Projekt für Webmaster wie bewerben?

Rhomb

Aktives Mitglied
Hallo Ayom Community, wir stehen kurz vor der Fertigstellung eines Projekts, was sich in erster Linie an Webmaster richtet (eine Art Topliste).

Ich stelle mir jetzt die Frage, wie und wo ich das Projekt am besten bekannt machen sollte.

Anfang habe ich mir überlegt ausgewählte Seiten per Mail zum Betatest einzuladen, allerdings befürchte ich,
dass heutzutage 95% der Mails ungelesen im SpamOrdner landen werden und das Projekt sofort einen unseriösen Touch inne hat.

Deshalb die Frage in einer Community wo sich viele Webmaster tummeln. Was spricht euch am ehesten an? Habt ihr vielleicht
ähnliche Projekte selbst beworben und daraus Erfahrungen gewonnen, die ihr teilen wollt o.ä?

Vielen dank schon mal fürs Lesen meines Beitrags

Gruß
Rhomb
 
Ich würde wahrscheinlich auf Webseiten, welche meiner Zielgruppe entsprechen, Werbung buchen bzw. das Projekt dort vorstellen lassen.

Aber mit Webmasterforen bist Du in Deinem Fall wahrscheinlich auch nicht schlecht beraten.
 
Buche lieber Werbung...
In den meisten Fällen wirst du in Foren eher zerissen, dass trägt sich dann noch schlechter auf das Image aus...


Oder hol dir erstmal hier ein ehrlich gemeintes Feedback...
 
QUOTE In den meisten Fällen wirst du in Foren eher zerissen, dass trägt sich dann noch schlechter auf das Image aus...


Ja, das habe ich auch gleich gedacht - daran sind wir aber mitschuld...

Das Problem ist, wenn einer mit einer Idee/Vorschlag/Vorstellung kommt gibt es immer gleich Neider, Kritiker etc. logisch ist jedes Projekt von Beginn weg noch stark verbesserungsfähig.

Ansonsten wären solche Plattformen eigentlich toll für Feebacks und Kunden.

 
Also ich persönlich habe gemerkt das gerade hier im Forum wirklich gutes und ehrliches Feedback gegeben wird und nicht nur alles zerissen wird. Manche Antwort tut weh, aber nur so wächst man...
Dennoch solltest du es mal hier vorstellen!

Und ansonsten Werbung! Vielleicht solltest du dich eher in themenrelevanten Foren beteiligten und Signaturwerbung betreiben. Aber nicht spammen, sonst geht es nach hinten los...

Kannst mir auch gerne deine Seite mal per PN schicken, ich gebe dir dann mein ehrliches Feedback...
 
Salve
QUOTE Kannst mir auch gerne deine Seite mal per PN schicken, ich gebe dir dann mein ehrliches Feedback...

dito

Werbung auf webmasterspezifischen Webseiten wie Foren, Scriptseiten, Verzeichnisse usw.

Gruss
Christian
 
Hi Rhomb,

ich würde mich auch anbieten für ein privates Feedback.
Einfach per PN melden.

Liebe Grüße
Almanach
 
QUOTE (Rhomb @ Sa 6.06.2009, 22:50) Hallo Ayom Community, wir stehen kurz vor der Fertigstellung eines Projekts, was sich in erster Linie an Webmaster richtet (eine Art Topliste).

Ich stelle mir jetzt die Frage, wie und wo ich das Projekt am besten bekannt machen sollte.

Ein Anfang wäre doch den Link zu Deinem Projekt hier zu nennen. Da sich Dein Projekt an webmaster richtet, bist Du hier genau richtig.

smile.gif
 
vielen dank für eure Meinungen, ich denke sobald das Projekt startet werde ich es hier auf Ayom vorstellen. Zudem hoffe ich auch ein bißchen auf Mund-zu-Mund Propaganda.
biggrin.gif
Meine Mittel um "richtige" Werbung zu buchen sind leider momentan stark begrenzt.
 
Die Mittel brauchen auch kein großes Budget :)!

Wie ein Vorredner schon den Tip gab:
Verwende z.B. die Signatur als Werbemittel - einfach die Seite als Link eintragen!
In Foren mitschreiben und dann elegant hier und dort auf Hilfe auf deiner Seite hinweisen, dürfte nicht als Spam gewertet werden...! (Kostet auch nichts)

Auch andere, die sozusagen "das Gleiche" wie du machen, nicht als Konkurrenz sondern als Austauschpartner über Erfahrungen im Marketing sehen, bringt dich weiter! Such am besten nach Foren für deinen Geschäftsbereich, in dem sich die "Konkurrenz" befindet! (ebenfalls kostenlos)

Sich mit dem Thema Internetmarketing im Allgemeinen zu beschäftigen, schadet sicherlich auch nicht und bringt viele Anhaltspunkte für das weitere Vorgehen!

Wichtig scheint mir immer, glaubwürdig und nicht aufgesetzt rüber zu kommen! Aggressive Werbung und "Spammen" wird oft als aufdringlich und unangenehm aufgenommen.

Soviel von mir.

 
Hallo, es ist endlich soweit.

Wie Angekündigt habe ich unser Projekt auf Ayom HIER vorgestellt. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen egal ob positiv oder negativ.



Gruß
Christian
 
Zurück
Oben