Probleme mit Frameset

S

SKAP

Guest
moin,moin so problem ich hoffe(ich weiß) das ihr mir helfen könnt und zwar bekomme ich das mit den frame set nicht hin, hätte gerne eins oben für willkommen und son durchlauf teil reinkommt links eins navi, und rrechts eins für die seiten der navi. könnte mir das jemand ma geben am besten so fertig das ich nur noch meine seiten einfügen muss.(farbe kann ich selsbt wechseln
biggrin.gif
.

wäre echt supi ober nett.

thx im vorraus skap
 
So, habe das schnell ein wenig ergänzt glaube, jetzt ist es besser!

<frameset rows="15%,85%">
<frame name="oben" src="oben.htm">
<frameset cols="20%,60%">
<frame name="links" target="main" src="navi.htm">
<frame name="main" src="shop1.htm">
</frameset>
</frameset>

Wichtig: allen Frames einen Namen geben. Wird gebraucht, wenn durch Clicken in der Navi in einem andern Frame eine Seite gewechselt werden soll.
Es kann auch ein target angegeben werde, d.h. das Ziel aller Links ist das entsprechende Frame. Alternativ kann das auch beim Link direkt eingegeben werden.

Kleiner Tip: ich würde alle Dateinamen konsequent klein schreiben. Auf einem Windows-System spielt es keine Rolle, aber wenn Du mal auf Unix (Linux) wechselst schon. Dort ist Shop1.htm nicht gleich shop1.htm!

Franz
 
so erst ma thx, ich habs jetzt wie du es mir geschrieben hast übernommen bloß wenn ich dann die site in der navigation anklicke kommt es auch links und nicht rechts im großem fenster.
 
Zurück
Oben