Provision und Bewerbung!

Renoger

Mitglied
Hallo,

ich hatte vor kurzem bereits einen Beitrag hier gepostet und mich seit dem tiefer mit dem Thema Affiliate-Marketing beschäftigt. Ich möchte als Merchant auftreten, um die Seite www.reparaturFUXX.de bekannter zu machen.

Die Webseite www.reparaturFUXX.de ist ein Marktplatz für alle Kfz-Dienstleistungen – der erste und einzige dieser Art in Deutschland. Sie verbindet Autofahrer und Kfz-Betriebe, denn hier können Autofahrer und Werkstätten vorhandene Unterschiede in Qualität, Service, Preis und Spezialisierung bei Kfz-Reparaturen erkennen und für sich nutzen. Sie bietet Kfz-Werkstätten eine Plattform, die ihre Dienstleistungen im Internet vermarkten möchten.

Ich wüsste gern, welche Art der Provision am treffendsten wäre. Ich habe bereits einige Vergleiche aufgestellt, wobei mir aufgefallen ist, dass im Bereich KFZ überwiegend auf pay per sale gesetzt wird. Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass es bei den meisten Seiten um den Verkauf von Waren geht. Unsere Seite bietet aber zudem insbesondere Dienstleistungen an. Welche Ratschläge für mögliche Vergütungsmodelle könnt ihr mir geben?

Meine zweites Anliegen ist die Bewerbung bei einem Affiliate-Netzwerk. Auch hierfür wäre ich euch für Ratschläge dankbar, bezüglich dessen, was in einer solchen Bewerbung nicht fehlen darf. Was möchte ein Netzwerk vom potentiellen Advertiser hören, welche Vorraussetzungen und Kriterien müssen beachtet werden?

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit meinem letzten Beitrag in diesem Forum, hoffe ich erneut auf eine möglichst große Resonanz der Leser.
Danke im Vorraus

MfG René (Praktikant bei www.reparaturfuxx.de)
 
Am besten Du klickst auf diesen Link hier und meldest Dich an. Im Performance-Marketing gehst Du kein grosses Risiko ein. Bei Contaxe startest Du eine Kampagne, und wenn Du siehst, dass die Reichweite fehlt, passt Du diese Kampagne beliebig und ganz leicht an. Eine kombinierte Klick/Sale ist da am besten.
 
Server Error in '/' Application.
Failed to load viewstate. The control tree into which viewstate is being loaded must match the control tree that was used to save viewstate during the previous request. For example, when adding controls dynamically, the controls added during a post-back must match the type and position of the controls added during the initial request.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Web.HttpException: Failed to load viewstate. The control tree into which viewstate is being loaded must match the control tree that was used to save viewstate during the previous request. For example, when adding controls dynamically, the controls added during a post-back must match the type and position of the controls added during the initial request.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:

[HttpException (0x80004005): Failed to load viewstate. The control tree into which viewstate is being loaded must match the control tree that was used to save viewstate during the previous request. For example, when adding controls dynamically, the controls added during a post-back must match the type and position of the controls added during the initial request.]
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +353
System.Web.UI.Control.LoadChildViewStateByIndex(ArrayList childState) +142
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +300
System.Web.UI.Control.LoadChildViewStateByIndex(ArrayList childState) +142
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +300
System.Web.UI.Control.LoadChildViewStateByIndex(ArrayList childState) +142
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +300
System.Web.UI.Control.LoadChildViewStateByIndex(ArrayList childState) +142
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +300
System.Web.UI.Control.LoadChildViewStateByIndex(ArrayList childState) +142
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +300
System.Web.UI.Control.LoadChildViewStateByIndex(ArrayList childState) +142
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +300
System.Web.UI.Control.LoadChildViewStateByIndex(ArrayList childState) +142
System.Web.UI.Control.LoadViewStateRecursive(Object savedState) +300
System.Web.UI.Page.LoadAllState() +520
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +3444


Version Information: Microsoft .NET Framework Version:2.0.50727.832; ASP.NET Version:2.0.50727.832
 
Inwiefern betrifft die letzte Antwort meine Fragen?
wink.gif
verstehe ich nicht..
 
ich würde mich wirklich freuen, wenn auch noch weitere Meinungen/Ratschläge folgen würden!

Mit freundlichem Gruß
René (Praktikant bei www.reparaturfuxx.de)
 
QUOTE (Renoger @ Mi 18.07.2007, 12:21) Ich wüsste gern, welche Art der Provision am treffendsten wäre. Ich habe bereits einige Vergleiche aufgestellt, wobei mir aufgefallen ist, dass im Bereich KFZ überwiegend auf pay per sale gesetzt wird. Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass es bei den meisten Seiten um den Verkauf von Waren geht. Unsere Seite bietet aber zudem insbesondere Dienstleistungen an. Welche Ratschläge für mögliche Vergütungsmodelle könnt ihr mir geben?

Meine zweites Anliegen ist die Bewerbung bei einem Affiliate-Netzwerk. Auch hierfür wäre ich euch für Ratschläge dankbar, bezüglich dessen, was in einer solchen Bewerbung nicht fehlen darf. Was möchte ein Netzwerk vom potentiellen Advertiser hören, welche Vorraussetzungen und Kriterien müssen beachtet werden?

Hi René,

um die Webseite mit einem Partnerprogramm bekannter zu machen, ist sicherlich "Pay per Klick" am sinnvollsten, allerdings kann das auch ziemlich teuer werden, auch wenn die meisten Netzwerke gute Kontroll-Mechanismen haben...wenn aber das entsprechende Budget dafür vorhanden ist, dann sollte dies kein Problem werden, auch wenn die Besucher nur klicken, aber eben nicht unbedingt gleich kaufen.

Sicherer dagegen ist natürlich "Pay per Sale", da Du nur dann Provisionen zahlst, wenn auch tatsächlich Besucher vermittelt werden, die etwas in Deinem Angebot/Shop kaufen. Dies zusammen mit einem Netzwerk, das keine Einrichungsgebühr, keine monatlichen Gebühren und keine zusätzlichen Kosten für Promotion (z.B. Platzierung im Newsletter oder Index) verlangt, kann das Risiko deutlich minimieren bzw. sogar gegen Null senken. (Eigenwerbung: Ein solches Netzwerk ist auch unser Partnerprogramm-Netzwerk http://www.SuperClix.de/ , das eben nur 30% der freigegebenen und gültigen Provisionen verlangt, also zu 100% erfolgsabhängig arbeitet und daher auch wirklich interessiert ist, daß Dein Partnerprogramm gut "läuft".)

Das große Problem ist aber, daß gerade im Bereich KFZ usw. reine "Pay per Sale" nur geringe Chancen haben, da mittlerweile in diesem Bereich bei den großen und mittleren Seiten gute Klick- und TKP-Preise erreicht werden. Du wirst also bei einem reinen "pay per Sale" nur kleinere und mittelgroße Seiten ansprechen, es sei denn, die vermittelten Besucher kaufen überdurchschnittlich gut ein (also: überdurchschnittliche gute Konversion), dann werden auch größere Seiten dies integrieren, wenn diese nicht gerade voll ausgebucht sind.

Ich persönlich würde Dir daher eher raten, zum Start vorsichtig und gut gerüstet zu starten, um die Konversion zu messen, und später evtl. eine kleinere Klickvergütung normal oder als Sonderaktion in einer Kombi-Vergütung zu integrieren. Letztlich hängt aber die komplette Planung und Durchführung von vielen verschiedenen Faktoren ab: Dein Budget, welche Werbemittel mit welchen Klickraten, Sonderaktionen, Freischaltezeit usw. - am besten ist es also immer noch (wie bereits im anderen Beitrag erwähnt), daß Du einfach mal die Netzwerke individuell vorher kontaktierst (auch gerne bei SuperClix über mich), die guten Netzwerke werden Dich sicherlich gerne und zuvorkommend beraten, bevor Du Dich verbindlich anmeldest, allgemeine und individuelle Infos können (leider) nur ganz schwer gegeben werden, wenn man nur die URL kennt...
wink.gif


Grundsätzlich gilt: Da es mittlerweile so viele Partnerprogramme gibt, ist ein guter Start (fast) das Wichtigste...eine umfassende Beratung und Optimierung vor Start daher sehr wichtig, denn man kann auch viel falsch machen.

Viel Erfolg und guten Start,

Marcus
 
Hallo Marcus!
Ersteinmal danke für die umfangreiche Antwort!
Jetzt wollte ich einfach nochmal ganz unverbindlich fragen, mit was für einem Budget ich Chancen hab, bei deinem Netzwerk angenommen zu werden, und in welchen Beträgen sich das Budget bei den großen Netzwerken, wie zanox, affilinet oder auch adbutler und tradedoubler einordnen lässt. Natürlich brauche ich keine "Cent-genauen" Angaben, aber zur groben Orientierung wäre dies sehr hilfreich!
MfG René (Praktikant bei reparaturfuxx.de)
 
Sorry, für die Budgets (Du meinst wohl eher die Mindesteinzahlungen oder Gebühren) bei anderen Netzwerken mußt Du dort nachfragen, ich kann leider nicht für alle sprechen, sondern kann dies nur für unser Netzwerk SuperClix und unsere Vorschläge, wie es erfolgreich sein könnte, andere haben evtl. andere Meinungen und Erfahrungen.

Um Dir aber bzgl. Budget mehr und bessere Tipps geben zu können, sende mir am besten direkt mehr Details zu, wie Werbemittel, Zielvorgaben, bisherige Klick- und Konversionsquoten, dann sende ich Dir gerne mehr Details, falls das Partnerprogramm für die SuperClix-Partner in Frage kommt, einfach formlos per PM oder email an mich. (oder rufe ab Montag bei uns einfach an) - je mehr wir wissen, desto besser können wir wirklich beraten bzw. einen passenden Vorschlag machen.

Bis dann,

Marcus

 
Hallo Marcus,

ja ich habe versucht, Kontakt mit dir aufzubauen, aber irgendwie hab ich nicht die Berechtigung, dir eine PM oder eine E-Mail zu schicken..ich würde mich ganz gerne mit dir noch etwas mehr im Detail unterhalten!
MfG René
 
Zurück
Oben