Probleme bei Alexa?

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hallo!
Sieht ihr das auch, oder irre ich mich? Alexa funktioniert seit ca. einem Monat nicht mehr, die Werte bleiben ohne Veränderungen.
Ist nicht wichtig, ich wollte nur wissen ob jemand das auch bemerkt hat (ob es stimmt).
Danke!
 
Hallo VoinG

Alexa war gestern (7.) das letzte Mal auf meiner Site und im Januar 16-mal, sieht schon so aus, als ob sie aktiv ist, auch wenn ich bei Alexa nicht gerade einen hohen Rank habe, doch immerhin steigend.
biggrin.gif
 
Hi,

bei mir im Blog sieht man auch keinerlei Alexa-Veränderungen mehr(sei es positiv oder negativ), genauer gesagt habe die Alexa-Zahlen immer in der FF-Taskleiste unten und es bewegt sich nichts. Bevor ich endgültige Schlüsse machen kann, muss ich noch 3-4 Wochen warten.

Allerdings kann man die Alexa-Veränderungen bei Seitwert.de überprüfen, indem man dort eigene Webseite eingibt. Dabei wird der Wochenalexa-Rang und Monatsrang angezeigt.

Update: Gerade sehe ich, dass mein Alexarang für diesen Monat sich verbessert hat. Aber die Werte sind noch bei diesem Button, welches man in eine Webseite einfügt, wohl aktualisiert worden sind.

Ich kann mich noch erinnern, als Alexa am eigenen Algo geschraubt hat, gab es alle 14 Tag ein Alexa-Update und nun dauert es etwas länger.
 
Das ist das dumme mit Alexa, eigentlich weiss man, dass es zu nichts nutze ist. Andererseits freut man sich doch über passable Rankings...

@Voing, habe gerade mal für mein WebmasterCoffee nachgesehen, da gibt's offenbar täglich Updates.
 
Die letzten aktuellen Alexa-Daten stammen bei mir vom 05.02., sind also alexa-typisch aktuell (hinken eben zwei bis drei Tage hinterher).

Vor ein paar Tagen waren da noch andere Zahlen, da war 'Yesterday' ausgefüllt.


Ich habe es auch schon erlebt, daß das Datum bis zu einer Woche hinterhergehangen ist. Aber das sind eben die typischen dortigen Schwankungen.
 
Hallo zusammen

Was mir jedoch auffiel: Alexa hat immer noch mein altes Design vom letzten Jahr, was nun schon wirklich länger her ist.
 
QUOTE (Lynn @ So 8.02.2009, 17:20)Alexa hat immer noch mein altes Design vom letzten Jahr, was nun schon wirklich länger her ist.

Dann aktualisiere es doch: Edit Site Info - dort gibt es einen Punkt

Update Thumbnail Image of deine-Domain
 
Ah, danke Jürgen! Hab ich nun gleich gemacht.

Obwohl: Alexa hat mir bisher rein gar nichts gebracht. Doch immerhin bin ich im Telefonverzeichnis an dritter Stelle und die Telefonverzeichnisse haben ja ein hohes Ranking.
biggrin.gif
 
Also ich habe jetzt in bei Alexa das Thumbnail meines Blogs nochmals aktualisiert, Danke an Jürgen Auer wegen dem Hinweis.
Des Weiteren verändern sich doch die Zahlen von Alexa, auch wenn nur beim Wochen oder Tagesrang. Früher oder später werden die schon ein Update starten.

@Lynn,

naja, so richtig etwas bringen, wäre vielleicht übertrieben gesagt, aber irgendwo, wenn man zum Beispiel Direktvermarktung betreibt, könnte man solche Zugriffszahlen den Kunden mal präsentieren;). Da auch Zahlen manchmal für sich sprechen und ich würde eher auf einem Blog/Webseite mit hohen Alexa-Zugriffen Werbung schalten als wenn es 2-5 Mio. Alexa-Rang wäre.
So denke ich mir mal;).


Warten wir mal ab, was Alexa demnächst so alles raushaut..
 
QUOTE (Jürgen Auer @ So 8.02.2009, 17:25)
QUOTE (Lynn @ So 8.02.2009, 17:20)Alexa hat immer noch mein altes Design vom letzten Jahr, was nun schon wirklich länger her ist.

Dann aktualisiere es doch: Edit Site Info - dort gibt es einen Punkt

Update Thumbnail Image of deine-Domain

Hat sich immer noch nichts verändert.
huh.gif


Dann nochmal Klick!
 
@Lynn,
ja und ich habe das Thumbnail ebenso in den letzten Tagen und jetzt wieder, weil immer noch ein altes darin ist, upgedatet. Es heisst, dass die Thumbnails mit dem nächsten Update erneuert werden.

Dann müsste man nun wahrscheinlich mehrere Wochen warten, obwohl ich nach dem Update vom 10 Februar am 13 wieder ein neues für meine Blogdomain hatte, zumindest was den Traffic angeht.

Naja regelmässige Update-Abstände bei Alexa sind mir nicht so bekannt.
 
Zurück
Oben