Projektverkauf: Cheat Community/Portal/Forum mit 3

wiretheless

Mitglied
Eine gutlaufende englische Chear-Community inkl. Forum und Downloadbereich mit momentan ca. 36.000
Mitgliedern inkl. sämtlichen Content, Attachments, Lizenzen für Woltlab Forum etc.

Täglich kommen ca. 50-100 neue Mitglieder hinzu.

Mediadaten:

- Das Projekt verbraucht am Tag ca. einen GB Traffic

- 1000-2000 Besucher täglich laut „Extreme Tracker“

- Die Domain hat 184 Backlinks von 65 unterschiedlichen Domains (Stand 18.10.2006)

- Die Suchabfrage bei google.com mit "hackproviders.com" ergibt 19.400 Treffer (Stand 21.11.2006 )

- Google hat es nach einem Umbau der Seite noch nicht geschafft, alle neuen Unterseiten aufzunehmen

- Durch tägliches Crawlen tauchen immer mehr neue Unterseiten im Index der Suchmaschinen auf

- Der Rekord von gleichzeitig angemeldeten Usern liegt bei 423 Stück

- Insgesamt 6.865 Themen (Stand 25.11.2006)

- Täglich im Durchschnitt 84,03 neue Postings und 12,62 neue Threads

- Insgesamt 45.695 Beiträge (Stand 25.11.2006)

- 1.700 Attachments (416 MB)

Ebenfalls inklusive ist eine „Woltlab Burning Board Profi Lizenz Vers. 2.3.5“ mit Berechtigung zum Bezug (Zugang) der kommenden Version von „Burning Board 3“. Diese Lizenz wird dem Käufer online bei „Woltlab“ übertragen.


Das Projekt ist bereits etabliert, läuft gut und bereitet keine Arbeit. Es gibt ca 6 Moderatoren die ihre Arbeit (Kontrolle von Postings) "ehrenamtlich" durchführen.


Das Projekt ist ideal, um dort massiv Spiele etc zu verkaufen oder Werbung in der Richtung zu machen.


Lieferumfang:

- Domain hackproviders.com sowie hackproviders.de

- Das komplette System (sämtliche PHP Dateien, Postings, Attachments, User etc)

- Lizenz „Woltlab Burning Board Profi Lizenz Vers. 2.3.5"


Für alle die es genau wissen möchten, beim Extreme-Tracker kann man sämtliche Statistiken einsehen:

http://extremetracking.com/open;unique?login=hackprov

Das Projekt wird bei eBay verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...05518&rd=1&rd=1
 
Die Community ist ziemlich schwach was die Posts anbelangt:
QUOTE Members: 36,617 | Threads: 6,936 | Posts: 46,090 (average 84.13 posts/day)


Wie kommt es zu einer so niedrigen Postingquote?

Nur 4.000 User haben überhaupt mal was geschrieben. Es kommt mir vor, als hättest Du die Mitgliederzahlen gefakt.

Der Verdacht bestätigt sich auch, wenn man sich die Mitglieder sortiert nach Ihrer angegeben Webseite ansieht:
http://www.hackproviders.com/memberslist.p...1&sid=&x=6&y=10

Spammeraccounts geben in der Regel echte Urls an und nicht einfach nur Trash.

Gab es bisher rechtliche Probleme auf Grund illegaler Downloads bzw. Softwaremodifikationen? Welchen Bereichen muss man eine besondere Aufmerksamkeit schenken?

So ein Forum dürfte in der Szene recht unbeliebt sein.. schließlich werden "Fuscher" bei Multiplay Sessions gefördert, wenn ich das richtig verstehe. Ist das der Grund warum Du verkaufst?

Gruß
 
> Die Community ist ziemlich schwach was die Posts anbelangt:

46.090 Posts würde ich nun nicht grade als schwach bezeichnen.
85 Posts pro Tag sind schon eine ordentliche Menge.

> Wie kommt es zu einer so niedrigen Postingquote?

Der Downloadbereich ist nur als eingetragener User nutzbar.

> Der Verdacht bestätigt sich auch, wenn man sich die Mitglieder
> sortiert nach Ihrer angegeben Webseite ansieht:
> http://www.hackproviders.com/memberslist.p...1&sid=&x=6&y=10

Versteh ich nicht. Es hat halt nicht jeder ne Website. Die User sind
Gamer, die spielen den ganzen Tag, warum soltle jeder von denen
ne Website haben.

> Spammeraccounts geben in der Regel echte Urls an und nicht
> einfach nur Trash.

Eben, es sind ja auch keine Spammeraccounts.

> Gab es bisher rechtliche Probleme auf Grund illegaler Downloads
> bzw. Softwaremodifikationen?

Nein, warum sollte es.

> Welchen Bereichen muss man eine besondere Aufmerksamkeit
> schenken?

Das Forum ist sehr pflegeleicht, da es 7 Moderatoren gibt die sich
um die Foren kümmern.

> So ein Forum dürfte in der Szene recht unbeliebt sein..

Um Gegenteil, dieses Forum ist sehr beliebt, man sieht es an
den Besucherzahlen. Das ist Traffic pur. Jeder der schonmal Werbung
geschaltet hat, weiß diesen Traffic zu schätzen.

> Ist das der Grund warum Du verkaufst?

Nein, ich habe auf Grund zahlreicher anderer Projekte keine Zeit
mehr dafür zudem passt es inhaltlich nicht mehr zu dem was ich
sonst so machen.

MfG
wire

 
Glaub mir. Ich kenne mich ganz gut mit Foren aus und ein Forum mit 85 Posts am Tag ist das Gegenteil von "aktiv". Der Begriff "Nullposter" ist hier das magische Wort und davon sind im Forum immerhin 90%.

>Der Downloadbereich ist nur als eingetragener User nutzbar.
Ist Emailaktivierung aktiv seit Anbeginn, also sind die Emails echt?

>Versteh ich nicht. Es hat halt nicht jeder ne Website. Die User sind
>Gamer, die spielen den ganzen Tag, warum soltle jeder von denen
>ne Website haben.
Du hast nicht verstanden. Die angegeben Webseiten sind zu meist falsch, also Fake. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Selbst wenn man nur downloaden wollte.

>> So ein Forum dürfte in der Szene recht unbeliebt sein..
>Um Gegenteil, dieses Forum ist sehr beliebt, man sieht es an
>den Besucherzahlen. Das ist Traffic pur. Jeder der schonmal Werbung
>geschaltet hat, weiß diesen Traffic zu schätzen.
Tokio Hotel hat auch "Traffic". D.h. noch lange nicht, dass sie jeder mag. Ich kam nur auf die Idee, weil ich "Hack/Cheat" in der Form verstanden habe, dass es ein Tool ist um im Spiel z.B. gegen ehrliche Spieler zu bestehen. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
 
wenn es sehr pflegeleicht ist, wieso hast du dann keine zeit mehr dafür?
smile.gif
 
> Glaub mir. Ich kenne mich ganz gut mit Foren aus

Oh Verzeihung, ich wollte Dir hiermit nicht unterstellen, Du würdest Dich nicht auskennen,
schließlich bist Du ja Betreiber von mindestens 20 Foren die Jeweils 850 Beiträge am Tag haben.

> und ein Forum mit 85 Posts am Tag ist das Gegenteil von "aktiv".

Was ist denn das für eine relative Aussage? Ein Forum mit 85 Beiträgen ist gegenüber einem
Forum mit 5 Beiträgen pro Tag selbstverständlich aktiv.

Wenn Dir 85 Beiträge am Tag zuwenig sind, kauf es halt nicht, es zwingt dich keiner. Andere
finden 85 Beiträge am Tag vielleicht ausreichend.

Jemand, der Spiele oder sowas verkaufen will, findet 2000 Unique Visits am Tag von
Leuten die auf Spiele stehen sicherlich nicht "schwach".

>> Versteh ich nicht. Es hat halt nicht jeder ne Website.

> Du hast nicht verstanden. Die angegeben Webseiten sind zu meist falsch,

Nein, ist doch nicht wahr. Was erwartest Du, wenn Du nach Website absteigend
sortierst? Webseiten fangen nunmal für gewöhnlich mit "w" an, und wenn Du absteigend
sortierst, erhälst Du selbstverständlich erstmal die Mülleinträge, und das können bei
36.000 Usern sicherlich ein paar Seiten sein.

> Tokio Hotel hat auch "Traffic".

Ich hab keine Ahnung was Du in Tokio so treibst und in welche Hotels du gehst, interessiert
mich allerdings auch nicht und hat sicher nichts mit dem Thema zu tun.


> wenn es sehr pflegeleicht ist, wieso hast du dann keine zeit mehr dafür? smile.gif

Wie ich schon schrieb:
"... zudem passt es inhaltlich nicht mehr zu dem was ich sonst so machen."


 
Um kurz zu vermitteln, die Frage ist nicht was aktiv ist.

QUOTE > und ein Forum mit 85 Posts am Tag ist das Gegenteil von "aktiv".

Was ist denn das für eine relative Aussage? Ein Forum mit 85 Beiträgen ist gegenüber einem
Forum mit 5 Beiträgen pro Tag selbstverständlich aktiv.


Es geht darum zu erklären wieso das Mitglieder-Posts Verhältniss dermassen gross ist. D.h.

QUOTE Members: 36,617 | Threads: 6,936 | Posts: 46,090 (average 84.13 posts/day)

Das sind etwa 85/0.002 Posts pro Mitglied und Tag. Wenn sich täglich 50-100 anmelden, bei nur 1000-2000 Besuchern (ayom hat einige mehr Besucher und einige weniger Anmeldungen), und diese Mitglieder nur so wenig Beiträge schreiben, dann stellt sich die Frage, was die Mitglieder in der Community überhaupt machen....? Das ist eine Frage der man sich stellen muss um den Verkaufspreis fair zu ermitteln.

Der Aktivitätsgrad sind die Nullposter, die Posts pro Mitglied pro Tag von nicht Nullpostern, die Anzahl der Mitglieder die in den letzen x Tagen aktiv waren (lesend/schreiben).

Sonst ist es eher schwierig den Wert einer Community anhand den knappen Eckdaten zu erruieren.
 
Hallo Alain,

endlich mal ein Erwachsener hier ;-)

> Es geht darum zu erklären wieso das Mitglieder-Posts Verhältniss dermassen gross ist. D.h.

Die Frage wurde ja bereits viel weiter oben beantwortet:

| > Wie kommt es zu einer so niedrigen Postingquote?
|
|Der Downloadbereich ist nur als eingetragener User nutzbar.

Gruß
Wire
 
>Jeweils 850 Beiträge am Tag haben
882 um genau zu sein. Aber mein Forum steht nicht zum Verkauf. Daher fände ich es schön, wenn Du meine Fragen beantworten würdest und nicht ins Lächerliche ziehst.

Aktivität und Anzahl von Postings sind zwei paar Schuhe.

Die Fragen zu den Useraccounts haben den einfachen Hintergrund, dass ich wissen will, wie viele Accounts davon im Müll landen, sobald man aufräumt. Deswegen auch die Frage zur Emailaktivierung.

Alain hatte es angedeutet, aber mir ist es nichtmal wichtig, wenn ein User ein Nullposter ist. Nur wenn die Emailadresse genauso wie die Webseite gefaked ist, dann hat man kaum eine Basis.

Wie ist würdest Du denn die Zielgruppe beschreiben? Woher kennst Du das Moderatorenteam? Erwartest Du dass diese weiter machen, auch wenn der "Chef" sich ändert?
 
@mgutt Ich habe auch Autoforen, und da liegt die Beitragszahl auch wesendlich höher, als bei einem Cheat Forum, was ich leider auch noch habe.
Das kann man nicht vergleichen, ob es eine Diskussionsrunde ist, es um ein Thema geht, oder eben schnell versucht wird einen Cheat zu bekommen um weiterspielen zu können.
 
QUOTE (boa @ Do 30.11.2006, 22:44)...als bei einem Cheat Forum, was ich leider auch noch habe.
Das kann man nicht vergleichen, ob es eine Diskussionsrunde ist, es um ein Thema geht, oder eben schnell versucht wird einen Cheat zu bekommen um weiterspielen zu können.

Wer ein Cheat Forum besitzt kann diese Aussage nur bestätigen. Da wird mehr gesucht, als geschrieben.
 
Lasst den armen doch sein Forum verkaufen. Diese ganzen Diskussionen darüber was jetzt viel bedeutet und was nicht etc... verschrecken evtl. nur potentionelle Kunden. Zumal es wirklich so ist, dass wenn man einen Cheat sucht, sucht man ihn und disskutiert nicht drüber...


Gruß, Nico


Ps: Das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll...
 
Hallo,

ich habe interesse an einem Kauf melden sie sich doch bitte bei mir.

icq:289665884

mfg knox
 
QUOTE (knoxville @ So 10.12.2006, 22:50) Hallo,

ich habe interesse an einem Kauf melden sie sich doch bitte bei mir.

icq:289665884

mfg knox

Das ganze war eine Ebay-Auktion, und diese ist nun bereits beendet.
Folglich dürfte das Projekt verkuaft sein.
 
Zurück
Oben