Publizierungsstrategie von StudiVz

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Hiho,

sagt mal, kann sich jemand noch erinnern, wie die Anfangszeiten von StudiVZ waren?
Wie haben die es geschafft so viele User zu ziehen innerhalb so kurzer Zeit. Hatte leider das Thema erst zu spät verfolgt, würde es aber gerne wissen. Welche Marketingstrategien haben die verwendet?
 
Kurz und knapp erklärt (bin selber bei studivz) bietet das Portal einen genialen Mehrwert für die Nutzer und verbreitet sich durch Virales Marketing -> ich höre oft Studenten über die Seite reden. "Sowas gabs vorher einfach noch nicht"
 
"Virales Marketing" oder auch Mundpropaganda genannt.
Es war bei StudiVZ nur möglich Mitglied zu werden durch eine vorherige Einladung eines schon bei StudiVZ "immatrikulierten" Users. Das heißt die Möglichkeit sich selbst anzumelden, wie es aber seit geraumer Zeit durch den "immatrikulierten" (Jetzt einschreiben) Link möglich ist, gab es nicht!
 
QUOTE (evs @ Mi 25.4.2007, 11:34) Es war bei StudiVZ nur möglich Mitglied zu werden durch eine vorherige Einladung eines schon bei StudiVZ "immatrikulierten" Users. Das heißt die Möglichkeit sich selbst anzumelden, wie es aber seit geraumer Zeit durch den "immatrikulierten" (Jetzt einschreiben) Link möglich ist, gab es nicht!

Das wird übrigens von einigen Web 2.0 Anwendungen benutzt, um die Exklusivität des Angebots herauszustreichen.
 
Zurück
Oben