PS: Ayom Serverausfall

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Post Scriptum

Letzten Samstag war ayom.com kurzfristig nicht erreichbar.

Ich schätze, dass es nicht mehr 1-2 Stunden waren, aber es könnte auch länger gewesen sein.
Plusserver hat mir am Telefon gesagt, dass 2 Teilnetze und ein DNS ausgestiegen wären.
Ich hoffe es waren nicht zu viele User von den Ausfällen betroffen.

Danke an dieser Stelle an sd12, der mich darauf aufmersam gemacht hat.

Allerdings muss sagen, dass 2 von 3 mal wenn Du mir aufs Natel anrufst irgend ein Server nicht läuft. Ich glaub ich werd Deinen Ringtone auf Alarmsound umstellen und ein Bild von einem roten Totenschädel anzeigen...
wink.gif
 
Die Überlastung heute hatte nichts mit dem Serverausfall am Samstag zu tun. Bzw. Netzausfall.

Meine Logfiles sprechen von 27 abgewürgten Anfragen, weil der Mysql Server zu beschäftigt war. Sollte das wieder vorkommen, ich hab die Logs in die Mail gepiped, ich werd es mitkriegen.

Heute sieht es nach einer kleinen Spitze aus, aber nach der Säuberungsaktion letzhin sollte noch etwas Spielraum vorhanden sein.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 12.06.2007, 13:51) Meine Logfiles sprechen von 27 abgewürgten Anfragen, weil der Mysql Server zu beschäftigt war. Sollte das wieder vorkommen, ich hab die Logs in die Mail gepiped, ich werd es mitkriegen.

Wie kontrollierst du das denn?
Mhh..


also bei mir läuft alles schön leicht... keine Probleme
 
QUOTE Wie kontrollierst du das denn?

Hä? Die Webapplikation verbindet den Mysql Server, schafft sie das nicht, wird eine Exeption geworfen und das Problem geloggt.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 12.06.2007, 17:49) Hä? Die Webapplikation verbindet den Mysql Server, schafft sie das nicht, wird eine Exeption geworfen und das Problem geloggt.

Ahso, klar...
sorry

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Ich muss sagen, ich hatte nie Probleme mit Ayom obwohl ich öfters vorbauschaue
smile.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 12.06.2007, 02:59) Allerdings muss sagen, dass 2 von 3 mal wenn Du mir aufs Natel anrufst irgend ein Server nicht läuft. Ich glaub ich werd Deinen Ringtone auf Alarmsound umstellen und ein Bild von einem roten Totenschädel anzeigen...
wink.gif


Und das dritte mal wenn ich anruf, dann weck ich Dich...
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE Und das dritte mal wenn ich anruf, dann weck ich Dich...

wink.gif
damit kann ich leben, solang der Sch... Server tuckert...


QUOTE Statt auf nette Leute zu hoffen benutze ich den Dienst von http://site24x7.com/index.html
SMS Warndienste gibt es im Web wie Sand am Meer

Ich hab schon auch maschinelle Warner, aber SMS, das geb ich mir nicht. Dafür sitz ich zuviel vor dem PC, das brauch ich echt nicht mehr.

Vor allem bei Netzausfällen, was will ich da machen ausser warten... Ein Kabel per UPS schicken vielleicht..
 
Zurück
Oben