probleme mit shoperstellung

T

tidress

Guest
hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend hilfe:

ich habe meine hp bei 1und1 (website 5.0) und möchte dort einen shop von zen-cart installieren.
ich habe betriebssystem vista und bin wie folgt vorgegangen:

1. BasicAuthLevel in der registry auf 2 gesetzt
2. webdav eingerichtet
3. entpackte zen-cart-dateien mit filezilla auf server geladen
4. verzeichnisse im numerischen wert auf 777 gesetzt
5. nach zen-cart-anleitung http://www.zen-cart.at/zcvb/forum/vbglossa...ry&catid=6&id=1 alles befolgt

dann wollte ich mit folgender adresse mit dem internet-explorer die installation wie beschrieben starten:http://meine hp.de/verzeichnis/catalog/zc_install und bekomme immer wieder die fehlermeldung: Error 403 ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden

was mache ich nur falsch?
ich bin eigentlich nicht so begriffsstutzig und komme als "weibchen" ganz gut mit pc-dingen zurecht, aber in dieser sache komme ich einfach nicht weiter und finde auch beim googeln keine antworten.

für jede hilfestellung bin ich sehr dankbar...

viele grüße, tina.
 
Ich kann nur sehr vage rumraten, weil ich die Systeme nicht kenne. Allerdings heißt das

QUOTE BasicAuthLevel in der registry auf 2 gesetzt


grundsätzlich, daß sich die beteiligten PCs auf Windows-Ebene miteinander unterhalten - ansonsten ist diese Anweisung gänzlich uninteressant / sinnfrei.

Das müßte aber auch zweierlei heißen:

(1) Eventuell blockiert deine lokale Firewall benötigte Ports (ratend: 139). Die sind normalerweise auch immer blockiert, weil dies das Ausnutzen von Windows-Fehlern über das Internet verhindert. Die müßtest Du für den Webzielserver freischalten.

(2) Gab es eine Aufforderung, Nutzername / Passwort einzugeben? Falls nein, hat dein lokaler PC die Anmeldeinformationen quasi 1:1 (geschützt durch das BasicAuthentificationLevel) weitergegeben. Wenn es aber auf dem Webserver keinen Nutzer mit gleichem Nutzernamen / Pwd gibt, dann bist Du dort irgendwie als Gast - und kannst wahrscheinlich nichts machen.
 
danke für die schnelle reaktion,
aber firewall ist abgeschaltet und benutzerkennung ist auch korrekt. ich kann auf die daten der hp durch netzwerk vom pc zugreifen. nur die installation kriege ich nicht hin. kann das vielleicht ein problem von 1und 1 sein? hatte den shop auch schon direkt im roote-verzeichnis, ging auch nicht.

gruß, tina.
 
Zurück
Oben