Projekt will nicht richtig anlaufen.

G

gutefrage

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht erstmal etwas zur Vorgeschichte:
Um mir mein Etat aufzubessern überlegte ich mir durch Online-Marketing etwas Geld nebenher zu verdienen. Durch das Lesen einiger (teils dubioser) Ebooks kam mir schließlich der naive Einfall eine Homepage zu erstellen und auf dieser für diverse Partnerprogramme zu werben. Die ganze Sache mit dem Online-Marketing hat sich relativ simpel und einleuchtend angehört und die besagten Ebooks beschrieben so ein Vorhaben für Idiotensicher, sprich ein Jeder könne auf diese Art etwas Geld verdienen, aber...

und jetzt zum Problem:
...mir gelingt es leider nicht! Ich habe eine Homepage erstellt, mich bei Partnerprogrammen beworben, Adsense Werbung geschaltet, die Homepage auf unzähligen Webkatalogen eingetragen und in etwa jeden Mist gemacht, welcher in den "Ratgebern" niedergeschrieben war.

Ich führe meine Misslingen darauf zurück, dass mir schlicht und einfach die Besucher fehlen. Ich kann beobachten, dass der Traffic der über meine Seite läuft zu akzeptablen prozentualen Anteilen zu Geld führt...nur wie gesagt es ist zu wenig als das es sich wirklich rechnen würde. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung - Was mache ich? Überlegt habe ich mir, mich mit einer erfahreneren Person zusammen zu tun, schließlich habe ich eine Idee und eine fertige Seite zu bieten. Nur weiß ich nicht ob soetwas sinnvoll ist und sich überhaupt ein Partner finden ließe?

Bin für Tipps jeglicher Art dankbar!

Grüße

PS: Wer sich einen Überblick über besagte Homepage verschaffen will, siehe: www.aktuelle-Stellenangebote-gesucht.de
 
Sobald die Website gewinn macht, kannst du an einer neue Website arbeiten und somit durch viele kleine Gewinne einen Grossen machen.
Die meisten dieser "Ratgeber" setzen auf diese Taktik, weil um mit nur einer Website riesige Einnahmen zu finanzieren braucht es guten und einzigartigen Inhalt.
 
QUOTE (gutefrage @ Fr 26.03.2010, 19:54) Was mache ich? Überlegt habe ich mir, mich mit einer erfahreneren Person zusammen zu tun, schließlich habe ich eine Idee und eine fertige Seite zu bieten. Nur weiß ich nicht ob soetwas sinnvoll ist und sich überhaupt ein Partner finden ließe?


Wo ist die Idee?
JobPlatformen in einer Site zusammenführen?

Das kann ein Anderer an einem Tag nachbauen (+ Wartezeit bis die Partner die Partnerschaft freigeben)

Wie willst du mit dem "erfahrenen" zusammenarbeiten?
Er soll dir helfen Besucher zu kriegen?
Wieviel Provit gibst du ihm? 80%

Warum soll er mit 80% zufrieden sein und nicht nach einem Tag Arbeit dann 100% haben?
(abgesehen dafon das du wohl eher keine 80% abgeben willst)


Du brauchst erfahrene Hilfe?
Du brauchst einen SEO
kostet einige Hunderter pro Monat
 
Du solltest was einzigartiges Bieten, dann klappt es auch mit den Besuchern. Einfach lieblos ein paar Jobbörsen vorstellen wird niemals große Besucherscharen anlocken. Peppe das ganze mit interessanten Zahlen und Fakten auf, welche man nicht an jeder Ecke findet. Mach ausführliche Tests, Vergleiche oder was auch immer...
 
Eventuell solltest du die Nische wechseln. Jobbörsen gibt ja schon genug und Vergleiche ebenfalls.

Wenn du weiterhin an "Netzarbeit" Interesse hast, würde ich dir empfehlen auf kleine Nischen zu setzen. Also irgendwelche Produkte vorstellen und dann mit Amazon bewerben.

Kurz überlegt ohne zu recherchieren:
Kleine Nischen wären z.b. Haargummis, Wäscheklammern, Teelichter, Kerzenständer, Lichterketten, Wandschmuck, Bergsteigerstiefel

Bitte nicht zu ernst nehmen die vorgeschlagenen Nischen. Soll nur ein Beispiel sein. Solche "kleinen" Produkte verkaufen sich besser und die Leute kennen und vertrauen Amazon und kaufen dann womöglich etwas anderes oder noch mehr.

Keyword Domain gerregt und dann eben das passende Produkt dazu bewerben.
 
Es gibt doch das schöne Sprichwort, von nichts kommt nichts.

Wenn Du schon Zeit in ein Webprojekt investierst, überleg Dir doch was mit Bestand. Etwas, das wirklich interessant für die Besucher ist, etwas das Mehrwert bietet. Braucht zwar mehr Schweiss, dafür sind auch die Gewinnaussichten besser. Reine Affiliate-Projekte riechen mittlerweile auch Daus schon gegen den Wind und machen einen Bogen drum.


 
QUOTE (gutefrage @ Fr 26.03.2010, 19:54) Überlegt habe ich mir, mich mit einer erfahreneren Person zusammen zu tun, schließlich habe ich eine Idee und eine fertige Seite zu bieten. Nur weiß ich nicht ob soetwas sinnvoll ist und sich überhaupt ein Partner finden ließe?

Was ist deine Idee? Etwas das was man sieht oder etwas super Geheimnissvolles, dass man nicht sofort auf den ersten Blick erkennt. Das was aktuell auf deiner Domain ist, dass mach ich innerhalb eines Tages auf meinem Inhalte-Portal als Unterseite. Warum sollte jemand als Partner mit dir zusammenarbeiten wollen?
 
Hallo,

du musst versuchen deine Seite mit mehr Inhalt zu füllen und den Besuchern einen Mehrwert zu bieten! Einfach nur eine Übersicht der verschiedenen Jobportale ist zu wenig!
Seit wann ist den deine Seite online und wie entwickeln sich die Besucherzahlen?
Es dauert schon einige Zeit bis man genug Besucher auf seinen Seiten erhält!

LG
Chris
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Statements!

Dass ich relativ naiv an die Sache rangegangen bin und es mir etwas zu leicht vorgestellt habe möchte ich nicht bestreiten. Aber aus Fehlern lernt man und die nötige Erfahrung kommt auch erst mit der Zeit denke ich mir. Auch das es sich für die meisten nicht lohnt mit mir und meiner Homepage eine Partnerschaft einzugehen kann ich auch nachvollziehen.
Werde mich definitiv um mehr Content bemühen und sehen ob das von mir rausgesuchte Thema überhaupt lohnend ist...

Grüße
 
Das Thema Stellenmarkt ist ein Thema in dem sehr viel Geld unterwegs ist, und dementsprechend gibt es da etliche Seiten.

Deshalb würde ich dazu raten dich mal auf eine Nische (thematisch, regional,….) zu fokussieren.
Such dir eine Nische, und dann such dir eine Nische in der Nische mit der du startest.
 
Zurück
Oben