"Neue" Werbeidee

P

Pius Werfel

Guest
Guten Tag!
Ich bin neu in diesem Forum und auch ein Anfänger was diesen Bereich angeht.
Seit 2 Monaten habe ich einen Zanox-Shop (Ja, ich weiß es ist nicht gut, aber für den Einstieg finde ich es erstmal ok.).

Zu meiner Frage:
Dürfte ich Werbung machen, indem ich potenziellen Kunden (z.B. auf meiner Internetseite) anbiete die Anmeldegebühr für irgendeinen Angebot zu übernehmen, wenn sie sich über meine Seite registrieren? Dadurch hätte ich eine kleine Investition, aber eine gute Werbeaktion und mehr Leads.
Es gibt ja sogar Angebote von Affiliates die eine höhere Provision bieten, als die Gebühr für Ihren Service beträgt.

Ich habe das Gefühl, dass diese Methode nicht legal sei, aber ich habe noch nirgendwo etwas dazu gefunden was das Gegenteil aussagt.

Ich hoffe, diese Frage ist keine spezielle Rechtsfrage und lässt sich allgemein beantworten.
Vielen Dank und viele Grüße!
Herman Pius Werfel

 
ich würde mal sagen, da solltest Du dann lieber direkt bei den Programmen nachfragen.
Aber teilweise könnte ich es mir schon vorstellen das dies erlaubt ist.

sagen wir mal so.
z.b. wenn Du 50,- ¤ bekommst wenn sich ein User eine Domain mit Webspace registriert.
mit der Registrierung ein Vertrag über 12 oder 24 Monate abgeschlosen wird, und dort ein Einrichtungsgebühr von 20,- ¤ fällig ist.

Hier würde ich schätzen das Du es kein Problem darstellt wenn Du diese 20,- ¤ für den Kunden übernimmst.

Anders wäre dieses Beispiel
Du bekommst 50,- ¤ wenn sich ein User für ein Forum anmeldet und dies eine Anmeldegebür von 20,-¤ kostet.
würdest Du hier diese kosten übernehmen, wäre das sicher nicht im Sinne der Prgrammbetreiber
Da Der User ja im Forum selber keine weitere Einnahmen für diesen Betreiber einbringt...

aber das kann für jedes Programm anders sein, darum lieber direkt nachfragen(mehr als Nein sagen können die ja nicht)

bei dieser Sache sehe ich auch noch ein anderes Problem.
Und zwar die Zahlung dieser Anmeldegebühr die Du dann übernehmen willst.
Denn falls du mit der Idee spielst, das die Programmbetreiber diese Anmeldegebühr einfach von deiner Provision abziehen, dann wird das sichern icht gehen.


 
Ich kann mir auch vorstellen, dass dies Erlaubt ist.
Es gibt ja genügend Webseiten, wo man für das Einkaufen in Online-Shops vom Affiliate eine Vergütung bzw. Provision bekommt.
Das ist im Grunde ja nix anderes, es hängt allerdings vom jeweiligen Programmbetreiber ab.
Wenn du nachfragst kannst du nix falsch machen
wink.gif
 
Zurück
Oben