Projekt Rennstall

mutare

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier in diesem Forum etwas erkundigen.
Und zwar geht es konkret um ein Projekt, dass ich in den kommenden Monaten starten will.
Dieses Projekt nennt sich Rennstall. Es geht dabei um einen Virtuellen Rennstall, (Teamname ist noch nicht bekannt) denn ich wie gesagt in den nächsten par Wochen in das Web stellen möchte.
Zur Erklärung.
Es gibt Online Rennligen, die vielleicht einige von euch kennen. In diesen Ligen werden Rennen via IP-Adressen veranstaltet. Nun hat es sich mit der Zeit so ergeben, dass sich um diese Ligen eine immer wichtigere Werbeplattform für Unternehmen und Firmen aufgebaut hat. Es herrscht reges treiben in den diversen Foren und den Websites der Ligen.
Mittlerweile werden auch schon gesponserte Rennen ausgetragen. Kein Wunder bei den Tausenden Menschen die in Nationalen als auch Internationalen Ligen ihr Können in den div. Serien unter Beweis stellen.
Nun möchte ich ein Rennteam gründen, das so ca. aus 3-4 Fahrern und 1-2 Leuten im Management zu Anfang bestehen soll. Also nicht ganz so wie es zurzeit bei den meisten Teams der Fall ist, sondern das ganze um eine Spur (große Spur) professioneller.
Dies sollte schon bei der HP des Teams beginnen, wie z.B. After-Race Berichte mit Nennung der Sponsoren des Teams, Verlinkungen zum Sponsor beim Post in einen Forum eines Teamfahrer. Mann könnte sogar soweit gehen, und das Team den Namen des Hauptsponsors geben. Hauptsponsor? Ja ich möchte das ganze unterteilen, und zwar in eine Hauptsponsor und Nebensponsor Kategorie.
Der HSP wird wie gesagt, in jeden Post eines Teammitgliedes mittels Link erwähnt, wobei die NSP, dies nicht bedeutend schlechter, auf der Team-HP genannt und geschaltet werden.
Da ich selber auch fahre, kann ich den regen Besuch der Webseite, (zu 99,99%) garantieren.
Hierzu wird es eine offizielle Vorstellung des Teams in den Foren der Ligen geben.
Und es werden Leute die Seite besuchen, die ihren Spaß am Rennen selber haben. Darunter befinden sich Schüler, Studenten, Arbeiter, bis hin zu Ärzte und Professoren.
Also ein großes Potential für Werbung. Im Schnitt rechne ich so mit 14.000 Besuchern im Jahr. Natürlich ist das nicht Mega, aber für den Anfang auch nicht schlecht.

So genug geredet. Kurz gesagt, ich möchte zweierlei Dinge hier erreichen. Ich brauche eine HP. Und ich suche Sponsoren. Für die HP möchte ich auch etwas Investieren. Vorausgesetzt der Preis stimmt. In Sachen Sponsoring, wer hier Interesse an diesem Projekt hat, möge sich bitte bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

P.S.:Für Fragen od. Anregungen stehe ich natürlich gerne zu Verfühgung
wink.gif


http://img223.imageshack.us/img223/2051/sp...bild17qn.th.gif
 
Hallo Leute!

Ich habe mein Projekt Rennstall in die Tat umgesetzt, und dazu eine kleine feine HP gebaut. (ist noch nicht ganz Fertig.)
Nun bin ich auf der Suche nach Partner und Sponsoren.
wink.gif


Die mir dabei behilflich sind, meinen Rennstall zu Vermarkten und Fördern.
Ich habe die Seite mit Absicht noch nicht in den Europäischen-Online-Ligen veröffentlicht.
Da dies im Zuge einer Präsentation des Team erfolgen soll.
Ein wichtiger Punkt wird dass, Fördern der Fahrer werden, die wiederum Werbeschaltungen in den div.Liga-Forums mittesl Signatur, Avantar, E-Mail (u.d.g.Schalten werden)
Der Aufruf der Seite, wird c.a. 10.000 mal/Jahr sein (der Wert basiert auf vergl.TeamHP)
Ich werde mich bald auf die Suche nach Fahrern machen, und mein Team verstärken.
Falls nun jemand Interesse und Vorschläge hat, bitte ich ihn um Kontaktaufnahme.
Und ich lasse euch eine Url zukommen, von meiner HP, die sich noch im Aufbau befindet, und den div.Rennveranstallteden Online Ligen.

mfg

Wolfgang



 
Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich fürchte bei 14.000 Seitenaufrufen im Jahr wirst Du kaum interessante Werbeeinahmen generieren können. Wenn doch - würde mich auch interessieren wie dies geht.
 
Ne ne, den Mut nimmst du mir deswegen nicht, ich will ja nicht reich werden damit
biggrin.gif

Ist ja nur eine kleine aber feine Seite. (Mein Rennstall)
Und jeder kennt den Trend des E-Sport.

z.B.:kann ein Fahrer der beworben wird in seiner Signatur(in den Foren) ein Werbe Link schalten.
Das würde Bedeuten das ein s.g.Werbebanner sehr oft zu sehen ist. Also bei Mir z.B., ein kleiner Auszug--

Forum Post CNC-Liga

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 254=254 (1,05 Beiträge pro Tag) Werbung Rückwirkend auf alle Beiträge, nun würde ich sagen das eine Menge Werbepixel sind bei einen Werbebanner von sagen wir mal 100x400.
Da kann man schon mal eine Aktion starten. denn die Banner kann man ja wechseln.

Also 254 mal geschaltet mit einer Verlinkung auf auf die beworbene Seite.
Und dann gibt es natürlich auch noch verschiedene Ligen, und Seite. Die eine Mitgliederzahl haben.
Wie z.B. die GNL Mitglieder: 2.431
oder die ESCOR Members: 485
CNC Mitglieder: 641

Oder die Seite http://www.online500.com/index.html
Und was dann noch dazu kommt, ist der Faktor der Aufrufe der Liga Websites, selbst von User die gar nichts mit dem E-Sport zu tun haben, wo auch hier Werbungen des Fahrers möglich sind:
Beispiel: http://www.vr-nascar.de/index.php?id=50&vr...view&vrmid=1958

Grafisch alles kein Problem mehr.

Aber der Aufbau eines Werbekonzept ist eben das schwierige an der Sache.

Trotzdem danke für dein Interesse.
Und so weit so gut, fallst du noch vorschläge hast dann bitte gerne.

mfg Wolfgang




 
Einen schönen Nachmittag

Ich hätte einige Fragen betreffend dieses Projektes und Möglichkeiten.

Besteht die Möglichkeit über ein Instant Messaging Programm wie ICQ oder MSN miteinander zu reden?

Wenn ja bitte kurze mail mit Kontakt details an c.albrecht@kabsi.at

MfG
Christoph
 
Wie können auch über ein TS sprechen wenn du willst.
Sonst über ICQ

Aber ich gebe dir meine ICQ-Nummer bekannt sende dir eine PM
wink.gif


Und die Cannel daten für TS

und geh dann mal online

@edite:per Mail, PM geht bei mir noch nicht.
 
Zurück
Oben