Programm zur html-Code Säuberung gesucht

F

femjava

Guest
Hallo alle
Ich betreue u.a. eine Website, die über Tausend Seiten beinhaltet (ein mit Contenido erstelltes cms). Da die Website migriert wurde, enthalten die Seiten eine Unzahl von Code, der gesäubert werden sollte (z.B. html-Code, der neu durch CSS ersetzt wurde). Auch gibt es bestimmt unsauberen Code (fehlende html-Tags). Kennt jemand von Euch ein Programm, welches bei der Code-Säberung assistiert? Ich stelle mir vor, dass ein Programm 1. den fehlerhaften (z.B. den unvollständigen) Code anzeigt und evtl. Lösungsvorschläge anbietet. 2. css spezialisiert ist, also anzeigt, wo html-Tags vorhanden sind, die durch die css eigentlich bereits definiert sind.
Gibt es sowas? Im Netz habe ich ein paar Scripts gefunden, die solches leisten. Mir schwebt aber eher eine etwas konfortablere Lösung in Form eines Programms vor - muss nicht Freeware sein :) Mit unvollständigem Code meine ich übrigens nicht Code, der nicht barrierefrei bzw. nicht den w3-Standards entspricht. Hier gibt es gute Helferseiten, die ich bereits kenne.
Danke für eine Antwort
femjava
 
Zurück
Oben