Das ist doch total Laienhaft...

Wenn du ein Hosting zum überbrücken brauchst, melde dich bei mir...

oder bei mir / uns



QUOTE Zwei Tipps:
1. welchsle zu einem der folgenden Hoster:
- kreativmedia
- Hetzner

oder uns
smile.gif


Naja, einerseits möchte ich das Vorgehen von Mitbewerbern nicht beurteilen, andererseits habe ich immer wieder Freude, die Mails vom Support zu lesen
smile.gif


Ich würde Euch Unzufriedenen gerne ein Angebot machen, falls Ihr Interesse habt mailt mir doch einfach Eure Anforderungen. Ein "Ayomrabatt" liegt allemal drin!
cool.gif


Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Di 24.10.2006, 19:08) oder uns
smile.gif


Bei dir hab ich einfach keine Erfahrungen gesammelt, deshalb bist du nicht auf dieser Liste...
 
... So .. jetzt reichts .. über 50 Std. offline .. und heute Nachmittag habe ich eine verbindliche Auskunft verlangt, wann die Server wieder online sind .. um 12.54 Uhr...

Heisst für mich soviel wie: "Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts." ...

Werde jetzt auf euer Angebot zurückkommen. Schreibe PM mit den Anforderungen.

Gruss

André
 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 24.10.2006, 18:00) Die könnten doch Ihre ausgefallenen Server einfach für 1-2 Wochen über einen anderen Anbieter überbrücken...

Das wäre ja noch schlimmer. Und wenn dann die Server da sind dann gibts wieder downtime. Von einem richtigen Hoster erwarte ich, dass ersatzserver im Rack stehen und zwar einsatzbereit...

Ausfälle kann es geben, aber man kann sich doch auch ein bisschen vorbereiten.

Lexus
 
QUOTE (Lexus @ Do 26.10.2006, 20:28)Das wäre ja noch schlimmer. Und wenn dann die Server da sind dann gibts wieder downtime. Von einem richtigen Hoster erwarte ich, dass ersatzserver im Rack stehen und zwar einsatzbereit...
Ausfälle kann es geben, aber man kann sich doch auch ein bisschen vorbereiten.
Lexus

Es ging um den Datencentervertrag, der fristlos gekündigt wurde, nicht um einen Serverdefekt, etc.
wink.gif
 
Unterdessen habe ich endlich die Info vom Hoster bekommen, warum die Server seit Tagen down sind:

Der Grund ist, dass dem Hoster vom Rechenzentrum fristlos gekündigt wurde am Wochenende. Grund war wohl das grosse Spamaufkommen über die Server vom Hoster. Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Laut Auskunft des Hosters konnten sie aber bereits am Wochenende ein neuen Rechenzentrum finden. Da es anscheinend nicht gerade nebenan ist, und es einige Server zu verschieben gibt, dauert es so lange.

Der Hoster schenckt nun laut Mail den Kunden den Dezember ... und hat wegen der langen downzeit angeboten, eine allfällige sofortige Kündigung anzunehmen.

Habe bereits einen neuen Hoster .... Thanks an Christian für die schnelle Lösung.

Gruss

André
 
QUOTE (Alonso @ Mo 23.10.2006, 23:39) Setzt aber in beiden Fälle Know-How und Interresse an der Materie voraus, sonst wirds massiv kontraproduktiv
wink.gif




da hast du natürlich recht!
 
Zurück
Oben