Problem mit meinem Forum

R

RonMan

Guest
Hallo,

bin relativ neu hier, finde aber die Athmosphäre hier sehr nett
rolleyes.gif


Seit Anfang September habe ich ein Problem mit meinem Forum (Vbulletin) kilosweg.de nachdem einige Script-Kiddies ihr unwesen trieben und dort eine Sicherheitslücke in einem PlugIn ausnutzten, habe ich kurzerhand die Software neu aufgespielt. Ich habe unter anderem auch eine neue Version von VbSeo aufgespielt (mod_rewrite für Vbulletin) Damit die Seiten besser bei Gxxgle gefunden werden, nun hatte ich aber das Problem, das dieses PlugIn, nach jeder Seite ein ?s setzte, hatte wohl mit der Session-ID zu tun also zum beispiel http://www.kilosweg.de/index.php?s
Irgendwie konnte gxxgle damit nichts anfangen und nahm kurzer Hand meine Indexseite aus dem Gxxgle-Index.
Habe dann gegrübelt und geprüft woran das liegen kann, nachdem ich nun vor knapp 1 1/2 Wochen eine neue Version von VbSeo aufgespielt hatte, war das Problem mit ?s behoben, jedoch sind die meisten meiner Links immernoch nicht im Index.
Der Gxxgle-Traffic ging diesen Monat von knapp 300 Besucher am Tag auf knapp 30 Besucher zurück
sad.gif
Heute bekam ich erstmal einen Schock, nachdem ich von PageRank 3 auf PageRank 0 gefallen bin.
Kann das damit zusammenhängen, das gxxgle die Seite nicht mehr im Index hat?
Bin sowohl bei ODP gelistet und wurde vor kurzem auch bei spiegel-online.de in einem Beitrag verlinkt.
Muß zu meiner Schande gestehen, das ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vor knapp 2 Monaten einen PR8 Link einer englischen Seite für 3 Monate gebucht habe, ist das vielleicht die Ursache? Ich glaub ich kann mein Forum wohl zumachen, wenn sich da nix mehr tut
unsure.gif


Gruß
Ronny
unsure.gif
 
Naja gut ich bin jetzt auch kein SEO, aber der PR ist ja erstmal relativ unwichtig. Der kommt wahrscheinlich mit dem nächsten PR-Update wieder, laut http://www.linkvendor.com/seo-tools/domain-popularity.html hast ja genügend Linkpower.

Mit der site: Abfrage siehst du ja, das Google, da noch einigen Schrott drin hat. Wart noch ein bisschen, ich denke das sich das wieder einrenken wird.
 
G..gle spielt Rollercoaster (Achterbahn). Mach dir deshalb nicht zu viel Gedanken, sondern beobachte einfach täglich, was sich so abspielt.

Ich habe auf einer meiner Sites 3 Untersites mit gleicher Struktur. Ich stelle fest, dass die 3 Untersites in G..gle ihre Positionen regelmässig austauschen. Manchmal gibt es sogar furchtbare Abstürze (Page 241 und so) um eine Woche später wieder auf Platz 2 oder 3 zu landen.

G..gles Wege sind unergründlich, ich denke, gerade darin liegt eines ihrer Rezepte: Verunsichere deinen Kandidaten und du erfährst, wass er eigentlich möchte.

Cheers, René
 
Zurück
Oben