Promotion

mbmm

Mitglied
Hallo,

ich betreibe zwei Seiten im Web. Die eine ist ein kleines Webverzeichnis mit PR 2.

Die zweite Webseite ist ein Flirt- und Kontaktanzeigenmarkt, um diese geht es.
Die entsprechende Domain wurde seit 2003 genutzt um Projekte auszuprobieren und so weiter.
Leider wurde die entsprechende Domain durch einen Bekannten in Suchmaschinen eingetragen, zuletzt mit reiner Erotikwerbung. Die Domain hat schon einen PR von 1.

1. Problem:
Wie bekomme ich es am schnellsten hin, dass zB. Google den neuen Inhalt listet?

2. Problem:
Besucher, wie erhalte ich quallifizierte Besucher die am besten nix kosten?

3. Problem:
Bringen die kostenlosen Linklisteneinträge, Kleinanzeigenmärkte und Suchmaschineneinträge etwas? Ich nutzte eigendlich Promoware 3.

4. Problem:
Bringen Linktausch wirklich so viel? Ist ein hoher PR bei der anderen Seite sinnvoll?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
ich betreibe zwei Seiten im Web. Die eine ist ein kleines Webverzeichnis mit PR 2.

-> Vergiss PR. Völlig unwichtig. Für das Ranking spielt es kaum eine Rolle ob du PR 0 oder 10 hast

Die zweite Webseite ist ein Flirt- und Kontaktanzeigenmarkt, um diese geht es.
Die entsprechende Domain wurde seit 2003 genutzt um Projekte auszuprobieren und so weiter.
Leider wurde die entsprechende Domain durch einen Bekannten in Suchmaschinen eingetragen, zuletzt mit reiner Erotikwerbung. Die Domain hat schon einen PR von 1.

1. Problem:
Wie bekomme ich es am schnellsten hin, dass zB. Google den neuen Inhalt listet?

-> Du solltest aktuell sein. Google interessiert sich nicht für Sites die pro 6 Monate einmal ein Update erfahren.

2. Problem:
Besucher, wie erhalte ich quallifizierte Besucher die am besten nix kosten?

-> Schau zu, dass du gut in den Suchmaschinen plaziert bist.

3. Problem:
Bringen die kostenlosen Linklisteneinträge, Kleinanzeigenmärkte und Suchmaschineneinträge etwas? Ich nutzte eigendlich Promoware 3.

-> Wenig. Solche Links sind meist nicht relevant. Weder für die Spiders noch für Website Besucher

4. Problem:
Bringen Linktausch wirklich so viel? Ist ein hoher PR bei der anderen Seite sinnvoll?

-> Ja, wenn man es richtig macht. Anstelle von 100 schlechten Links, besser 1en guten Link. (themenrelevant, gut gespidert, aktuell)

Cheers
Michel
 
Erst einmal Dnake für die Umfangreiche Antwort.

Nachfragen:
Aktuell: OK, mache ich über die robots.txt welchen Wert nehme ich da? Reichen 15 Tage?
themenrelevante gute Links: ist nur schwierig als neue Seite.

Mir hat jetzt jemand anderes gesagt, man sollte in Foren die URL zB in der SIG nennen. Ich persönlich halte davon ja nix. Bringt das etwas (außer in themenrelevanten Foren)
 
Nachfragen:
Aktuell: OK, mache ich über die robots.txt welchen Wert nehme ich da? Reichen 15 Tage?

-> Verstehe ich nicht ganz. Wie hältst du deine Website über robots.txt auf einem aktuellen Stand?

themenrelevante gute Links: ist nur schwierig als neue Seite.

-> Klar ... da müssen aber alle durch. Im schlimmsten Fall bezahlst du eben was dafür. Das ist meist nicht sehr teuer.

Mir hat jetzt jemand anderes gesagt, man sollte in Foren die URL zB in der SIG nennen. Ich persönlich halte davon ja nix. Bringt das etwas (außer in themenrelevanten Foren)

-> Naja. Obs wirklich viel bringt wage ich stark zu bezweifeln. Die Foren Chefs werden auch nicht besonders Freude haben, wenn die User nur vorbeikommen, um ihre URLs zu posten. Und ... du willst ja nicht Stunden pro Tag damit verbringen, in irgendwelchen Foren zu posten, oder?
 
Zurück
Oben