Ja, die bekommt man von dem Keywordtool. In so einem Fall benutzt man das Keywordtool aber nicht um die SEO Konkurrenz herauszufinden sondern um zu sehen welche Klicks am meisten kosten, bzw. mit welchen Keywords die Advertierer am meisten verdienen und auch am meisten dafür bezahlen.
Natürlich muss man auch seine SEO Chancen einkalkulieren aber als Affiliate sitze Ich nicht an einem bestimmten Produkt fest. Ich nehme nur die besten Adwords Keywords, aber wenn Diese in Bezug auf SEO zu schwierig sind, suche Ich mir halt ein anderes Produkt.
Die besten Keywords sind meistens nicht die mit den meisten Besuchern. "Bauchknecht Waschmaschinen" wird wahrscheinlich besser konvertieren als "Waschmaschinen", hat dafür aber auch wieder weniger Besucher. Man kann Dies noch weiter spezifizieren und ein Keyword für ein bestimmtes Modell an Bauknecht Waschmaschinen benutzen. Die Theorie ist dass, Wer z.B. eine Waschmaschine kaufen will zuerst mit dem Begriff "Waschmaschinen" anfängt, zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht weiss was ER will und je länger Er sucht und sich informiert, letztendlich bei den meist spezifischen Suchbegriffen ankommt und erst dann zum Kauf übergeht. Das Keyword Tool benutzt man dann um zu sehen welche spezifischen Keywords mit Besucherdaten vom letzten Monat es gibt.