Programm zur Datenrettung von NTFS

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Liebe Ayom-Community

Eigentlich wollte ich Heute über andere Dinge schreiben, aber aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle ein wenig Schleichwerbung machen.

Die Firma http://www.runtime.org/ stellt "Data Recovery Software" also Programme zur Datenrettung her. Unter anderem das von mir benutzte Get Data Back for NTFS, Kostenfaktor 80$.

Wenn mal wieder das Windows massiv abgestürzt ist, so dass die MFT Rührei ist, oder sogar die Festplatte physisch kaputt ist, stellt die Software der Firma Runtime eine günstige Alternative zur professionellen Datenrettung durch Einschicken der Festplatte dar.

Dieses Program hat mir schon mehrere Male (von zerstörter MFT bis zur Festplatte die lauter und regelmässiger tickte als eine Uhr) die Haut gerettet. Jedes mal habe ich mindestens einen Teil der Daten Wiederherstellen können.

Die Benutzung des Programmes, das per Kreditkarte gekauft und sofort heruntergeladen werden kann, ist relativ einfach. Zuerst wählt man die Partition, dann wartet man 1-24h (bei mir und einer massiv kaputten 130 Gigabyte Partition sind es etwas mehr als 20h), bis die Software die Daten rekonstuiert hat. Anschliessen muss sie nur noch kopiert werden.

Fazit eine gute Software mit Anfängereignung.

In dem Sinne ;-)
Alain

PS Macht Backups und ich hoffe, dass ich Morgen (so lange wirds wohl bei mir noch dauern) meine Meinung nicht revidieren muss ;-)
 
Alain wusstest du, das du für 80 Dollar ca. 80 DVD's 600 CD's oder ein 120 GB HDD bekommen hättest? :)
 
Ich bin soeben Zuhause angekommen um zu sehen, ob das Programm meine Daten wiederfinden konnte. Und es hat sich wieder als eine Top Investition erwiesen ;-)

@Beni, Nein, wusste ich nicht, ich hab mir kürzliche einen 1Giga Stick für 30$ bestellt ;-)

Pcinspector ist in der Tat Freeware von Convar. Ich habe es anfänglich parallel zu Get Data Back eingesetzt, musste dann aber in einer Notsituation Geld in die Hand nehemen ;-) Heute weiss ich aber wieso sich die 80$ lohnen ;-) Ich hab sicher schon 5-10 mal Komplett Recoveries machen müssen, oute mich aber auch als HC HD User ;-) Pcinspector kann man aber auch direkt herunterladen, also sollte man es zumindest probieren, bevor man die 80$ ausgibt ;-)
 
Zurück
Oben