Protokoll vom AdSense Optimization Webinar

Remo Uherek

Ayom Gründer
Durchaus interessant zu lesen:
http://www.google.com/services/adsense_webinar.html

z.B.

QUOTE E. Lazar

Okay. And I have another question. This is with regards to high traffic forums and the question is basically, on the ads, because forums and people return – the same people return to the forums, do you have any specific suggestions for forums like that?

P. Ho

(...) what we normally suggest for forum sites is to place the ads in a good location such as where your second post usually is. So it's smack-dab in the middle of your content so your readers will be looking at it.

Another little tip is that if you're placing the ads in the same position, you might want to rotate the color palette so that it looks slightly different from another page. You don't want it to contrast so much that it will cause ad blindness, but just a slight, maybe a different shade of the color (...)

K. Malone

So one of the things that we've done to help forums perform a little bit better, because we noticed the same thing, is site targeting; the CPM ads. And although that's a product that we just recently launched, we found that as advertisers begin to bid on forums, they do really, really well.



Ist das nicht störend, zwischen den Beiträgen Werbung zu schalten? Ich habe bereits einige Foren gesehen, die dies so handhaben, und so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Da gefällt mir die Idee der CPM ads schon viel besser ;-).

Via Allan Gardyne
 
Natuerlich ist es stoerend zwischen den Beitraegen Werbung zu schalten. Aber wenn das Forum Geld verdienen soll bzw. muss, kann es ein notwendiges Übel sein. Die Hardcore-User werden die Werbung kaum wahrnehmen bzw. einfach ausblenden, waehrend die zahlreichen Gäste wohl für die Klicks sorgen werden.

Ein gutes Forum wird kaum gemieden "nur" weil es Werbung zwischen den Beiträgen schaltet.

Gruss, Ivo
 
Mich würde ein kleiner AdSense Balcken zwischen den Beiträgen nicht stören, Werbung auf Websites finde ich normal, vorallem weil man die Werbung nicht beachten muss (nervige Flash PopUps ausgeschlossen). Solange die Werbung nicht in Form eines TV Spots erscheint und die User zum warten zwingt, sehe ich da keine grossen Probleme, auch in einem Forum nicht.

Gruss Mike
 
QUOTE Die Hardcore-User werden die Werbung kaum wahrnehmen bzw. einfach ausblenden, waehrend die zahlreichen Gäste wohl für die Klicks sorgen werden.

Zu Zeiten als wir noch Adsense eingeblendet haben, haben wir die Anzeigen für Mitglieder ausgeblendet. Das wäre m.E. auch in Zukunft bei Wiedereinsetzung der Werbung denkbar.
 
gute idee alain

anmelden um werbungsfrei das forum zu nutzen, ansonsten werbung.

find ich gut

 
@Alain

ziemlich gute Idee, sind da schon andere drauf gekommen? Ich meine es gibt ja so einige Foren und Sites die zwar viele Besucher haben aber nur wenige die sich an dem Projekt beteiligen. Diese Regelung könnte doch bestimmt auch anderweitig genutzt werden. Ausserdem wird dadurch eine "langweilige" Mitgliedschaft so noch ein wenig aufgepeppt, wie ich finde.

mfg

Tim
 
Zurück
Oben