Probleme mit Clickbank-Auszahlung

C

christelle

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit Clickbank
Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit Clickbank gemacht hat, oder jemanden, der gerne Rätsel löst.
Ich bin jetzt seit Anfang Februar Affiliate bei Clickbank und habe noch keinen Scheck erhalten.
In meinen Satistiken wird angezeigt, dass die Schecks zurückgehalten werden – Grund: CDR.
Ich habe die Clickbank-Hilfe durchsucht und nur diese Erklärung gefunden:
---------------------------
Auszahlungsbedingungen (CDR, Customer Distribution Requirement)
ClickBank hält die Zahlung eines Kontensaldos aus, solange die folgende Bedingung nicht erfüllt ist:
1. Es wurden Verkäufe über mindestens 5 verschiedene Kreditkartennummern getätigt, und
2. die Verkäufe wurden über zwei unterschiedliche Zahlungsmethoden abgewickelt (Visa/MasterCard/PayPal). Hinweis: Käufe über PayPal zählen nicht bei der Zahl der Kreditkarten-Zahlungen.
Mit dieser Bedingung soll verhindert werden, dass Affiliates das ClickBank-Affiliate-Programm missbrauchen, indem sie ihr eigenes Konto für eine unerlaubte Sammlung von Rabatten und/oder Skonti auf eigene Käufe nutzen.
Sobald Sie die Auszahlungsbedingung erfüllen, erfolgen die Zahlungen von Ihrem Konto ab dem nächsten Zahlungsdatum auf normale Art und Weise und gemäß der Buchhaltungsrichtlinien.
--------------------------------------
Sooo...was?
Ich bin normalerweise nicht schwer von Begriff, aber ich weiß nicht ansatzweise, was damit gemeint ist. Haben jetzt alle Käufer (164 an der Zahl) per PayPal bezahlt? Das ist nun mal die wahrscheinlichste Zahlungsmethode. Und zählen MoneyBookers und u.ä. als unterschiedliche Zahlungsmethoden, oder als gleiche Zahlungsmethode wie Paypal? Muss ich warten, bis mindestens 5 Menschen direkt mit Kreditkarte zahlen??
Ich muss ganz dringend diese Auszahlungsbedingungen erfüllen. Aber es ist nirgend wo erklärt wie.
Mir wäre extrem geholfen, wenn jemand eine Ahnung hat, was da falsch gelaufen ist und was genau gemeint sein könnte.
(Die Auszahlungsgrenze habe ich natürlich längst überschritten, daran liegt es nicht.)
christelle
 
Hi!

Also 1. ist ganz klar: Du brauchst mindestens 5 verschiedene Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben.

Bei 2. verstehe ich, was gesagt wird, aber nicht, was gemeint ist
wink.gif
.


lg
 
also bei 164 Käufern ist das schon komisch. Schon mal Einstellungen durchgeschaut? Normal brauchst du wie schon gesagt 5 verschiedene personen die mit mastercard und! Visa bezahlt haben. Was ich dir aber ganz dringend raten kann. Mach Limit auf 20$ bis du 3 checks (bin nich ganz sicher) bekommen hast dann kannst du auf Überweisung umstellen. Das mit den Checks ist richtig übel. Hab damals 300$ Check bekommen und nach den ganzen Gebühren von der Sparkasse und dem Wechselkurs waren noch 90 Euro oder so übrig. Da war der $ allerdings wesentlich schwächer.
 
Danke soweit! Ich werde mich noch mal durch die Einstellungen kämpfen. (Wie schon so oft). Vielleicht habe ich doch irgendwas übersehen. Wenn ich nicht bald ausgezahlt werde, erreiche ich die Steuergrenze. Das will ich natürlich vermeiden.
 
Steuern musst Du doch sowieso bezahlen. Die zieht Clickbank doch gleich ab. (VAT)
 
QUOTE (seoseele @ So 18.04.2010, 20:53) Hi!

Also 1. ist ganz klar: Du brauchst mindestens 5 verschiedene Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben.

Bei 2. verstehe ich, was gesagt wird, aber nicht, was gemeint ist
wink.gif
.


lg

Mir fallen eigentlich nur zwei sachen ein :

1. Hast du mal unter "Reporting" im Menue "Transactions" nachgeschaut, ob a: verschiedene Zahlungsmethoden
von b: verschiedenen Credit Karten/Kunden
erfolgreich durchgeführt wurden.

2. Hast du in deiner Profil Einstellung die Zahlungsweise und die Zahlungs Mindestgrenze eingestellt?

Grüße
Benjamin Hübner


P.S.Wenn du immernoch Probleme hast, schreib mir einfach mal ne DM, vieleicht finde ich ja ein nützliches Produkt...

Benjamin Hübner
 
Ich habe vor einigen Monaten auch ein Problem mit der Auszahlung eines Checks mit einem Wert von mehreren hundert Euro. Im Account wurde der Status als "PAID" angezeigt, diesen Check habe ich aber niemals per Post erhalten - die letzten Checks kamen aber immer pünktlich an. Daraufhin schrieb ich den Support an (leider nur English) und äußerte mein Problem. Nach wenigen Wochen wurde mit der Betrag per Überweisung auf mein Konto überwiesen.

Falls die Provisionen einbehalten werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Auszahlungsgrenze nicht erreicht wurde. Die Auszahlungsgrenze kann man im Account beliebig ändern.
 
Zurück
Oben