Produktfotos auf Webseite verwenden?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Viele verdienen ja mit adsense Ihr Geld.
Was ich da nicht verstehe ist, wenn es auf solchen Websites um Produkte geht, das dann Produktfotos dabei sind.

Wenn ich mich nicht irre,darf man ja keine Produktfotos , von Markenprodukten schon gar nicht, verwenden.Es sei denn man ist affiliate Partner o.ä

Wie geht sowas, das ich eine adsense Website habe und Produktfotos verwenden darf?

Kann mir das jemand erklären?

Darf ich, wenn ich z. b amazon Produkte vertreiben will, als affiliate Partner, die amazon Produktfotos auf meiner Webseite einbinden?

Denn sonst hat man schneller von großen Firmen eine über mehrere tausende Euro Abmahnung am Hals, als das man Geld damit verdient.

viele grüße
micky
 
Wenn du Amazon bewirbst, darst du die Produktbilder verwenden.

Alternativ haben die meisten Hersteller einen Pressebereich in dem sie Bilder zur verfügung stellen.
 
Hallo,

danke für die Hinweise.

Ob das jetzt nun sinnvoll ist amazon zusätzlich einzubauen in einer Seite mit der man mit adsense Geld verdienen will, sei mal dahingestellt.

Ich stelle auch fest, das diejenigen die in den USA ganz gut mit adsense product seiten verdienen, keinen Blog auf der Produktseite haben, das hat seinen seinen Grund. der Traffic kommt von ausserhalb auf diese product seiten, die dann nur aus vielleicht 8-15 Seiten bestehen nur über bestimmte Produkte und Produktinfos, keinen weiteren Content.

Das alles ist white hat und entspricht auch den adsense Regeln, obwohl ja immer wieder hartnäckig behauptet wird, man solle keine seiten nur für adsense aufbauen.
Es ist aber außer den Produktinfos nur adsense drauf , plus home, contact,, seiten, fertig.

Es scheint profitabel zu sein.

viele grüße
micky
 
Hallo allerseits,

Nochmals danke für die Tipps.

Eines verstehe ich noch nicht so ganz. Angeblich bannt google MFA sites.

Was ist dann mit Produktseiten, wo nur die Produkte und Beschreibung dazu angezeigt werden, sonst kein weiterer content, sind das etwa MFA Sites?
Es gibt viele davon profitabel, die nicht gebannt wurden.

Was ist daran wahr? Google mag keine MFA sites, aber Produktseiten sind doch nicht anders aufgebaut.
Verstehe ich nicht. Vielleicht weil in diesen Produktseiten ein Blog integriert ist, der content bietet...etwas versteckt, aber immerhin content vorhanden.

Macht ein integrierter Blog dann diesen kleinen Unterschied zur reinen MFA Seiten aus?

viele grüße
micky
 
Hallo,

darf ich als amazon affiliate Partner die zu meinem Content passenden Produktfotos von Amazon verwenden, auch wenn das Markenprodukte sind?
Kann man als Deutscher mit einer englischsprachigen Website sich auch zum Amazon USA PP anmelden?

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben