RadioSponsoren + tipps

B

BlackJam-Radio

Guest
Hallo liebe Ayom User

Ich hab mal ein paar Fragen und bin auf dieses Forum gestoßen und hab mir viel durchgelesen bisher
und muss sagen das mal ein Forum wo man sehr viel Know-How findet sehr niceeeee.

Also ich habe ein Webradio Namens BlackJam Radio die seite findet ihr hier www.blackjam-radio.de !
uns gibts jetzt seid ca. mitte März 2006 wir liegen derzeit bei 100-200 Listnern gleichzeitig und ca.
1500-2300 Besuchern am tag (verschiedene ip's)!

So unsere Kosten sind dann auch dementsprechend etwas höher als von den kleineren Webradios ich möchte das hier mal auflisten maybe habt ihr auch ne idee diese zu senken :

Server Strato : 70 ¤ Server muss bald erweitert werden dann ca. 140 ¤
UMTS (Liveübertragungen) : 40 ¤
Gema : 30 ¤
Flyer : 80 ¤
Domains : 10 ¤

So und das jetzt alles als Jugendarbeit und ich bin Lehrling
huh.gif
493 ¤ Netto ja......

So durch google bekommen wir ca. 50 ¤ im Monat rein

Meine Frage an euch wäre jetzt wie kann ich mehr geld aus der seite machen unnnd wie kann ich mehr Leute anziehn ?
Wir haben jetzt grade ein Parytfoto bereich am programmieren und ja erhoffen uns dadurch mehr besucher.......

Habt ihr noch andre vorschläge ?

oder kennt ihr jemand der interesse an einem Sponsoring hätte ?

Gruß Andre
 
QUOTE Wir haben jetzt grade ein Parytfoto bereich am programmieren und ja erhoffen uns dadurch mehr besucher.......

Ich nehm mal an ihr bekommt besonders Besucher aus Deutschland (Impressum).

Ich selbst komme aus der Schweiz,
bei uns ist der Markt an Party Fotografen sehr übersätigt.
Die grössten 3 Seiten haben ihre Nasen vorn,
- tillate.com
- usgang.ch
- lautundspitz.ch
(hoff das sind die grössten drei:))

Evt. würde es euch mehr bringen, wenn ihr euch auf das Kernthema konzentiert: Musik.
Die Party Pictures Seiten könnten dir evt. eher als Sponsoren dienen. Könnte mir vorstellen das bei 50'000 Hörer pro Monat die einen gern mal einen Spruch rein sprechen würden...
Ebenfalls könntest du es dir überlegen, anstelle von Geld, als Gegenleistung die Werbefläche auf der Rückseite der Flyer verwenden, dies ist (aus Erfahrung) sehr gute Werbung.

Aber wie gesagt, komm aus der Schweiz... weit, weit weg...
wink.gif
 
Zurück
Oben