Probleme mit Kreativmedia.

leo-magic

Mitglied
Hallo

Bin frisch zu Kreativ Media umgezogen, da ich mit dynamic-net wirklich nicht zufrieden war.
Der Mail Server bereitet mir aber viele Probleme...

Mails von fast allen Absendern erscheinen doppelt in meinem Postfach. Liegt vielleicht daran, dass der Mail-Server aich nicht mit Apple-Mail Programmen verträgt.
SMTPAuth funktioniert auch nicht richtig, man muss "POP-before-SMTP" nutzen, was auch nicht immer funktioniert...

Der Support ist zwar sehr schnell und freundlich, kann aber leider auch nicht viel weiterhelfen.

Wer also einen mac hat, sollte deswegen lieber einen anderen Webhoster suchen.

Falls jemand die Lösung zu meinem /Kreativ Media's mailserverproblem haben sollte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

Léo
 
Hmm, finde ich doch verwunderlich ... hatte noch nie ein solches Problem bzw. noch von keinem meiner Kunden (unter anderem Firmen aus der Gesundheitsbranche die den gesammten Mailverkehr über uns abwickeln und nur Mac's einsetzen) gehört, dass ein Unterschied zwischen Mac und PC beim E-Mailversand besteht...

Schonmal http://www.mozilla-europe.org/ versucht? Bist du sicher das alles korrekt konfiguriert ist?

Plesk sollte eigentlich schon kompatibel sein, ich verwende Confixx (ist 100% kompatibel) jedoch nicht zu vergleichen mit Plesk... obwohl es vom gleichen Hersteller ist.

Gruss Marc
 
Apple Mail löscht nach dem Abrufen der Mails das Mail nicht auf dem Server. Vielleicht hat das Problem mit dem zu tun...

Vielleicht stellst du mal ein, dass das Mail gelöscht werden soll nachdem es auf den Mac kopiert wurde.
 
Daran könnte es liegen, diese Einstellung aber ich längst vorgenommen. Ein Versuch ist es Wert …
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mo 21.8.2006, 20:19) Plesk sollte eigentlich schon kompatibel sein, ich verwende Confixx (ist 100% kompatibel) jedoch nicht zu vergleichen mit Plesk... obwohl es vom gleichen Hersteller ist.

Da kann Kreativmedia wenig dafür, dass Plesk so eine Krücke ist...
 
QUOTE (B @ Fr 25.8.2006, 12:08) Da kann Kreativmedia wenig dafür, dass Plesk so eine Krücke ist...

Ich denke, dass Kreativmedia sich für Plesk entschieden hat und nicht umgekehrt... :)

Jeder Hoster verwendet das Kontrollpanel welches er als gut befindet. Dabei denke ich, dass jedes Kontrollpanel seine Vor- und Nachteile hat.

cu
Lexus
 
Hallo

Alles ist in der Zwischenzeit wieder in ordnung! Nachdem ich das POP-Postfach gelöscht und neu erstellt hatte,lief alles wieder völlig normal!

Léo
 
Zurück
Oben