Probleme mit Umlaut Domain

C

Chaim

Guest
Guten Morgen (auch wenn bald schon wieder Mittag ist
rolleyes.gif
)

ich habe eine Umlaut Domain, seit etwa 3 Wochen. Ich bin es normalerweise gewohnt, dass neue Domains nach wenigen Tagen im Google Index erscheinen, wenn ich ein paar Links im Internet "gestreut" habe. Bei dieser Domain ist es allerdings anders. Obwohl die Seite schon seit 3 Wochen in einigen Webkatalogen eingetragen ist und ich auch auf meinen Seiten und von einem Blog aus Links gesetzt habe, erscheint die Seite nicht im Index.
Obowohl die Seiten, von denen ich die Links gesetzt habe seit diesem Zeitpunkt schon wieder mehrmals vom Googlebot besucht wurden.

Nun meine Frage:
Reicht es einfach wenn ich weiterhin geduldig warte
oder sind Probleme mit Umlautdomains bekannt und ich sollte lieber die Finger davon lassen?


Grüße
Chaim
 
Sicher hat eine Umlautdomain einige Nachteile, jedoch wären mir Probleme mit der Indexierung neu.

Abwarten
wink.gif
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) zu wenige Links gesetzt
b) verbrannte Domain (schon einmal in Benutzung? zu viele Links in zu kurzer Zeit? ...)

Bei Umlautdomains gibt es auf jedem Fall kein grundlegendes Problem bzgl. der Indizierung.
 
Gut, wenn da keine grundlegenden Probleme bekannt sind, bin ich mal beruhigt und weiterhin geduldig.
Danke
 
Eine Umlautdomain von mir war nach 1 Woche im Index. Aber ich habe gemerkt, dass der IE6 der ja noch soweit verbreitet ist, die Seite nicht aufrufen konnte, daher habe ich per htaccess auf die Domain mit ae umgeleitet. Die Änderung wurde von google ebenfalls binnen einer Woche aufgenommen.
 
Noch was, die Umlautdomain habe ich auch verlinkt, musste aber feststellen, dass der Umlaut in den Links von einigen Seiten nicht korrekt war (Umsetzung im html-code), so dass die Suchmaschinen diese nicht verfolgen konnten.
 
Zurück
Oben