Qualitatives Logfile-Auswertungsprogramm gesucht

HafenRadde

Mitglied
Hallo,

ich bin momentan auf der suche einem guten Auswertungsprogramm für ServerLogfiles, momentan benutzer ich ein tracker programm www.etracker.de

da dieses aber irgendwo im inet läuft und nicht direkt auf meinem webserver nervt mich das ein wenig.

Was ich suche ist eins das Auf PHP-Basis funktioniert, ob nun freeware oder nicht ist mir egal, für ein gutes Programm bezahle ich auch gerne. Es muss nur qualitativ mit der auswertung mithalten können die der eTracker bereitstellt.

wenn ihr da was habt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilen könntet.
 
hmm ... ist mir persönlich zu unübersichtlicht ...
unsure.gif
 
hmm ... also dieses WebTrends 7 ist recht komplziert herrauszufinden wie das ding jetzt eigendlich aussieht und funktioniert ... ich will mich da nur informieren und muss mich gleich registrieren ... nein danke.

Das clickTracks dingens scheint wirklich interesant zu sein aber ist auch nicht das was ich suche ... es ist ein programm was ich auf meinem pc instaliere ... ich will aber eine phplösung
sad.gif


dennoch danke für deine Links
 
also webalizer habe ich momentan aufn webserver ... genau deshalb suche ich nach was besserem
smile.gif


alles was ich bisher gesehen habe ist so dermaßen unübersichtlich für mich.

dieses etracker wäre genau das richtige für mich nur leider ist es lediglich über einen anbieter auf dessen seite auszuwerten ... in dem sinne auch voll fürn *ein rundes hinterteil*, aber das ist so genial aufgebaut ich sehe sofort was ich auf einen blick wissen will: wieviele sind gerade online; wieviel haben heute schon meine seite geklickt, wieviel warns gestern und wieviel insgesamt; wieviel Werbewert bei TKP von 2.00 EUR hat meine domain.

alls das in wenigen zeilen und sehr übersichtlich das will ich haben und das hat dieses etracker nur leider ebend nicht auf dem webserver selber instalierbar
sad.gif


schaut euch einfach mal die live demo von diesem etracker an dann wisst ihr was ich so schwärme
smile.gif

http://www.etracker.de/soverview.php?name=2925
 
Bei einem Projekt dass ich betreue wird auch der etracker verwendet. Eigentlich sind wir sehr zufrieden damit. Was wirklich gut ist, ist die Möglichkeit Mitbenutzer mit eingeschränkten Rechten anzulegen, das war und ist für online Werber schon recht interessant, die monatlichen Kosten sind so alleine recht schnell mehr als ausgeglichen.

„nur leider ist es lediglich über einen anbieter auf dessen seite auszuwerten” – was genau stört dich daran, die Kosten oder das die Daten woanders liegen?

Gut finde ich für Statistiken auch http://www.phpopentracker.de/en/index.php, auch wenn das nicht über die logfiles läuft.
 
was mich halt stört ist die tatsache das etracker über JS arbeitet ... das heist sollte ein user kein js aktiviert haben entfallen einige Auswertungsmöglichkeiten.

Also wie gesagt etracker ist genial nur wäre mir eine direkte logfile auswertung lieber als die Datenübermitlung via JS
 
Kennt hier jemand jetzt eigentlich eine noch andere Alternativen?

etracker hat nämlich die unangenehme Eigenschaft ein progressives Preismodell aber einer gewissen Größe zu verwenden, das zwingt mich dazu Alternativen zu suchen.

So wie HafenRadde habe ich und die Kundschaft den Komfort aber sehr zu schätzen gelernt, vor allem die Möglichkeit eingeschränkte User anzulegen die nicht alles sehen können war sehr praktisch. Kennt ihr da ein ähnliches Tool, es muss auch nicht unbedingt gratis sein.
 
Zurück
Oben