"Sponsoren" für ein Netbook gesucht

F

Flip89

Guest
Guten Tag,

Als Schüler hat man ja bekanntlich nicht viel Geld. Und als Serveradministrator eines Freehosters muss aber auch während eines 3 wöchigen Urlaubs einen Internetzugang haben um auftretende Störungen zu beheben.
Da ich im März 3 Wochen lang nicht in Deutschland bin und an dem Ort wo ich hinfahre es keine Rechner, jedoch in jedem Zimmer Internet gibt benötige ich ein Netbook.
Nun habe ich mir bereits viele Gedanken gemacht wie ich es denn finanzieren könnte und bin auf die Idee gekommen dauerhaft Werbeflächen auf meinem zukünftigen Netbook zu vermieten.

Ich werde mit dem Netbook sehr viel unterwegs sein. Eure Werbung würde täglich von mehreren hundert Leuten gesehen werden:
1. Bahn. Ich fahre 2 mal täglich mit der Bahn und würde in dieser Zeit natürlich mit dem Netbook arbeiten
2. Ich bin in der Oberschule als Systemadministrator im Schülerclub Tätig. Die Schule hat ca. 500 Schüler.
Ausserdem ist die Werbung in den 3 Wochen wo ich im Ausland bin bestimmt auch nicht zu vernachlässigen.

Was biete ich euch dafür?
- 6 Werbeplätze auf dem Deckel des Netbooks
- 12 Monate einen Link in meinem Blog und in meinem Imagehoster.
Link auf nachfrage per PN

Zum Netbook:
Das Netbook soll ein Asus eeePC 900A in weiß werden und kostet somit 240 Euro.
Die Werbung bleibt solange drauf bis euer Aufkleber den ihr selber erstellen müsst abfällt. Ihr könnt mir gerne auch mehrere schicken die ich dann nach nem Jahr überklebe oder auswechsel.
Das Netbook wird mindestens 2 Jahre im Betrieb sein. Höchstwahrscheinlich aber sogar noch länger.

Was kostet mich das?
Ich hatte einen Preis von 30 - 40 € pro Werbeplatz im Sinn. Natürlich können auch mehrere Werbeplätze gekauft werden, sodass die eigene Werbung größer ist.

Bei Interesse bin ich per PN hier im Forum erreichbar.

Gruß

Flip89
 
Auf so eine Idee muß man auch erst einmal kommen
smile.gif


Aber mal im ernst, weshalb fragst Du nicht direkt bei Deinem Freehooster direkt an und läast Dir zu Deiner Arbeit nicht gleich noch das nötige Equipment "sponsorn" mit einem richtig fetten Aufkleber auf dem Dach des Netbooks - was dann jeder User, der an Dir vorbei läuft unübersehbar lesen "muß"

Im Prinzip wäre da sdoch die einfachste Lösung für Dich, oder. Eventuell leiht Dir ja dein "Arbeitgeber" für die 3 Wochen eins
smile.gif


Gruß Dirk
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin sozusagen Mitbesitzer des Freehosters. Das ist ein reines non-profit Projekt und bringt somit auch kein Geld ein.
Ansonsten hätte ich da natürlich am ehesten Angefragt.

Gruß

Flip89
 
wenn in den drei wochen so viele supportanfragen kommen hast du bestimmt viele user. starte doch eine donation-aktion. und falls nichts reinkommt bzw. du nicht genug hast, blendeste für den rest werbung ein (auf den webseiten).

ich glaube kaum das du abnehmer für aufkleber auf dem netbook findest. und wie du schon sagtest: schüler haben wenig geld. da werden sich die aufkleber kaum lohnen wenn du damit in der schule auf und ab läufst.
 
QUOTE (vendy @ So 14.12.2008, 16:54) wenn in den drei wochen so viele supportanfragen kommen hast du bestimmt viele user. starte doch eine donation-aktion. und falls nichts reinkommt bzw. du nicht genug hast, blendeste für den rest werbung ein (auf den webseiten).

ich glaube kaum das du abnehmer für aufkleber auf dem netbook findest. und wie du schon sagtest: schüler haben wenig geld. da werden sich die aufkleber kaum lohnen wenn du damit in der schule auf und ab läufst.

Es geht nicht um Supportanfragen sondern um Ausfälle etc. .Wenn dann halt der Server ausfällt was ja passieren kann dann sind knapp 3000 Seiten offline und ich kann nichts beheben.
Der Freehoster ist Werbefrei und soll das auch bleiben.
Eine Donation-Aktion würde relativ erfolgslos bleiben. Leute gehen zu einem Freehoster weil diese nichts für Webspace bezahlen möchten.

@Shork
Ich möchte die URL aus diversen Gründen nicht öffentlich schreiben und PNs kann ich keine schicken. Wenn du mir aber eine PN schreibst kann ich dir darauf antworten und dir die URL schicken.

Gruß

Flip89
 
QUOTE Eine Donation-Aktion würde relativ erfolgslos bleiben. Leute gehen zu einem Freehoster weil diese nichts für Webspace bezahlen möchten.

Glaub ich nicht. Kommt drauf an wie du es verpackst.

Ansonsten vertick lebenslang Links von deiner Freehosterseite, je nach Stärke der Seite kommst du auf 240.
 
QUOTE (Flip89 @ So 14.12.2008, 17:09)
QUOTE (vendy @ So 14.12.2008, 16:54) wenn in den drei wochen so viele supportanfragen kommen hast du bestimmt viele user. starte doch eine donation-aktion. und falls nichts reinkommt bzw. du nicht genug hast, blendeste für den rest werbung ein (auf den webseiten).

ich glaube kaum das du abnehmer für aufkleber auf dem netbook findest. und wie du schon sagtest: schüler haben wenig geld. da werden sich die aufkleber kaum lohnen wenn du damit in der schule auf und ab läufst.

Es geht nicht um Supportanfragen sondern um Ausfälle etc. .Wenn dann halt der Server ausfällt was ja passieren kann dann sind knapp 3000 Seiten offline und ich kann nichts beheben.
Der Freehoster ist Werbefrei und soll das auch bleiben.
Eine Donation-Aktion würde relativ erfolgslos bleiben. Leute gehen zu einem Freehoster weil diese nichts für Webspace bezahlen möchten.

@Shork
Ich möchte die URL aus diversen Gründen nicht öffentlich schreiben und PNs kann ich keine schicken. Wenn du mir aber eine PN schreibst kann ich dir darauf antworten und dir die URL schicken.

Gruß

Flip89

Für mich klingt das nach "Fass ohne Boden"
wink.gif


Was nützt ein Freehoster der nur Kosten bringt? Nichts.

Tipp: Freehoster aufgeben und das Geld das du dafür monatlich bezahlst an eine Hilfsorgansisation geben.

Vorteil: Du hast dann keine Arbeit und machst trotzdem nicht das Falsche
wink.gif
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 14.12.2008, 18:32)
QUOTE (Flip89 @ So 14.12.2008, 17:09)
QUOTE (vendy @ So 14.12.2008, 16:54) wenn in den drei wochen so viele supportanfragen kommen hast du bestimmt viele user. starte doch eine donation-aktion. und falls nichts reinkommt bzw. du nicht genug hast, blendeste für den rest werbung ein (auf den webseiten).

ich glaube kaum das du abnehmer für aufkleber auf dem netbook findest. und wie du schon sagtest: schüler haben wenig geld. da werden sich die aufkleber kaum lohnen wenn du damit in der schule auf und ab läufst.

Es geht nicht um Supportanfragen sondern um Ausfälle etc. .Wenn dann halt der Server ausfällt was ja passieren kann dann sind knapp 3000 Seiten offline und ich kann nichts beheben.
Der Freehoster ist Werbefrei und soll das auch bleiben.
Eine Donation-Aktion würde relativ erfolgslos bleiben. Leute gehen zu einem Freehoster weil diese nichts für Webspace bezahlen möchten.

@Shork
Ich möchte die URL aus diversen Gründen nicht öffentlich schreiben und PNs kann ich keine schicken. Wenn du mir aber eine PN schreibst kann ich dir darauf antworten und dir die URL schicken.

Gruß

Flip89

Für mich klingt das nach "Fass ohne Boden"
wink.gif


Was nützt ein Freehoster der nur Kosten bringt? Nichts.

So denken viele. Es gibt halt Leute die Webprojekte führen die nicht nur auf eines aus sind: Profit .
Und das du als Paidhoster so denkst verstehe ich natürlich

Ich denke es ist recht sinnfrei wenn jetzt hier eine Diskusion zum Thema ob es Sinn macht einen Freehoster zu betreiben oder nicht entsteht.

Gruß

Flip89
 
Ich möchte dir damit nur sagen, dass dein Konzept über kurz oder lang nicht funktioniert.
Mich persönlich stören Freehoster nicht, warum auch? Das ist nicht meine Kundschaft.

Damit du das verstehst, empfehle ich dir einmal den einfachen Wirtschaftskreislauf anzuschauen.
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskreislauf
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 14.12.2008, 18:45) Ich möchte dir damit nur sagen, dass dein Konzept über kurz oder lang nicht funktioniert.
Mich persönlich stören Freehoster nicht, warum auch? Das ist nicht meine Kundschaft.

Damit du das verstehst, empfehle ich dir einmal den einfachen Wirtschaftskreislauf anzuschauen.
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskreislauf

Das ist mir bekannt. Wir wollen uns auch nicht dauerhaft nur auf das Freehosting fokusieren.
Die finanzierung ist ersteinmal gesichert und wir arbeiten bereits pläne aus wie das in ein paar Jahren laufen soll.

 
Warum willst du denn deine Adresse nicht zeigen? Welche diverse Gründe? Du musst verstehen - du hast hier ne Bitte - und ich würde ALLES, was potentielle "Spender" abschrecken könnte verhindern. Dazu gehört eben auch, eine Frage nach der URL mit der Begründung der "diversen Gründe" abzulehnen.

Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, nur eben für die meisten hier nicht rentabel.

PS: Such dir nen Freund, der daheim ist und für dich im Notfall die Arbeit erledigen kann - so machen es die meisten, die in Urlaub fahren.. nennt sich "Vertretung"
ph34r.gif


Gruß, Daniel (mit neuem Nachnamen)
 
Die diversen Gründe sind halt das meine Suche hier nicht mit dem Freehoster in verbindung gebracht werden soll.
Der Shork hat einen Link erhalten und kann bestätigen das es sich um einen normalen Freehoster handelt.

Ich kenne kaum Leute ,die die nötigen Kentnisse besitzen das zu erledigen. Daran habe ich auch schon gedacht.
Abgesehen davon muss man dieser Person dann schon ziemlich Vertrauen um ihm die Keyfiles für mehrere Server zu geben.

Gruß

Flip89
 
QUOTE (Flip89 @ So 14.12.2008, 14:41) Als Schüler hat man ja bekanntlich nicht viel Geld. Und als Serveradministrator eines Freehosters muss aber auch während eines 3 wöchigen Urlaubs einen Internetzugang haben um auftretende Störungen zu beheben.

Hab ich schon erwähnt, daß ich nen paar non-profit fundomains besitze? Leider bin ich derzeit nicht zu Hause, damit ich aber jeden Tag ins Internetcafe zum seitenadministrieren fahren kann, brauch ich noch nen 500er SL ...

Wer ist also so nett und sponsert mir das? Ich verkaufe auch Werbeflächen auf dem Teil.

Mal Spaß beiseite: Davon abgesehen, daß sich das alles sehr eigenartig anhört (die Fragestellung hätte meiner Ansicht nach auch gleich lauten können "Wer ist so blöd und kauft mir nen Netbook"), verstehe ich nicht, warum hier dieser freehoster nicht genannt wird.

Oder ist das so ein Geheimnis?

Na ja, vielleicht sind ja auch gerade mal wieder Ferien ... Das geht vorbei.
laugh.gif
 
hackt mal nicht so auf den armen jungen rum. Ich finde die Idee recht gut, auch wenn ich nicht glaube das es fuer jemanden rentabel ist. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Bezueglich des Freehsoters. Ich habe auch einmal aehnlich angefangen. So ein Projekt bringt zwar kein Geld, aber ungemein viel Erfahrung welce man spaeter in bahre Muenze umwandeln kann
wink.gif


@Flip89
wenn du nicht willst, das deine URL hier gefunden wird, "Verschluessel" sie doch ueber einen Weiterleitungsservice.
So wirkt es wirklich etwas unserioes
tongue.gif
 
QUOTE Die diversen Gründe sind halt das meine Suche hier nicht mit dem Freehoster in verbindung gebracht werden soll.


Hmm... ich muss langsam lachen - du bist hier mit nem fiktiven Namen und möchtest nicht mit deinem Hoster in Verbindung gebracht werden? Mal überlegen - selbst wenn ein Kunde das hier lesen würde - du bist ein Freehoster, d.h. du machst ein Projekt nur für deine Kunden ohne dass die zahlen müssen. Umso schöner, dass du aus dem Urlaub dich um den Geschäft kümmern möchtest. Mal ehrlich, solange man nicht Google heisst denkt bei einem Free-Projekt niemand an ne fette Firma, sondern eher eben um Schüler, Studenten etc.

Sorry, ich vermute deine Suche wird hier ergebnislos bleiben...

Gruß, Daniel (aufgemerkt: neuer Name
ph34r.gif
)

PS: Problem ist auch deine Reputation: keiner kennt dich hier, du bist inkognito - wer sagt mir denn, dass du den Aufkleber nicht sofort runtertust? Du verstehst, es wird relativ schwierig...
 
QUOTE (Daniel Steffen - ehemals Cieslar @ So 14.12.2008, 20:16) PS: Problem ist auch deine Reputation: keiner kennt dich hier, du bist inkognito - wer sagt mir denn, dass du den Aufkleber nicht sofort runtertust? Du verstehst, es wird relativ schwierig...

// offtopic

Siehst Du, dieses Problem hättest Du bei mir nicht. Denn wenn Du mir den 500er SL zahlst, bekommst Du von mir eine Kopie meines Ausweises sowie mindestens 50 domainnamen genannt, als Beleg dafür, daß ich real bin ...
biggrin.gif


// offtopic ende
 
Zurück
Oben